Bei uns so:
PAPA Großer MAMA Kleiner (im Babybay)
Ich stille dann mal rechts, mal links, die Kinder haben jeder"seine" Seite an der Brust, so muss ich nachts nichts wechseln.
Allein schlafen die beiden noch nicht oft zusammen im FB. Anfangs gar nicht, da war der Kleine IMMER bei uns und kam mit uns mit. Dann haben wir es ne Zeitlang versucht, da ich abends beide immer allein ins Bett bringen muss und es so am einfachsten war. Ich hab dann immer ne Stillrolle dazwischen gelegt, das hat gut geklappt. Dann waren beide krank und haben gehustet. Damit sie sich nicht wecken, hab ich den Kleinen wieder mit raus genommen. Da war es ihm aber auf Dauer zu unruhig und nun ist er wieder im Schlafzimmer. Wegen seiner Unruhe schläft er zur Zeit im Babyjojo ÜBER dem Bett, wenn wir nicht da sind, weil ich ihn dann schneller beruhigen kann (manchmal reicht leichtes Schaukeln aus), er kommt manchmal stündlich/halbstündlich am Abend. Wenn wir dann ins Bett gehen, nehm ich ihn meist mit ins Bett, er wird dann eh meistens wach.
Ich verstehe alle, die gern an ihren Männern kuscheln, ich vermisse das auch. Aber es gab und gibt bei uns keine andere Lösung, es wird nicht akzeptiert oder ist nicht praktikabel. Wir sind ja schon froh, dass wir inzwischen abends wenigstens eine Weile auf der Couch kuscheln können. Alles andere steigert die Vorfreude - wenn wir unser Haus gebaut haben, wird es in einem der Kinderzimmer ein Familienbett geben, richtig groß (ich denke da an zwei 1,60er Matratzen!). Und ein Schlafzimmer für uns. Dann können wir entscheiden, ob wir bei den Kindern bleiben (müssen) oder auch mal in unserem Bett schlafen. Das wird der pure Luxus!

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)