an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wie oft trägt ihr noch?

mehrmals täglich
19
26%
einmal täglich
20
27%
1-2 mal die Woche
14
19%
seltener
7
9%
bei Bedarf
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

rosenholz
Profi-SuTler

an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen

Beitrag von rosenholz »

Mich würde das mal interessieren.
Ich hab vor ca 2 Monaten das letzte mal getragen, der Kleine war mir zu schwer geworden und ich hatte Hüftschmerzen bekommen.
Mir tuts zwar leid, denn es war immer schön, aber das bringt ja auch nichts.

Jetzt fährt er im Buggy oder läuft :wink:

Wie macht ihr das?
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen

Beitrag von kruemelchen »

Entweder er läuft oder er wird getragen :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

er wird getragen :D
und wie ? mit welcher Trage/ Tuch?

du hast ja wieder deine " Eule" schööööööööön!!
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Meine Eule war niemalsnicht weg! :D

Mini wird eigentlich nur noch im Tuch getragen! Auf demm Rücken! In einem Storchenwiege Leo und bald *hoffhoffsabber* auch noch in einem Didymos silber Geckotuch :roll: :mrgreen:
Die Manduca liegt eigentlich seit ich den Rucksack gut binden kann in irgendeiner Ecke :oops: aber ich hoffe ja ab und an das mein Mann auch mal wieder tragen will! Der Ergo ist weitergezogen an explosion! :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hab jetzt mal 1-2 Mal die Woche angeklickt, wobei es manchmal auch öfter ist. Wenn, dann im Manduca auf dem Rücken. Sonst läuft sie oder ist auch mal im Buggy.
Abends schläft sie meist im TT ein (Wickelkreuztrage), aber das zähl ich jetzt mal nicht mit.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab jetzt mal 1-2x/Wo angeklickt, wobei es auch nach Bedarf ist.
Hier im Ort läuft er oft (Buggy findet er doof und alle anderen fahrbaren Untersätze mittlerweile irgendwie auch) und wenn ICH ALLEINE mit ihm unterwegs bin wird halt noch viel getragen- bis zur Stadt (hier darf er dann in der Fußgängerzone laufen) oder großen Stadt (da nicht ;) erst wenn wir angekommen sind ...) oder hier zh mal im Sling, diese Woche die Martinszüge (wobei ich da noch nicht weiß, ob er sich Morgen auch von mir tragen läßt, wenn Papa und Opa auch mitkommen, wohl eher nicht :cry: - aber zum Laufen ist der Zug zu schnell und im Buggy bleibt er ja nicht... :roll: also hab ich Männe gesagt, er soll ihn aufm Rücken tragen oder halt mal wieder laaaange Arme bekommen :P )

Zu schwer isser mir nicht und ich genieße jeden Augenblick :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Einmal täglich ist es nötig, entweder weil ich zuhause mal durchwischen muß oder ich unterwegs was erledigen muß. Sie lässt es sich aber noch gefallen, bzw. wird ab und an gern getragen.

Nur Buggy hasst sie jetzt weil sie dann doch lieber laufen möchte.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Den Buggy mag sie nicht so. Entweder trag ich sie ein Stück und lass sie dann laufen, oder sie läuft und ich hab Onbu oder Mei Tai dabei. Leider kann ich sie nur selten im Tuch tragen da sie immer gleich runter will wenn ich anfange :roll:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

wenn ich mit den kinde unterwegs bin trage ich es meistens, es sei denn es brüllt den mt an, dann buggy. aber ich bin nicht so oft unterwegs mit ihr. ich trage sowieso nur aus transportzwecken. gerade findet sie tragen wieder gut, d.h. ich trage sie mehrmals die woche. aber wir hatten auch scon ausgepärgte buggyphasen. und laufen, laufen, laufen.
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

ich hab nach bedarf angekreuzt, weil es wahrscheinlich eher 4-5 mal die woche ist, aber nicht täglich.
das liegt daran, dass sie wochentags in der krippe ist und ich sie mit dem auto hin- und herkutschiere.
schwer ist sie inzwischen auch wirklich, aber so ne stunde auf dem rücken ist noch sehr gut machbar.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“