an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Re: an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen
Ich habe 1x taeglich angekreuzt. Wir gehen ja schon fast auf die 2,5 Jahre zu, aber er laesst sich immer noch gern tragen. An manchen Tagen ist es mehr, and anderen eben weniger, aber auf die Woche rundgerechnet kommt es wahrscheinlich hin. Es ist aber auch viel raus und rein dabei, denn er laeuft ja auch noch sehr gerne.
- monchi
- gut eingelebt
wir tragen nach bedarf, zu hause mehrmals die woche bei der hausarbeit (mit manduca oder onbu am rücken)
unterwegs eher selten weil ichs im winter nicht so praktisch finde - wenn dann aber eher mit sling
laufen kann sie seit 2 monaten, macht das aber noch nicht so gern draussen bzw ist sie noch nicht sehr ausdauernd und will dann lieber auf den arm
dh wir schieben derzeit eher aber ich freu mich jetzt schon auf den frühling/sommer, da wird dann sicher wieder öfters getragen
unterwegs eher selten weil ichs im winter nicht so praktisch finde - wenn dann aber eher mit sling
laufen kann sie seit 2 monaten, macht das aber noch nicht so gern draussen bzw ist sie noch nicht sehr ausdauernd und will dann lieber auf den arm
dh wir schieben derzeit eher aber ich freu mich jetzt schon auf den frühling/sommer, da wird dann sicher wieder öfters getragen

-
rosenholz
- Profi-SuTler
Ich trag den Kleinen noch ( grad bei dem Wetter) 5 min an die Bushaltestelle, mehr will ich nicht mehr, weil ich Angst hab, daß ich wieder Schmerzen bekomme.
Aber ich mag im Urlaub bei dem Wanderungen tragen, aber pssst
Aber ich mag im Urlaub bei dem Wanderungen tragen, aber pssst
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ist schon eine Ecke her: der Große wurde bis über den 3. Geburtstag hinaus täglich mehrmals getragen und der Kleine bis zum 20. Monat. Beide waren zu dem Zeitpunkt (des Trageabschieds) etwa so 12-13 kg schwer. Langsames Ausschleichen gabs beide mal nicht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- zwieback
- Dipl.-SuT
thilo ist zwar schon älter aber mit 1,5 Jahren haben wir mehr als täglich getragen.
Im Kanga, im tuch, im Bondolino, im ergo
mittagsschlag wurde zur der zeit immer noch fast täglich auf dem rücken gemacht
habe iahc immer viel den sling benutzt
selbst heute wird noch so ca 3x die woche getragen
Im Kanga, im tuch, im Bondolino, im ergo
mittagsschlag wurde zur der zeit immer noch fast täglich auf dem rücken gemacht
habe iahc immer viel den sling benutzt
selbst heute wird noch so ca 3x die woche getragen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10