na wenn das kein bestseller wird ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Re: na wenn das kein bestseller wird ...

Beitrag von SteffiJ »

Na, da habe ich ja in diesem Fall sogar Glück, dass unsere KiÄ mein Mann und mein Schwiegervater sind - solche Fragen brauche ich gar nicht zu beantworten, jeder in der Familie weiß, dass mind. eines unserer Kinder immer bei uns im Bett schläft, des öfteren auch mal beide :mrgreen:
Abgesehen davon befürworten das aber auch alle beide meine Herren Ärzte.

Zu der Seite und dem Buch fällt mir nur :roll: ein, ehrlich, langsam sollte es auch bis zum letzten Deppen vorgedrungen sein dass solche Methoden nicht nur dem gesunden Menschenverstand (von GEFÜHL will ich gar nicht reden) widersprechen, sondern auch entwicklungs- und schlafpsychologisch und -physiologisch sowas von überholt sind...
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

SteffiJ hat geschrieben: Zu der Seite und dem Buch fällt mir nur :roll: ein, ehrlich, langsam sollte es auch bis zum letzten Deppen vorgedrungen sein dass solche Methoden nicht nur dem gesunden Menschenverstand (von GEFÜHL will ich gar nicht reden) widersprechen, sondern auch entwicklungs- und schlafpsychologisch und -physiologisch sowas von überholt sind...
ja das möchte man glauben. aber meine schwägerin entbindet im august und hat ähnliches vor. da hilft kein reden. ich mein ich werds weiter veruchen, sie umzustimmen, aber ich denk sie bleibt dabei :?
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Milky Way
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milky Way »

Mit dem Baby-Schlaf lässt sich wohl viel Geld verdienen. Erinnert mich immer an große Diät-Versprechen (erstmal die Leute schon anlocken und "heiß" machen):

- essen sie auch immer unterwegs
- haben sie keine große Zeit zum Kochen
- fühlen sie sich unwohl in ihrer Haut

DANNN...bla, bla, bla

Ich fand ja diesen Satz auf der Website sehr interessant:

Schreien. Einfach Ihr Kind in sein Bettchen legen, die Türe schließen um es „ausschreien“ zu lassen ist NICHT die beste Art, schnell Ergebnis zu bekommen und ist Ihrem Kind gegenüber sogar unehrlich. Ich habe eine viel bessere (und sanftere) Weise gefunden.

Das muss eine Wundermethode sein. In Etappen schreien lassen ist dann wohl sanfter, oder wie? :shock: :roll: Außerdem liest es sich, als hätte das jemand mal schnell so hingetippt.
Servus!

Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

ich würde das Buch ja zu gerne lesen, aber ich geb dafür garaniert kein Geld aus...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Feleni hat geschrieben:ich würde das Buch ja zu gerne lesen, aber ich geb dafür garaniert kein Geld aus...
so gehts mir mit dem Buch von der Anna Wahlgren! Das würde ich gern lesen, aber nicht kaufen!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Versucht doch, die Bücher über Tauschbörsen zu bekommen. Wenn ihr sie durch habt, wieder weitertauschen...

Oder wer in PEKIP u.ä. geht mal rumfragen, und ausleihen. Irgendeine hats immer... :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

cher123blau hat geschrieben:
Feleni hat geschrieben:ich würde das Buch ja zu gerne lesen, aber ich geb dafür garaniert kein Geld aus...
so gehts mir mit dem Buch von der Anna Wahlgren! Das würde ich gern lesen, aber nicht kaufen!
"Das Kinderbuch" von der Wahlgren oder ein anderes? Das Kinderbuch hätte ich, aber ist ein ordentlicher Schinken, definitiv keine Büchersendung..... Vielleicht hats ja deine Bücherei?

@ mayra:
kann man bei Tauschbörsen auch E-Books tauschen? Das um das es hier geht ist ja ein E-Book und nicht gedruckt....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Das weiß ich nicht, sorry. War mir nicht bewusst, dass es dieses hier NUR als Ebook gibt... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

So hab ich es verstanden... kann auch falsch liegen.
Aber lieber kein Papier verschwenden, bitte.... :mrgreen:
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Milky Way hat geschrieben:Mit dem Baby-Schlaf lässt sich wohl viel Geld verdienen. Erinnert mich immer an große Diät-Versprechen (erstmal die Leute schon anlocken und "heiß" machen):

- essen sie auch immer unterwegs
- haben sie keine große Zeit zum Kochen
- fühlen sie sich unwohl in ihrer Haut

DANNN...bla, bla, bla

Ich fand ja diesen Satz auf der Website sehr interessant:

Schreien. Einfach Ihr Kind in sein Bettchen legen, die Türe schließen um es „ausschreien“ zu lassen ist NICHT die beste Art, schnell Ergebnis zu bekommen und ist Ihrem Kind gegenüber sogar unehrlich. Ich habe eine viel bessere (und sanftere) Weise gefunden.

Das muss eine Wundermethode sein. In Etappen schreien lassen ist dann wohl sanfter, oder wie? :shock: :roll: Außerdem liest es sich, als hätte das jemand mal schnell so hingetippt.
ist das denn die methode in diesem buch? ich mag da gar nicht über die direkten inhalte (außer die der website) urteilen, da ich den inhalt nicht kenne. ich finde halt nur das man im normalfall an dem schlafverhalten der kinder nicht zumdoktern muss.
Fröschlein hat geschrieben:Ich habs als e-Buch gelesen, ist echt Mist! :roll:
magst du mal erzählen?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“