Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es in der Ehe Probleme gibt, weil man abends nicht mal eine Stunde raus kann? Was ist es genau, das du (ihr) dabei vermisst? Bestimmte Unternehmungen? Ginge das nicht mal tagsüber? Grundsätzlich kann man für seine Ehe doch auch sehr viel zuhause auf dem Sofa tun.
...schläft nur an der Brust ein :-(
Moderator: Giraeffchen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: ...schläft nur an der Brust ein :-(
Ich habe gerade nochmal nachgedacht... mich nervt es auch manchmal, wenn meine Kleine abends noch alle 30 Minuten wach wird. Ich würde gerne abends mal was am Stück machen (nähen, lernen, telefonieren, einen GANZEN Film gucken usw.), bei dem ich nicht immer wieder unterbrochen werde. Aber auch wenn es manchmal nervt, so nimmt es mich nicht ernsthaft mit oder so und ich gebe ihr diese Zuwendung sehr gerne.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es in der Ehe Probleme gibt, weil man abends nicht mal eine Stunde raus kann? Was ist es genau, das du (ihr) dabei vermisst? Bestimmte Unternehmungen? Ginge das nicht mal tagsüber? Grundsätzlich kann man für seine Ehe doch auch sehr viel zuhause auf dem Sofa tun.
Oder steht dein Mann dem Einschlafgestille reserviert gegenüber - würde er gerne mit dir weggehen und dich stören eigentlich seine unterschwelligen Vorwürfe mehr als die Tatsache, dass ihr nicht wegkönnt? Das sind jetzt alles nur wilde Spekulationen, ich habe eben noch nicht wirklich verstanden, was an dem abendlichen "nachstillen" eure Ehe stört.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- lunite
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Wir machen bis heute Einschlafstillen. Ich finde es superpraktisch. Wenn ich so höre, was für Probleme andere Eltern oft haben, ihre Kleinen zum Schlafen zu bringen, da habe ich es doch leicht! Hinlegen, andocken, nach fünf bis zehn Minuten ist alles erledigt!
LG
Regine
Wir machen bis heute Einschlafstillen. Ich finde es superpraktisch. Wenn ich so höre, was für Probleme andere Eltern oft haben, ihre Kleinen zum Schlafen zu bringen, da habe ich es doch leicht! Hinlegen, andocken, nach fünf bis zehn Minuten ist alles erledigt!
LG
Regine
-
Lilith Emelie Maxima
- gut eingelebt
nein, hab meine kleine noch nie von jemand anderen ins bett bringen lassen - wäre aber mal nen versuch wert....
es stimmt schon was ihr alle schreibt, dass es praktisch und wunder, wunderschön ist und so... aber es ist halt so ne riesen abhängigkeit und wenn ich mir vorstelle, dass irgendetwas mit mir ist (letzt woche lag ich mehr tod als lebendig mit 41 fieber da) dann stehen alle da und das tam tam ist perfekt. es geht mir in erster linie nur ums einschlafen....dass sie bei uns im bett schläft finde ich ja nach wie vor ganz toll... aber ich will sie halt auf keinen fall schreien lassen oder sonst welche methoden anwenden.....
es stimmt schon was ihr alle schreibt, dass es praktisch und wunder, wunderschön ist und so... aber es ist halt so ne riesen abhängigkeit und wenn ich mir vorstelle, dass irgendetwas mit mir ist (letzt woche lag ich mehr tod als lebendig mit 41 fieber da) dann stehen alle da und das tam tam ist perfekt. es geht mir in erster linie nur ums einschlafen....dass sie bei uns im bett schläft finde ich ja nach wie vor ganz toll... aber ich will sie halt auf keinen fall schreien lassen oder sonst welche methoden anwenden.....
-
Lilith Emelie Maxima
- gut eingelebt
also ich glaub, ich muss mich hier verbessern. also ich habe wirklich keine eheprobleme! ich wollte damit sagen, dass es einfach mal wieder schön wäre, am abend einen film zusammen anzuschauen, so von anfang bis ende und dabei zusammen faul auf dem sofo liegen und den lieben gott einen guten mann sein lassen.... und sowas haben wir halt einfach seit 8 monaten nicht mehr gemacht.... aber wenn ich so recht darüber nachdenke, dann hat mein fernsehabend relativ wenig mit dem einschlafstillen zu tun....
na ja, dafür mit dem durchschlafen....egal!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Das muss ich jetzt nochmal herauspicken, weil ich mich bei diesem Argument - das ja in diesem Zusammenhang eigentlich immer irgendwann aufs Tapet kommt - immer frage, was man denn erwartet hat. NATÜRLICH begibt man sich mit der Entscheidung für ein Baby in eine Verantwortung, NATÜRLICH ist dann so ein kleines Würmchen von einem abhängig! Und Deine Maus ist ja noch nichtmal ein Jahr alt, wundert es Dich da, dass sie von Dir abhängig ist? Und nur wer nicht stillt, der schläft noch lange nicht automatisch bei anderen Menschen ein, ebenso wie das Einschlafstillen nicht generell ausschließt, dass das Kind auch mal den ein oder anderen Abend mit dem Papa oder der Oma einschlafen kann (meins in dem Alter nicht, weil wir das schlicht und einfach aus Mangel an Grund nie ausprobiert haben). Ich habe mich weit später - ich glaube das war Ende KiGa-, wenn nicht sogar schon Anfang Schulzeit, woran ich mich erinnere, vorher war es aber auch nicht anders - immer vehement dagegen gewehrt, wenn ich bei meiner Oma schlafen sollte, und ich wurde gar nicht gestillt. Was ab und an mal vorkam war, dass meine Oma von unter uns mit mir oben in der Wohnung meiner Eltern geblieben ist. Aber zur anderen Oma wollte ich nicht, und zur Oma unter uns auch nicht. Also stell Dich vielleicht mal besser auf noch ein paar Jährchen Verantwortung + Abgängigkeit einLilith Emelie Maxima hat geschrieben:
... aber es ist halt so ne riesen abhängigkeit .....
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Lilith Emelie Maxima
- gut eingelebt
oh mann, hier wird auch jedes wort auf die goldwaage gelegt
... es geht mir einfach drum, dass sie jemand anderes ins bett bringen kann, sei es ihr papa oder ihre oma. mir ging es letzte woche wirklich sehr schlecht und konnte mich nicht einmal ein wenig selbst um mein kind kümmern und das habe ich zum anlass genommen, mir einfach ein paar gedanken zu machen und ich denke nach wie vor, dass es für sie und uns gut wäre, wenn sie ohne zu stillen einschlafen würde....
-
Lösche Benutzer 2872
Und wenn der Papa sie in den Schlaf trägt? Vielleicht klappt das?
Behebt natürlich nicht unbedingt das Durchschlafproblem
Wir werden bevor unser zweites Kind auf der Welt ist einen Schaukelstuhl kaufen, in der Hoffnung, dass das Baby sich dann auch vom Papa in den Schlaf schaukeln lässt. Da kann er im Zweifelsfalle auch bei Einschlafen. Wer weiß ob es klappt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Behebt natürlich nicht unbedingt das Durchschlafproblem
Wir werden bevor unser zweites Kind auf der Welt ist einen Schaukelstuhl kaufen, in der Hoffnung, dass das Baby sich dann auch vom Papa in den Schlaf schaukeln lässt. Da kann er im Zweifelsfalle auch bei Einschlafen. Wer weiß ob es klappt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ah okay, ich verstehe dich jetzt. Wie gesagt, unsere Erfahrungen mit dem Papaabend waren: Es klappt. Probier es mal aus, vielleicht könnt ihr das dann ab und zu machen und vielleicht kann er sie dann auch mal nachts beruhigen. Wenn es am Papaabend ein Drama gibt, kannst du ja ganz schnell wieder zuhause sein.
Bei uns hat der Papa abgepumpte Milch auf Lager und trägt unsere Kleine in den Schlaf. Allerdings ist er sowieso gerade in Elternzeit und trägt sie auch tagsüber in den Schlaf. Das kennen also beide. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, den Papa mal den Tagschlaf managen zu lassen!
Bei uns hat der Papa abgepumpte Milch auf Lager und trägt unsere Kleine in den Schlaf. Allerdings ist er sowieso gerade in Elternzeit und trägt sie auch tagsüber in den Schlaf. Das kennen also beide. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, den Papa mal den Tagschlaf managen zu lassen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
@ lilith: ich lag jetzt auch ein paar tage mit fieber flach, meine kleine war krank, mein mann knapp 12h täglich arbeiten und mein großer wollte auch versorgt sein. das sind absolut anstrengende zeiten, klar. aber das gehört eben auch zum mutter sein.
meine tochter schläft auch nur mit einschlafstillen ein und ich kann mich an die zeit erinnern, in der es nicht geklappt hat - ich war absolut angenervt das kind abends stunden durch die wohnung zu tragen!
thema abhängigkeit: selbst wenn wir die kleine nicht hätten... mein sohn schläft nirgendwo anders und er schläft auch nicht, wenn wir nicht da sind! somit könnten wir nicht mal weg.
du wirst noch mindestens 20 jahre filme mit deinem mann auf der couch gucken können, nämlich dann wenn deine tochter sich irgendwo des nächtens in der Disco vergnügt... da sind doch 2 jahre eine wirklich kurze zeit.
meine tochter schläft auch nur mit einschlafstillen ein und ich kann mich an die zeit erinnern, in der es nicht geklappt hat - ich war absolut angenervt das kind abends stunden durch die wohnung zu tragen!
thema abhängigkeit: selbst wenn wir die kleine nicht hätten... mein sohn schläft nirgendwo anders und er schläft auch nicht, wenn wir nicht da sind! somit könnten wir nicht mal weg.
du wirst noch mindestens 20 jahre filme mit deinem mann auf der couch gucken können, nämlich dann wenn deine tochter sich irgendwo des nächtens in der Disco vergnügt... da sind doch 2 jahre eine wirklich kurze zeit.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Hallo Du!
Ich drück dich erstmal wenn ich darf. Ich kann verstehen dass du dir gedanken machst, sowiso wenn es dir selber nicht so gut geht. da macht sich meistens hinterher gedanken. Wenn man in so einer Situation drinsteckt, kommt man sich klar auch manchmal vor als ob es Eeeeeeeeeeeeeeeeewig so bleibt, man nie wieder einfach nur sich selber sein darf, faul auf der couch liegen kann,...........
Ohje meinen letzten Film am Stück? Wann habe ich den wohl gesehen? Vor 2,5 Jahren vielleicht? Und ja auch mich hat es manchmal genervt. aber im Rückblick belächle ich das . Die Zeit ist wirklich kurz. Und geht viel zu schnell vorbei.
Ich denke auch Elena hat da recht, WENN es mal sein muss, dann können die kleinen ganz gut unterscheiden, dass bei Papa eben keine Milch da ist. Und das akzeptieren kinder.....Kinder sind Kooperativ lernen wir von Juul
Ich habe mich getraut nach 1,5 Jahren EINMAL auf einen Geburtstag zu gehen abends, meine Freundin ist 30 geworden, und meine kleine hat abends auch immer gestillt. Und es hat prima geklappt. Sie hat wohl schneller geschlafen als sonst.
Ich hatte mein Handy dabei und wäre in 10 min zu hause gewesen. Allerdings war das für mich auch ein Grund. Einfach so fortgehen wäre für mich persönlich nicht in frage gekommen, weil ich einfach weiss dass meine kleine mich eben abends und nachts am meisten gebraucht hat. Aber das ist jetzt ansichtssache. das ist auch nur meine persönliche Meinung. Und ich verurteile auch niemand der das anders macht.
Das heisst wenn es dir sooo wichtig ist, dann probier es aus, schöner für die kleine wäre es allerdings wenn du noch ein wenig "aushältst" und es vielleicht auf später vertagst und sie es dann besser begreifen kann. sie ist ja schon noch recht kleine find ich.
Was mir auch geholfen hat waren abends einfach keine "filme" anzukucken sondern sachen wie "Wer wird millionär" oder so was , wo es einfach nicht schlimm ist wenn man mal nen teil verpasst.
Ne zeit lang habe ich auch immer Gameboy gespielt im Schlafzimmer. Oder gelesen habe ich auch viel. Ich habe gemerkt dass mir das besser gutgetan hat einfach gemütlich was zu machen ohne dauernd zu meinen man verpasst was.
Manchmal ertappe ich mich auch beim Gedanken dass ich denke, hihi ,noch 2 jahre, dann kann ich auch mal wieder fort. Denn du siehst ja an meiner Sig. dass ich wieder noch ein ganz kleines würmchen habe. Und sozusagen von der einen Abhängigkeit die grade ein wenig lockerer wurde in die nächste gerannt bin
Bei mir gibt es auch tage wo ich alles liegen lassen würde, am strand liegen wollen würde, ganz alleine nen Cocktail trinken oder mit tausend freunden ne richtig fette sause machen.
Aber auch diese Zeit wird wieder kommen. Schneller als mir lieb ist wahrscheinlich und dann träumt man diese "stillen still" momente wieder her. doch leider kommen die niiiiiiiiiiiie wieder zurück, also halt sie fest und geniesse es.
Und wenn du meinst es tut dir gut mal weg zu gehen dann mach es, dann aber ohne schlechtes gewissen........und dann wenn du heimkommst hast du wieder neue kraft
Ich wünsche dir alles gute.
Ich drück dich erstmal wenn ich darf. Ich kann verstehen dass du dir gedanken machst, sowiso wenn es dir selber nicht so gut geht. da macht sich meistens hinterher gedanken. Wenn man in so einer Situation drinsteckt, kommt man sich klar auch manchmal vor als ob es Eeeeeeeeeeeeeeeeewig so bleibt, man nie wieder einfach nur sich selber sein darf, faul auf der couch liegen kann,...........
Ohje meinen letzten Film am Stück? Wann habe ich den wohl gesehen? Vor 2,5 Jahren vielleicht? Und ja auch mich hat es manchmal genervt. aber im Rückblick belächle ich das . Die Zeit ist wirklich kurz. Und geht viel zu schnell vorbei.
Ich denke auch Elena hat da recht, WENN es mal sein muss, dann können die kleinen ganz gut unterscheiden, dass bei Papa eben keine Milch da ist. Und das akzeptieren kinder.....Kinder sind Kooperativ lernen wir von Juul
Ich habe mich getraut nach 1,5 Jahren EINMAL auf einen Geburtstag zu gehen abends, meine Freundin ist 30 geworden, und meine kleine hat abends auch immer gestillt. Und es hat prima geklappt. Sie hat wohl schneller geschlafen als sonst.
Ich hatte mein Handy dabei und wäre in 10 min zu hause gewesen. Allerdings war das für mich auch ein Grund. Einfach so fortgehen wäre für mich persönlich nicht in frage gekommen, weil ich einfach weiss dass meine kleine mich eben abends und nachts am meisten gebraucht hat. Aber das ist jetzt ansichtssache. das ist auch nur meine persönliche Meinung. Und ich verurteile auch niemand der das anders macht.
Das heisst wenn es dir sooo wichtig ist, dann probier es aus, schöner für die kleine wäre es allerdings wenn du noch ein wenig "aushältst" und es vielleicht auf später vertagst und sie es dann besser begreifen kann. sie ist ja schon noch recht kleine find ich.
Was mir auch geholfen hat waren abends einfach keine "filme" anzukucken sondern sachen wie "Wer wird millionär" oder so was , wo es einfach nicht schlimm ist wenn man mal nen teil verpasst.
Ne zeit lang habe ich auch immer Gameboy gespielt im Schlafzimmer. Oder gelesen habe ich auch viel. Ich habe gemerkt dass mir das besser gutgetan hat einfach gemütlich was zu machen ohne dauernd zu meinen man verpasst was.
Manchmal ertappe ich mich auch beim Gedanken dass ich denke, hihi ,noch 2 jahre, dann kann ich auch mal wieder fort. Denn du siehst ja an meiner Sig. dass ich wieder noch ein ganz kleines würmchen habe. Und sozusagen von der einen Abhängigkeit die grade ein wenig lockerer wurde in die nächste gerannt bin
Bei mir gibt es auch tage wo ich alles liegen lassen würde, am strand liegen wollen würde, ganz alleine nen Cocktail trinken oder mit tausend freunden ne richtig fette sause machen.
Aber auch diese Zeit wird wieder kommen. Schneller als mir lieb ist wahrscheinlich und dann träumt man diese "stillen still" momente wieder her. doch leider kommen die niiiiiiiiiiiie wieder zurück, also halt sie fest und geniesse es.
Und wenn du meinst es tut dir gut mal weg zu gehen dann mach es, dann aber ohne schlechtes gewissen........und dann wenn du heimkommst hast du wieder neue kraft
Ich wünsche dir alles gute.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell