2 Jahre Stoffie-Vergnügen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

2 Jahre Stoffie-Vergnügen

Beitrag von missabonum »

2 Jahre ist es jetzt her, dass ich auf Stoffwindeln umgestiegen bin und es begeistert mich von Tag zu Tag mehr :oops: :oops: :oops:

Mein Großer ist ja irgenwie viel zu schnell trocken geworden, aber mein Kleiner liebt die Stoffies auch und ich an ihm..... :lol: :lol: :lol:
Ein Glück, dass ich mir vor 3 Jahren sooo eine großen Wickeltisch angschafft habe, jetzt ist er randvoll mit Stoffies aller Arten. Und es gibt nix schöneres, als sich bei jedem Wickeln aufs Neue was Geeignetes rauszusuchen.

Mal sind es die Pocket, mal AIO, dann wieder Höschenwindeln, momentan liebe ich wieder Mullis in Drachenfaltung mit Einlage, aber dann kommt wieder die Bindewindelphase......... Was gibt es schöneres, als Windeln ganz nach Lust und Laune der "Mutter" und nach Bedarf des Babys aus dem reichen Vorrat zu nehmen..... :P

Und die Überhosen, gekaufte und selbsgestrickte aus Wolle und Fleece und Pul, eine schöner wie die andere...... :lol: :lol:

und eigentlich habe ich ja wirklich ALLES.... aber an der Kruschelkiste komme ich doch nicht vorbei :oops: :oops: :oops:

Und wenn die Windeltonne voll wird oder die Windeln zu Neige gehen, schwupp rein in die Waschmaschine und dann ist alles wieder frisch und sauber und es geht von vorne los............ wie oft mußte ich früher aus dem Haus, weil die Windeln mal wieder ausgingen..... :roll: :roll: :roll:

Dank Internet bin ich auf die Stoffies gekommen :knutsch

:konfetti
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: 2 Jahre Stoffie-Vergnügen

Beitrag von Robo-mami »

Missa, ich kann das gut nachempfinden, weil es hier ähnlich ist. Abewr zur Kur hattest du die nicht dabei, oder? Wie macht sich dein Kleiner? Wir müssen unbedingt mal wieder frühstücken. :D
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Das ist wirklich eine soo schöne Liebeserklärung an Stoffies, man könnte meinen wir sprechen hier net von Ausscheidungen ^^
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich lieb sie auch!
leider bin ich erst bei baby nr4 auf die grosse auswahl gekommen, und drum geniess ich es jetzt auch im VOLLEN zügen :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Robo-mami hat geschrieben:Missa, ich kann das gut nachempfinden, weil es hier ähnlich ist. Abewr zur Kur hattest du die nicht dabei, oder?
Ich hatte sie bisher bei allen Urlauben und Ausflügen dabei 8) ...... dieses Mal allerdings schweren Herzens nicht und das war eine gute Entscheidung........ denn in diesem chaotischen Haus, hätte mich das doch sehr gestresst :lol:

of topic.....
Robo-mami hat geschrieben:Wie macht sich dein Kleiner?
super, der plappert wie eine Quasselstrippe :lol: :lol: :lol: und liebt wechselndes Spielzeug am Spielebogen zu erkunden 8) 8)
Robo-mami hat geschrieben:Wir müssen unbedingt mal wieder frühstücken. :D
Gerne, euer Spielzeug ist ja noch da :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

chaosmami hat geschrieben:ich lieb sie auch!
leider bin ich erst bei baby nr4 auf die grosse auswahl gekommen, und drum geniess ich es jetzt auch im VOLLEN zügen :mrgreen:
Ja, ich habe die ersten Kinder schön brav mit WWW gewickelt, bis ich dann mal 2 Wickelkinder auf einmal hatte und schockiert war, was für einen Müll wir da so produzieren..... :roll: :roll: :roll:

Ich dachte ja früher immer, nur so ultra Alternative und Antroposophen tun sich das mit Stoffies an :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

evengulin hat geschrieben:Das ist wirklich eine soo schöne Liebeserklärung an Stoffies, man könnte meinen wir sprechen hier net von Ausscheidungen ^^
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Echt eine wunderschöne Liebeserklärung! :D
Ich wollte bei Nr 2 eigentlich sofort mit Stoffwindeln wickeln, kamen aber wegen der Anschaffungskosten (und div. familiärer Probleme) davon ab... Bis Junior nun keine WWW mehr verträgt, es geht nur noch mit Stoffis... und ich finds toll :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

chaosmami hat geschrieben:ich lieb sie auch!
Du darfst es doch jetzt dann noch länger geniessen.....
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Wow, das sind ja wirklich wahre Liebeserklärungen für Stoffies und der unterschied zu www. weil da habe ich noch nirgends ähnliche Schwärmereien darüber gelesen.
Eine wahre Stoffiesucht.
Aber was macht sie aus? Das es soviel verschiedene gibt, das aussehen der Stoffies?

Letztendlich ist es ja eine zeitlich begrenzte Sucht. Ich denke doch auch mal das diejenigen wo so begeistert von den Stoffies sind doch viel mehr haben als sie eigentlich wirklich bräuchten?

Irgendwie bin ich ja auch Stoffiesüchtig, auch gezwungenermassen aber die beschränkt sich darauf das sie auch wirklich funktionieren, also den Zweck auch erfüllen und das wohl leider nicht zeitlich begrenzt :oops: :oops: :oops:
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ohja, ich bin ja erst seit kurzem dabei, aber auch schon voll und ganz infiziert vom Stoffi-Virus :mrgreen: - sehr zum Leidwesen meiner Frau :roll: :P

Heute waren wir den ganzen Tag on tour, da hatte die Maus nur WWW an, aber ich freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder die Stoffis vorholen kann.

Im Moment bin ich ganz begeistert von der guten alten Bindewindel, kombiniert mit Drachen-Einlage und Woll-Überhose! :lol: :lol:

Und als anderes Extrem von den ittis - die sind einfach super (und gefallen sogar meiner Frau :lol: :lol: )!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“