Kennt ihr diese Gummimatten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Kennt ihr diese Gummimatten?

Beitrag von hajar »

Hallihallo!

Im GH gabs so super Gummimatten, für Babymassage, Rückbildung etc. ... die waren richtig dick (5cm?), rechteckig mit abgerundeten Ecken, und rutschfest.
Genau so eine Matte wünsche ich mir, nämlich für unser Bad - Mann will keinen Badteppich aus Stoff (der würde schimmeln... :roll: ), ich will keine kalten Füße und kein rutschendes Kind!! Kann mir jemand hier nen Tipp geben, wo ich so eine Matte, oder was ähnliches, herbekomme? Das wär toll ...

Liebe Grüße
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: Kennt ihr diese Gummimatten?

Beitrag von Kaluso »

Meinst Du Airex-Matten?
Die gibt es im Sportgeschäft und bei eb...
Liebe Grüße von Kaluso
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

...es gibt auch so plastik-badmatten, die man in die waschmaschine stecken kann... gibts glaub bei obi oder so...?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich denke diese Turndinger schimmeln eher...da kommt ja nur Wasser untendran, aber keine Luft, lecker :?

Wir haben Badematten vom Schweden, unten Gummi, oben Stoff, kommen bei 60° in die Maschine!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Yogamatte?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wir haben auch welche von ikea, oben fusseln unten Gummi und wandert regelmäßig bei 60 grad in die Maschiene.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
hajar

Beitrag von hajar »

Kaluso hat geschrieben:Meinst Du Airex-Matten?
Die gibt es im Sportgeschäft und bei eb...
Wahrscheinlich meine ich die... hab gestern gegoogelt und die sahen am ehesten so aus...
olgaga hat geschrieben:...es gibt auch so plastik-badmatten, die man in die waschmaschine stecken kann... gibts glaub bei obi oder so...?
das wär evtl. auch was... meinst du die, die man so von der rolle in beliebiger länge kaufen kann? ... die hatten wir auch schon überlegt. oder meintest du was anderes? naja, ich muss definitiv mal zum baumarkt - so viele ideen :wink:
ana85 hat geschrieben:Ich denke diese Turndinger schimmeln eher...da kommt ja nur Wasser untendran, aber keine Luft, lecker :?
Wir haben Badematten vom Schweden, unten Gummi, oben Stoff, kommen bei 60° in die Maschine!
hm-mm, ja könnte sein, mit dem schimmeln ... :? hast auch wieder recht ... eure schweden-badematten, sind die auch gut rutschfest? :?: darum geht es mir nämlich vor allem, dass es meinem zwerg bei seiner täglichen krabbel-und steh-gymnastik :lol: nicht den boden unter den füßen wegzieht ...
Sagittaria hat geschrieben:Yogamatte?
Nee nee, was viel dickeres meinte ich - ich dachte an einen kleinen stoßdämpfer-effekt :wink:
Celiana hat geschrieben:Wir haben auch welche von ikea, oben fusseln unten Gummi und wandert regelmäßig bei 60 grad in die Maschiene.
Selbe Frage - sind die wirklich rutschfest genug für kleine Stehaufmännchen? :?: Weil, die bei meinen Eltern im Bad (okay, auch schon etwas älteres Modell), die ist nach 30 sekunden wickeln/umziehen schon sonstwo, bloß nicht mehr glatt auf dem boden ... :roll: :lol:

Danke euch allen für die Ideen, aber ich muss wohl noch weiter suchen ...

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

wir haben diese Badmatten aus dem Baumarkt, gibts als Meterware in zwei Breiten oder auch als fertig zugeschnittene. Die rutschen nicht und geschimmelt ist bisher auch nix, wir haben die auh schon seit fast 3 Jahren.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

unsere rutschen auch nicht :D
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
hajar

Beitrag von hajar »

wollte nur kurz updaten: wir haben jetzt so eine matte ausm baumarkt und sind sehr zufrieden.
ist sogar schön warm, prima.

wieder ein problemchen gelöst. danke sut. 8)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“