Microfaser-ÜH für große Kinder? AIOs?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Microfaser-ÜH für große Kinder? AIOs?

Beitrag von Amelie »

Und die imse uh in sl?? Als Aios find ich Blueberry groß.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

*aaaahhh* Irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen!
Ich habe meinem Mann nun die AIO, die Pocket und die Lotties Schlupf-ÜH gezeigt und er war trotz des Preises für die AIO (Lulu Bambin Nuit). Er wickelt den Großen ja sehr häufig, mir gefiel sie ja auch super und so haben wir uns für diese entschieden - es gibt aber die benötigte Größe nicht mehr...
Werde also nach der Windel weitersuchen, die Shop-Inhaberin anschreiben, ob/wann die Windeln wieder kommen. Jetzt hab ich eine Lotties Schlupf-ÜH mitbestellt, mal sehen - an sich halte ich von den Lotties-ÜH nicht all zu viel, ist trotzdem mal besser als nichts. :)

@Jasmin&Jungs: :mrgreen: Genau mit Zwerge.de habe ich telefoniert und gemailt und bekam die Aussage. :) Zudem bin ich beim Googlen auf dieselbe Aussage einiger Kushies-Nutzerinnen gestoßen... Der wirklich sehr günstige Preis hat mich mit wegen der AIOs überlegen lassen, zudem hätte ich sie für den Kleinen auch schon nutzen können.

@amelie: Du meinst die Cotton, oder? Das habe ich eine in XL da, fällt wirklich sehr groß aus, hielt bei uns aber schon unterm Tag nur 2h... :( Ich liebe die Imse-ÜH sehr, wobei ich dann überwiegend die soft habe - nur fallen die wiederum ziemlich klein aus...
Ich google noch nach blueberry und pn dir morgen - mein Mann muss kurzfristig in die Klinik, eigentlich hätte er heute Abend schon sollen, geht nun aber wegen der Kinder erst morgen Früh... Wird sehr hart werden die nächste Zeit... :(
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Die Imse ÜHs gibts doch alle in SL also 13kg+?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Knuddelschaf hat geschrieben:Ich habe meinem Mann nun die AIO, die Pocket und die Lotties Schlupf-ÜH gezeigt und er war trotz des Preises für die AIO (Lulu Bambin Nuit). Er wickelt den Großen ja sehr häufig, mir gefiel sie ja auch super und so haben wir uns für diese entschieden - es gibt aber die benötigte Größe nicht mehr...
Werde also nach der Windel weitersuchen, die Shop-Inhaberin anschreiben, ob/wann die Windeln wieder kommen.
So geht es uns auch - würdest du Bescheid sagen, wenn du Antwort bekommst, bitte? :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Hallochen,

Neuigkeiten. ;)

Über die Lulu Bambin Nuit habe ich bis heute leider keine Nachricht erhalten. Daher haben wir uns nun letztlich dazu entschieden, weiterhin nach passenden ÜH zu schauen.
Da ich eh bei Zwerge.de bestellt hatte, habe ich eine Disana Schlupf-ÜH mitbestellt, damit wenigstens etwas passendes da ist. Ich war ob der Größe ja schon etwas geschockt, als ich sie aus dem Karton ausgepackt hatte - die passt wohl in 2 Jahren noch... :mrgreen:

Vor 2 Wochen habe ich vom 2. Shop, den ich wegen der Stacinator angeschrieben hatte (vom ersten kam nichts), eine Antwort: Gr. Toddler sollte passen. Ich habe also 2 Stacinator für meinen Großen bestellt und eine Gr.L für den Kleinen. Heute habe ich beide direkt getestet, sie fallen reichlich aus - mein Kleiner kann noch ne Weile reinwachsen (dicht sind sie trotzdem) und bei meinem Großen passen sie prima auch über die großen Babecos! :D Der Kleine findet die langen Beinbündchen furchtbar (geht aber mit Hose drüber), der große liebt die weichen Bündchen hingegen.
So bin ich also erstmal zufrieden, morgen früh sehe ich dann, was die Nacht gebracht hat... ;)

Vielen lieben Dank euch allen für eure Tipps!!!
Liebe Grüße

Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Und direkt wieder ein Update.

Leider halten bei uns die ÜH über Nacht gar nicht dicht, mein Sohn ist über die Bündchen an Beinen und Bauch komplett ausgelaufen... :( Schade, uns haben die wirklich gut gefallen, aber Sinn hat das so ja nicht... Ich werde die 2. ÜH wieder zurückschicken und wohl doch nochmal eine Disana Schlupf-ÜH bestellen...
Liebe Grüße

Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Hmmm... blöd. Wir haben es mit einer Blueberry mit Druckis (also eine OneSize) versucht. In der einen Nacht hatte sie wegen Krankheit so viel getrunken, dass die Windel auslief. In der nächsten hielt sie dann, aber die Große klagte, dass es ihr beim aufmachen an den Beinchen eingeschnitten habe. Also im Grunde passt die ÜH, aber die ideale Einstellung haben wir halt noch nicht...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“