nun dachte ich, beim Zweiten würde alles anders...
Jacob ist vor zwei Tagen spontan zuhause auf die Welt gekommen. Nach der Geburt hat er eifrig nach der Brust gesucht, aber da meine Brust so RIESIG ist, hat er sie ohne Hilfe doch nicht gefunden. Auch mit Hilfe konnte er nicht trinken, also ist dieser einmalige Moment leider verstrichen. Etwas später, so nach 45 Minuten, haben wir es noch mal probiert, aber der Kleine hat einfach nicht an der Brust gesaugt.
Mittlerweile habe ich ihn zwei Mal dazu bewegen können, richtig anzudocken und zu trinken, dank Abpassen des exakt richtigen Moments. Denn wenn er müde ist, will er schlafen, wenn er weint, hat er keinen Nerv, es zu versuchen. Ich WEISS aber, dass er es KANN. Er hat ja jetzt schon zwei Mal jeweils ca. 1 Minute richtig gesaugt.
Nun hatte ich bisher keinen Milcheinschuss, aber ich bin froh, dass er zumindest ein wenig Kolostrum schon abbekommen hat. Nun ist die Frage: What shall I do? Hoffen, dass er auf einmal anfängt zu trinken, wenn Milch da ist? Doch zufüttern? Er macht den Mund beim Andocken schon schön weit auf, aber er saugt einfach nicht richtig an, und nach einer Weile ist er natürlich total entnervt und fängt an zu weinen
Bei seinem Bruder hatten wir die gleichen Schwierigkeiten. Damals hat das Krankenhaus uns Stillhütchen aufgedrückt. Aber die will ich wirklich auf keinen Fall mehr - das war der Horror
Ach Mensch, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, wenn er dann jetzt deutlich signalisiert, dass er trinken will, aber dann an der Brust nicht ansaugt. Menno.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aufgrund meines Dammrisses bis Freitag nicht aufstehen darf, sodass alle Versuche irgendwie im Liegen vonstatten gehen müssen. Aber ich denke, ab Freitag bin ich auch flexibler in den möglichen Still positionen.
Was meint Ihr? Löst sich bald alles in Wohlgefallen auf?

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...