Windelvlies für MuMiStuhl

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
muenchi
schreibt ganz schön oft

Windelvlies für MuMiStuhl

Beitrag von muenchi »

So Mädels, langsam wird es Zeit dass hier alles komplett wird bevor der Zwergenmann einzieht. Gut anderthalb Wochen hat Frau also noch Zeit die Kleinigkeiten zu besorgen. Gerade bin ich auf der Liste beim Windevlies angekommen.
Welches nehmt ihr denn für Muttermilchstuhl und ganz wichtig wo bekomm ichs her. Onlineshopempfehlungen werden sehr gern entgegengenommen :)
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Windelvlies für MuMiStuhl

Beitrag von Sagittaria »

Ich denke dass das von Little Lamb gut funktionieren sollte, da es hochflorig ist und so auch sehr dünnen Stuhl gut festhält.

Ich hab nur Erfahrungen mit Durchfall, mit MuMi Stuhl noch (!) nicht :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Bei MuMi-Stuhl geht nur das dicke Vlies auf der Rolle. Das dünne Vlies (Popli oder das von TotsBots) geht erst für festeren Suhl.
Probier es lieber erstmal aus - viele nehmen überhaupt kein Vlies, da der MuMi-Stuhl so flüssig ist, das trotzdem immer was daneben geht. Wichtig ist als Einlage/Windel etwas hochfloriges wie Frottee, der den Stuhl gut hält. MuMi-Stuhl muß auch vorher nicht besonders ausgewaschen werden - am Besten Waschen im Kurzprogramm MIT Vorwäsche (nicht länger als 2h).
Vlies bekommst Du eigentlich in jedem Windel-Shop.

LG :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Ja, ich hatte zu Beginn auch kein Vlies benutzt.
Meiner Meinung nach, macht das erst Sinn, wenn der Stuhl breiiger wird.
chups
ist gern hier dabei

Beitrag von chups »

Ich hab zu Anfang Vlies genommen, es ist aber eigentlich unnötig und ich lasse es inzwischen weg. Wir haben Frotteewindeln und Frotteeeinlagen, die saugen super und ausgelaufen ist bislang noch nichts.
Knabe 2000, Maegdeleins 2002, 2004, 2009
alle gewollt und geliebt

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Wenn Vlies, dann würde ich den von Disana oder de von Popolini auf der Rolle nehmen. Oder Imse Vimse Baby. Wir haben den am Anfag durchaus genutzt, dann war nicht ganz soviel in der Windel selbst. Aber ist Geschmackssache.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
ermy
gut eingelebt

Beitrag von ermy »

solange es nur MUMI Stuhl war habe ich nie ein Vlies benutzt, einfach mit allem 8) in die Waschmaschine.
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Wir haben auch bei MuMi-Stuhl Vlies benutzt. Fand das nicht schlecht, weil auch im MuMi-Stuhl so kleine gelbe Bröckchen sind - mjam, lecker :lol: - das fand ich ne komische Vorstellung, das in der Wäsche rumgefeudelt zu wissen. Nehmen das von der Drogerie Müller. Weiß grad net, wies heisst. Haben ne Zeit lang das von Lotties gehabt, das war für den Stuhl besser, da saugfähiger, hat meine Kleine aber am Po wund gemacht...ausprobieren! 8)
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich fand auch das von der Rolle ob Popolini oder Imse oder was auch immer bei Mumi Stuhl am besten!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“