AIO´s ein MUSS im Windelschrank???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AIO´s ein MUSS im Windelschrank???

Beitrag von Minou »

Wir haben nur eine einzige AIO, ein Glück... Ich kann das Teil nicht leiden und werde ganz sicher keine nachkaufen.
Man kommt wunderbar ohne zurecht!
Für meinen Freund habe ich ganz doofe Eselsbrücken 8) , der ist mit der wickelei einfach überfordert.
Nachts nehmen wir Little Lamb, da ist vorn ein Etikett mit einem Lamm drauf - Schaf = Schlaf :mrgreen: .
Höschenwindeln sind kuschelig, da muss also eine kuschlige Wollhose drüber, und Pockets fühlen sich nach Plastik an - da ist die Tüte schon drin.

Für mich einfach und logisch, ihm ist es am liebsten wenn ich ihm alles nötige in die Hand drücke :roll: . dabei sind unsere Windeln sogar thematisch sortiert :D .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Wir haben auch keine AIOs. Aber hier ist das kein Problem, die Kinder werden ja eh so gut wie nie gehütet, wenn, dannmanchmal von meiner Mama udn dann schlafen sie schon :mrgreen: MEine Schwiema wickelt manchmal wenn wir mit den Kids dort sind udn das geht, ist ja nicht so schwer, Windel um und halt nochmal ne Hose drüber vor der eigentlichen Hose....
Meine Mama hat uns drei auch mit Mullies und ÜH gewickelt, sie kennt sich also eh aus :D

N kommt vielleicht auch schon im Herbst in die KiTa, ich denke aber, dass ich, falls er da nochnciht windelfrei ist Alanawindeln mitgebe....müsste da aber noch genau schauen, vielleicht lässt sich der KiGa ja auch auf Stoffies ein, die sind eh recht alternativ, ich trau es der Leiterin auch zu, dass sie ihre Kids mit Stoff gewickelt hat :mrgreen: aber noch haben sie ja eh keine 2-Jährigen Gruppe....(aber hoffentlich ab Herbst)
Ich mein so schwer ist das doch nciht mit den Stoffies, die Windel wird doch in der Regel wie ne normale Pampers umgelegt, zugemacht udn dann halt noch ne Hose drüber....
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab einige aios und pockets, aber nutze sie nicht so intensiv wie die höwis
und hey, ich hab mir das erst fürs 4. kind gegönnt, die anderen drei sind alle oldschool gewickelt worden :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ein Muss ist das sicher nicht, aber ein paar Gute find ich schon SEHR nett :lol:

Ich nehm aber nur Ittis und Blueberrys, Econappies, der Sitz ist einfach sehr gut und eher schmal.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

nice to have - aber kein MUSS.
Im Sommer finde ich sie schon praktischer und netter, nachts habe ich sie nie genommen (hat nicht funktioniert bei Madame) und mittlerweile gibt es so schicke bunte Wollüberhosen.

Vielleicht wäre ja - falls Du in der Kita Probleme bekommen solltest - noch eine AIO mit Baumwolle innen drin eine Alternative.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

AIO waren für mich der Einstieg und mein Mann blieb da hängen :lol:

Van daher und, weil Oma da sonst gar keinen Bock drauf hat, sind AIO bei uns im Windelschrtank tatsächlich ein MUSS :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Nimoe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimoe »

Hättest halt den umgekehrten Weg gehen sollen :wink:

Beim Aufbau meines kleinen Probiersammelsuriums wurden als erstes 3 Bindewindeln geliefert - mein Mann war zwar etwas skeptisch, aber nachdem ich ihm das Prinzip gezeigt hatte, war er der Meinung es dann später schon hinzukriegen. Aber als dann noch paar HöWis bei uns einzogen, war er von der einfachen Handhabung bei diesen hellauf begeistert . :)

Mal sehen, wie dann die Praxis wird.

AIOs hab ich bislang aus meinen Probierüberlegungen ausgeklammert wegen des Plastikanteils, aber wer weiß, was wird...
Liebe Grüße, Andrea

mit 02/10 und 03/15
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Wir haben ein paar AIOs für unterwegs. Da liebe ich das schnelle Wechseln ohne Hose ausziehen (einfach Hose runter - schwuppschwupp - Boxenstopp beendet :mrgreen: ). Aber MUSS ist was anderes. Allerdings weiß ich auch noch nicht, wie Tagesmütter so allgemein auf Stoffis reagieren. Aber die HöWis sind ja so einfach zu bedienen, da fänd ichs lächerlich, wenn sie sich da anstellen (kriegt ja sogar mein Liebster hin!).
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“