ich mag kein nuggi sein :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich mag kein nuggi sein :-(

Beitrag von darkdragonsoule »

liebe zhea :D

ich kann dich schon verstehen,ganz ehrlich.
jedoch finde ich auch dass du viel zu viel erwartest von deinem SÄUGLING :wink: ich finde es völlig normal wenn säuglinge und babys sich so verhalten.du kannst dein baby nicht verwöhnen weil das was es verlangt wirklich zu den grundbedürfnissen gehört.
doro war und ist nur an mir dran.aber sie kann trotzdem ohne mich-sich irgendwann von der mama zu entfernen wenn man dazu bereit ist,ist ja ganz natürlich.

ich habe mich mit doro immer dann hingelegt wann der große geschlafen hat.so haben wir einen rythmus reinbekommen.ihr machts also echt nichts aus abends ins bett zu gehen (bei yves war das ganz anderst obwohl ich das auch so gemacht hab) weil sie das kennt.aber sie musste nicht alleine liegen bzw ich hab sie sofort wieder an mich genommen wenn sie nicht wollte.aber das ging so automatisch und fliessend in den alltag ein.und ich hab meine erwartungen nicht hoch gesetzt und war deshalb nicht so enttäuscht.
also das wird schon :)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich finde das Verhalten total normal :?

Gib ihr das, was sie braucht und das regelt sich von ganz alleine :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

es ging ja nicht darum ausschließlich allein, sondern überhaupt auch mal allein zu schlafen!!!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

tiecqa hat geschrieben:es ging ja nicht darum ausschließlich allein, sondern überhaupt auch mal allein zu schlafen!!!
Verstehe ich jetzt nicht, hab ich was überlesen?

Und warum alleine schlafen?

:oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

((((Zeha))))!

Ich war auch mal ein Nuggi auf zwei Beinen und mochte diesen Zustand nicht sonderlich. Unsere Kleine hat auch sämtlich Nuggis abgelehnt und einmal einen mit der letzten Sillmahlzeit 1m weit wieder ausgespuckt. Von da an war dann klar, dass sie wirklich keinen Nuggi, sondern Mama will.

Mir wurden aber die BW wund vom Dauergenuckel und so musste ich der Kleinen (mit gebrochenem Herzen) erklären, dass sie eben nicht dauernuckeln kann, sonst mag ich sie nicht mehr stillen wegen den Schmerzen. Das hat leider eine weile gedauert, bis sie das verstanden hat. Aber irgendwie haben wir dann den Rank gefunden (sorry, das ist ein CH Ausdruck, für den ich keine dt. Entsprechung kenne).

Ich tröste dich mit dem Mantra "es ist alles nur eine Phase"! Es wird sich bald wieder ändern.

Vielleicht lässt sich die Kleine ja austricksen, wenn der Papa oder Bruder ein T-Shirt von dir trägt. Dann ist Mama wenigstens olfaktorisch zugegen.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

danke, dass ihr mir schreibt. das tut schon gut!

es ist total unterschiedlich wie ich mit ihren bedürfnissen umgehen kann und es hängt sehr von unserer tagesform ab. heute z.b. hab ich mich kein stück gestresst gefühlt. (na gut vielleicht morgens, als ich nicht mal kurz auf klo konnte)

zum schlafen:
sie schäft eigentlich immer auf oder zumindest neben mir. tagsüber hab ich sie entweder auf dem rücken oder auf dem bauch. es pendelt sich aber ein, dass sie eine längere schlafphase nachmittags hat und die hätte ich gerne "frei". mir ist auch aufgefallen, dass sie länger am stück schläft, wenn sie auf dem sofa liegt. da kann sie schon mal 2-3h (bisher leider noch selten).

jetzt beispielsweise schälft sie bei mir im wrap tai. wir waren den nachmittag unterwegs und ich hatte den kiwa dabei. ich hab sie aber alle paar meter aus dem wagen nehmen müssen, wenns ihr nicht gepasst hat. trotzdem hat sie zweimal seelenruhig im kiwa geschlafen. auch wenn das herzlos klingt, aber ich fands soooo schön und ich hab mich wirklich gefreut.

ich habe ein tragekind und bin froh drum. stellt euch das desaster vor, wenn sie sich nicht tragen lassen würde. aber manchmal wirds mir zuviel.

das gleiche mit dem stillen! ich bin soooo froh, dass ich stillen kann. bei meinem grossen hatte das ja leider nicht geklappt. das glück hat aber auch eine kehrseite. es kann manchmal auch anstrengend sein und eben auch weh tun.

ich hab jetzt angefangen ihr beide seiten zu geben weil ich den verdacht hege, dass sie auf einer nicht genug kriegt. mal schauen, ob es was bringt.

ach und es tut einfach gut ab und zu zu jammern ... danke fürs zuhören/mitlesen.

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Zhea hat geschrieben:hi

danke, dass ihr mir schreibt. das tut schon gut!

es ist total unterschiedlich wie ich mit ihren bedürfnissen umgehen kann und es hängt sehr von unserer tagesform ab. heute z.b. hab ich mich kein stück gestresst gefühlt. (na gut vielleicht morgens, als ich nicht mal kurz auf klo konnte)

zum schlafen:
sie schäft eigentlich immer auf oder zumindest neben mir. tagsüber hab ich sie entweder auf dem rücken oder auf dem bauch. es pendelt sich aber ein, dass sie eine längere schlafphase nachmittags hat und die hätte ich gerne "frei". mir ist auch aufgefallen, dass sie länger am stück schläft, wenn sie auf dem sofa liegt. da kann sie schon mal 2-3h (bisher leider noch selten).

jetzt beispielsweise schälft sie bei mir im wrap tai. wir waren den nachmittag unterwegs und ich hatte den kiwa dabei. ich hab sie aber alle paar meter aus dem wagen nehmen müssen, wenns ihr nicht gepasst hat. trotzdem hat sie zweimal seelenruhig im kiwa geschlafen. auch wenn das herzlos klingt, aber ich fands soooo schön und ich hab mich wirklich gefreut.

ich habe ein tragekind und bin froh drum. stellt euch das desaster vor, wenn sie sich nicht tragen lassen würde. aber manchmal wirds mir zuviel.

das gleiche mit dem stillen! ich bin soooo froh, dass ich stillen kann. bei meinem grossen hatte das ja leider nicht geklappt. das glück hat aber auch eine kehrseite. es kann manchmal auch anstrengend sein und eben auch weh tun.

ich hab jetzt angefangen ihr beide seiten zu geben weil ich den verdacht hege, dass sie auf einer nicht genug kriegt. mal schauen, ob es was bringt.

ach und es tut einfach gut ab und zu zu jammern ... danke fürs zuhören/mitlesen.

zhea
das hört sich ja schon wieder besser an. das ist manchmal alles ganz schön anstrengend und du bist sicherlich auch noch gar nicht so richtig erholt von allem.
ich hab mir einfach immer gesagt die erste zeit bestimmt meine kleine den rhythmus, hab mich einfach damit abgefunden, dann ging's - ABER ich hatte kein zweites kind, da ist ja alles noch wieder anders, man muss da noch mehr gewuppt kriegen außer das kleine. und wenn das alles auch noch "neu" für dich ist, also das stillen, dann muss man sich da auch erst reinfinden. gegen diese "bösen" gedanken wie "oh gott, nachher braucht sie das IMMER (z.b. einschlafstillen etc.)" hab ich mir übrigens immer gesagt das ich das auch alles später wieder "abgewöhnen" kann wenn es denn sein muss, bisher war da kein bedarf, alles hat sich von alleine geregelt oder regelt sich schon irgendwann noch.
meine maus war auch "oft" im kiwa, wenn sie gemault hat hab ich sie eben raus genommen und ins tuch gebunden, aber so fand ich das auch ok wenn sie kiwa fährt, mir war es auch wichtig das die oma mal was mit ihr macht, die bemüht sich zwar auch mal im sling oder so zu tragen, aber schafft das auch nicht mehr so, also war's dann kiwa. ich finde das auch ok, so lange man sein kind darin nicht brüllen lässt.

es stimmt stillen kann anstrengend sein, aber insgesamt wird es besser werden, man gewöhnt sich einfach daran und härtet ab.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

danke dir!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“