Prinzenmutti hat geschrieben:
Beim Arbeitsamt .dort werden auch schön die kaffee pausen eingehalten

Auch dort scheint's aber regionale Unterschiede zu geben. Ich hab da mal gefragt ob sie sprachliche Unterstützung brauchen als ich gesehen hab, daß sie sich dort mit Händen und Füßen unterhalten (war ja eh öfter dort als ich ALG1 bekommen hatte) und was mir dann über die Arbeitsbedingungen dort erzählt wurde hat mich schlichtweg umgehauen. Also das alles hab ich in einem vertraulichen Gespräch erfahren, was man jetzt eher als privat abtun könnte.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann daß es z. B. in einer Kleinstadt gemächlicher zugeht.
Zu Mc Donalds fällt mir nicht viel ein, mir wird schon vom Geruch schlecht. Die Pommes letzte Nacht für Mailin waren von dort, sie hat's überlebt.
Ich kann nur sagen, daß die große Änderungen vorhaben da's gerade so gut läuft, die wollen sich noch mehr vergrößern was die Produktpalette betrifft. (Ja, ich geb's zu, ich "prostituier" mich quasi in der Marktforschung und wenn ich Geld brauche, geb ich mich gerne auch als McDonalds-Esser aus.

Da ich aber niemanden schade, hab ich auch kein schlechtes Gewissen - schließlich wollen die nur kreative Ideen für ihre Werbung und die hab ich ja

)