ich mochte mc donalds ja an und wann schonmal...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ich mochte mc donalds ja an und wann schonmal...

Beitrag von Sternenfaengerin »

...:oops:

aber jetzt gibt es das definitiv!! nicht mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=IC6rysYvE5A
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Re: ich mochte mc donalds ja an und wann schonmal...

Beitrag von SteffiJ »

Hm, ganz ehrlich? Dann darf man aber in überhaupt keiner großen "Kette" konsumieren, zu Gast sein, etc... Ich habe 8 Jahre in einer großen Kinokette Studijob gemacht - und Du brauchst nicht glauben, dass es da anders zugeht. Dass die Gäste bis zur Türe rausstanden, weil tagsüber eben ein Kassenmitarbeiter ausreichend sein muss (man muss ja sparen), Pausen die ausfallen weil zu wenig Personal, stundenlang kein Gang zur Toilette möglich oder trinken - das war an Tagen mit viel Betrieb (Filmstarts, Wochenende, Ferien, Feiertage) durchaus normal. Bevor wir in den Gästebereich kamen hingen überall noch einmal Schilder "Customer comes first" und dieses Motto hatte auch eingehalten zu werden - auch bei wirklich unfreundlichen und übergriffigen Gästen, ich habe deshalb mehr als einen Rüffel bekommen. Und ja, die Gäste erwarten genau das auch, da fängt es doch schon an. Viele Gäste erwarten dass sie sich aufführen können wie die Axt im Walde, weil das doofe, popelige Personal hat ja eh nix zu sagen.
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ich denk, da kann man heutzutage in jeder beliebigen Supermarktfiliale, Krankenhäusern etc weitermachen. Wo sind denn heute noch richtig gute Arbeitsbedingungen? Hygiene... kann man unter diesen Umständen wohl auch kaum einhalten. Ich weiß schon, warum ich jede Gastrokette meide. Supermärkte würde ich auch am liebsten meiden - aber das ist dann eben wieder eine finanzielle Frage. Wir haben hier einen echt prima Biosupermarkt mit Fairtradeprodukten. Da wäre ich echt gerne Stammkunde, aber ich fürchte, dass da unser Monatsbugdet schon für den Wocheneinkauf draufgehen würde.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

..das die arbeitsbedingungen dort und auch in vielen branchen katastrophal sind ist ja bekannt und klar, ich finde das durchaus auch erschreckend... aber das bekannt ist, das die mitarbeiter (aus unzufriedenheit) gerne auf die burger spucken... da wird es mir anders...
auch ich war schon in jobs unzufrieden, aber das finde ich einfach nur ekelhaft...
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Mein Großer hat mir gestern über die Schulter geschaut, als ich das Video angesehen hab. Nun bin ich mal gespannt, wann (und ob überhaupt :lol: ) er gern das nächste Mal zu seinem geliebten Mäckes möchte. Das mit dem Burgerspucken war ihm schon sichtlich eklig (logisch- mir auch :x ).
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Oh das schick ich meinem bruder mal :D
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Jessi79 hat geschrieben:Ich denk, da kann man heutzutage in jeder beliebigen Supermarktfiliale, Krankenhäusern etc weitermachen. Wo sind denn heute noch richtig gute Arbeitsbedingungen?
Beim Arbeitsamt .dort werden auch schön die kaffee pausen eingehalten :mrgreen:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ist zwar echt eklig, aber letztlich kann das in jedem restaurant passieren, wenn der koch sauer oder verärgert ist ... ich denke, sowas ist eher die ausnahme ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Prinzenmutti hat geschrieben: Beim Arbeitsamt .dort werden auch schön die kaffee pausen eingehalten :mrgreen:
:shock:

Auch dort scheint's aber regionale Unterschiede zu geben. Ich hab da mal gefragt ob sie sprachliche Unterstützung brauchen als ich gesehen hab, daß sie sich dort mit Händen und Füßen unterhalten (war ja eh öfter dort als ich ALG1 bekommen hatte) und was mir dann über die Arbeitsbedingungen dort erzählt wurde hat mich schlichtweg umgehauen. Also das alles hab ich in einem vertraulichen Gespräch erfahren, was man jetzt eher als privat abtun könnte.

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann daß es z. B. in einer Kleinstadt gemächlicher zugeht.

Zu Mc Donalds fällt mir nicht viel ein, mir wird schon vom Geruch schlecht. Die Pommes letzte Nacht für Mailin waren von dort, sie hat's überlebt. :lol:

Ich kann nur sagen, daß die große Änderungen vorhaben da's gerade so gut läuft, die wollen sich noch mehr vergrößern was die Produktpalette betrifft. (Ja, ich geb's zu, ich "prostituier" mich quasi in der Marktforschung und wenn ich Geld brauche, geb ich mich gerne auch als McDonalds-Esser aus. :oops: :lol: Da ich aber niemanden schade, hab ich auch kein schlechtes Gewissen - schließlich wollen die nur kreative Ideen für ihre Werbung und die hab ich ja :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

ich mags überhaupt nimmer, allgemein fast Food, oder auch Restaurants, nachdem ich öfter gehört und gesehen hab wie da gearbeitet wird verging mir der Appetit, haben erst letztens nochmal ne Pizza bestellt (Schade ums schöne Geld) und die war megaekelig, da koche und backe ich doch lieber den ganzen Kram selber :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“