Was, wenn ZWEI schlecht schlafen? ... Jammer-SLP

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Was, wenn ZWEI schlecht schlafen? ... Jammer-SLP

Beitrag von Fliederfee »

ich reih mich mal ein.zur zeit istt es bei uns auch schwierig :cry:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

@safri: Ach, das ist aber schön, wenn ich Dir helfen kann. :wink: Meine Stillberaterin meinte gestern dasselbe wie Du und ich könnte mir vorstellen, dass IHr beide recht habt. Er ist generell ein Vielschläfer und tagsüber schaukel ich ihn im Babyjojo zum Schlafen. Da schafft er locker 2-3 Stunden und ich gebe zu, ich "zwinge" ihn auch immer ein bisschen dazu, da er ja den Vormittag nutzen kann, wenn dann mittags sein Bruder nach Hause kommt. Ich hab mir heute Nacht überlegt, dass ich ihn jetzt wirklich nur noch dann hinlege, wenn er sich die Augen reibt und ähnliches und mich dann mit ihm ins Bett packe, damit ich nicht in Versuchung komme, ihn wieder ewig zu schaukeln.
Bei uns war es übrigens genauso: mein Großer hat sich NIE mehr Schlaf als nötig unterjubeln lassen, wenn er wach war, war er wach... :roll:

Und nun ist es übrigens wieder soweit: meine Nebenhöhlen sind schon wieder entzündet... :roll: :( Ich vermute, ich habs letztes Woche nicht auskuriert und nun bin ich wieder dabei... :( Und heute fährt der Papa weg... *heul*
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Es hat geklappt! :shock: :mrgreen:

Er hat gestern nur geschlafen, wenn er wirklich richtig müde war und nur so lange, bis er von selbst wieder wach wurde. Das waren zwei Stunden am Vormittag und etwa ne halbe am Mittag. Dann gar nicht mehr. Gestern Abend war er viiiiiieeeeel ruhiger, hat sich schnell in den Schlaf gestillt und ist nur durch den Lärm des Großen nochmal aufgewacht. Als er gegen 21 Uhr nochmal wach wurde (und der Tatort grad richtig spannend :roll: ), da war er sogar zum Saugen zu müde, hat nur kurz angedockt und schlief gleich weiter. Nachts kam er ein paarmal (fragt mich nicht, wie oft, ich schau ja nicht mehr auf die Uhr) und war auch einmal etwas wacher, weil sein Bruder lautstark Milch verlangte, ABER: er schlief ganz allein wieder ein! :shock: Er brabbelte ein bisschen vor sich hin und plötzlich war wieder Ruhe! :shock: :shock: :shock:

Geschlafen haben dann beide heute morgen bis um 6 Uhr, was für uns schon echter Luxus ist. Und ich denke, der Kleine hätte sogar länger geschlafen, wenn der Große nicht aufgewacht wäre.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

oh, das freut mich!
es ist echt schlimm mitten in der nacht aufzustehen und action zu machen, wenn man eh schon so fertig ist.
Allein sich aufrichten ist schon hoch-anstrengend :roll:

bei uns gehts grad, der kleine schlaeft ganz gut, nur morgens ist es nervig, weil er aufwacht und nicht immer sofort wieder einschlaeft (so gegen 5) und sie dann auch irgendwann aufwacht (so gegen 6) und ich mich dann nicht richtig um sie kuemmern kann, dann ist sie meistens wach, ich bleib trotzdem bis 7 liegen, wenns geht...

alles gute und lieben gruss
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“