der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Der kleine Wegweiser...
Antworten
GwAMg

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von GwAMg »

kja19885 hat geschrieben:Davon abgesehen finde ich es mittlerweile arg übertrieben. Mann muss echt aufpassen was man schreibt, sonst kommt die Moralpolizei.
Deswegen musst du in diesen Thread öfter reinschauen, damit du an dir arbeitest und deiner zickigen Brut :mrgreen: ein Vorbild sein kannst!

Was ich finde das absolut gar nicht geht: Threat!!!! Mensch das heißt Thread mit D am Ende...Threat heißt nämlich Bedrohung...
kja1985

Beitrag von kja1985 »

ana85 hat geschrieben: Deswegen musst du in diesen Thread öfter reinschauen, damit du an dir arbeitest und deiner zickigen Brut :mrgreen: ein Vorbild sein kannst!
Ach, die Gören sind doch schon völlig verdorben darob meiner unbedarften Wortwahl.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Mäuselein hat geschrieben:
Pueppi hat geschrieben:GARNICHT geht gar nicht zusammen geschrieben :P

:fettgrins:
wow ist euch noch nie ein Fehler unterlaufen? Was ein Glück, daß ich euch hab :daumenhoch:
vielleicht gings gar nicht so sehr ums verbessern, sondern eher darum, zu zeigen, dass man etwas angeödet ist von dieser thematik??? 8)

ich kann natürlich nicht für pueppi schreiben, aber das war meine intention.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

pallina hat geschrieben:hm, aber warum denn angst?
das kann doch auch bereichernd sein, neue perspektiven zeigen, worte neu beleuchten.
ich find ja eher spannend.
erinnere mich, dass ich dank knäcke bei ein, zwei worten ins nachdenken geraten bin. fand ich gut.

was man dann draus macht im realen leben, bleibt ja jeder selbst überlassen, aber so ein mehr an wissen über sprache und sprachgebrauch ist doch schön. warum fühlen sich viele dann gleich angegriffen?
Hier unterschreibe ich ;-)
Ich fand auch den "Steinigungs-Thread" gut, zumal mir das auch schon rausgerutscht ist :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sagittaria
Power-SuTler

Re: der "DAS GEHT GAR NICHT"- Thread

Beitrag von Sagittaria »

Was mich nervt, sind Abkürzungen, die dann ein völlig sinnfreies Vielzahl-S hintendran bekommen: BHs, PNs und so - es gibt keine Büstenhalters und auch keine privaten Nachrichtens :lol:

Auch gibt es keine einzigSTES, sondern nur einzige und einziges und auch sonst liest man hier so einige komische Sachen, wo ich hin und wieder vorm Bildschirm den Kopf schüttle. Da ich allerdings nicht weiß, ob der andere, der Schreiber, vielleicht einfach eine Lese/Schreibschwäche oder was auch immer hat, äußere ich mich meistENS *hihi* nicht dazu.

Ansonsten lese ich in Foren eh meist mit einem "zugedrückten" Auge, weil der der schreibt das meist gar nicht so meint, wie es bei mir ankommt. Und ich bin dafür verantwortlich, wie es bei mir ankommt und nicht der, der es schreibt - meine Meinung! Außer natürlich, es ist absichtlich so gewählt, weil derjenige weiß, er kann mich mit dieser Wortwahl treffen. Aber die Meisten dürften mich dazu nicht gut genug kennen, also geh ich erst mal vom Gegenteil aus.

Musste ich allerdings erst lernen - und einige scheinen hier noch nicht so weit zu sein, dass sie begriffen haben, dass (primär) ihre Gedanken Schuld dran sind, wie sie sich fühlen und nicht die Aussagen und Taten anderer Leute :wink:

Übrigens, es gibt hier unten ein Feld, das man anklicken kann, um sich ein Thema zu abonnieren oder um sich ein Lesezeichen zu setzen, man muss nicht "ABO" in den Thread schreiben :roll:

Und noch was, die Tücherwebart heißt Kreuzköper und nicht KreuzköRper :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Oh Denise, da ist aber viel Wahres drin in deinem Posting. Ich glaub das nehm ich mal in meine Sig auf ;)
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

@ Denise: :mrgreen: :mrgreen:

aber wie sagst du denn zu der mehrzahl von bh??? 8)

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ana85 hat geschrieben:
Das ich finde das absolut gar nicht geht: Threat!!!! Mensch das heißt Thread mit D am Ende...Threat heißt nämlich Bedrohung...
Noch besser finde ich Fred. Ich frag mich immer, wer Fred eigentlich ist? :D
Und solche nichtssagenden Überschriften, wie "schaut mal..." "wisst ihr was?" etc. Ich weiß manchmal auch nicht, was ich schreiben soll, aber ich geb mir Mühe....
Außerdem ewig lange Signaturen, ich hab ein 11"-Netbook, ich muss da ewig scrollen!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Millefiori hat geschrieben:@ Denise: :mrgreen: :mrgreen:

aber wie sagst du denn zu der mehrzahl von bh??? 8)
Auch BH - ich habe einen Büstenhalter, ich habe zwei Büstenhalter, ich habe drei... 8)

Ach so ÜHs gibt es auch nicht oder wie viele Überhosens habt Ihr?

:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

tragetüchers gibts auch nicht...

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“