AIO´s ein MUSS im Windelschrank???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

AIO´s ein MUSS im Windelschrank???

Beitrag von sternchen3481 »

nach henry´s bakterieller Infektion sind wir ja mittlerweile bei Baumwolle / Hanf- Höwis gelandet und dank der tollen Walküberhosen in FOrm von Longie von HuDa auch kein Problem mehr- und ich liebe den tollen Windelpopo einfach...

Da wir grad in letzter Zeit immer wieder das Problem hatten, das wenn er AIO´s trägt (BG organic) er viel schneller wund wird (trotz Baumwolle als Einlage)- Männe vermutet es liegt an der nicht vorhandenen atmungsaktivität... nun sind wir am Überlegen, den grössten unserer AIO- Sammlung aufzulösen, weil sie doch nur im Regal sitzen...

Wie sind eure Erfahrungen??? sind AIO´s ein "Muss" oder lernen z.b. Omi´s und Opi´s damit umzugehen, das sie erst Windel anziehen müssten und dann Überhose drüber???und wie sieht das mit Kindergarten aus (da wir überlegen, Henry ab Oktober im KiGa vormittags betreuen zu lassen- bis dahin wäre er aber erst 25 / 26 Monate)???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
monelein
Profi-SuTler

Re: AIO´s ein MUSS im Windelschrank???

Beitrag von monelein »

Ich hab gar keine mehr im Schrank :roll:
Letzlich sind die alle immer mal wieder ausgelaufen saßen nicht recht und ausserdem halten die Wollis genauso gut dicht am Ende...
Für mich ist es ne nette Ergänzung aber kein Muss...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Nö, es gibt ganz viele Leute, die nur mit Höwis wickeln. Eine Freundin von mir wickelt ihre 22 Monate alte Tochter z.B. seit geburt nur mit Bindewindeln. Die hat gar kein Interesse an anderen Windeln. :wink:
Wir nutzen die AIOs eigentlich auch nur für unterwegs oder wenn mein Sohn sie unbedingt anziehen will.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ich bin auch kein AIO-Fan, hatte man Fuzzy Buns hier, die sind uns aber ständig ausgelaufen und somit bin ich dann bei meinen Binde- und Höschenwindeln mit Überhosen geblieben. Wäre mir auch zu teuer gewesen, so lange rumzuprobieren, bis ich passende AIOs finde.
LG von Alex

BildBild
sternchen3481
Profi-SuTler

hmm... ich glaube, dann werde ich mich dochmal ans "Auflösen" machen und lieber noch neue Wollwalkhosen für drüber kaufen :mrgreen:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Ich wickel auch fast ausschließlich mit HöWis und Wollis. Allerdings möchte ich nun ein paar AiOs im Schrank liegen haben, falls meine Mutter mal da ist und wickelt oder für meinen Mann am WE. Der hat es halt gerne einfach, wickelt aber auch mit HÖWis und ÜH (obwohl er auch schon so manches Mal die Nachtwindel ohne ÜH angezogen hat...). Bei uns hat es auch sehr lange gedauert, bis wir welche gefunden haben, die nicht dauernd auslaufen. Ein Muss sind AiOs bestimmt nicht.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Fara

Beitrag von Fara »

Bei uns leider ja. Mein Männe kriegt nen Fön bei den Einlage- und Bindewindeln und den HöWis mit ÜH. Da muss es doch eine AIO sein. Möglichst einfach, möglichst schnell festzumachen. Itti findet er ganz toll. Gro Baby ist ihm schon wieder zu "fummelig". Versteh einer die Männer... :roll:
jeannex

Beitrag von jeannex »

Ganz klar für mich:

JA!!! :lol: Ich liebe meine kuscheligen Minky Blueberry, meine Ittis und meine WeeNotion Pocket.
Ich find es bei Mädchen auch ab einem gewissen Alter schwer, Hosen zu finden, die über die Wollhosen passen, da ich Höwis auch recht arg stopfen muß.
So mit Gr.80/86 gehts noch, aber ab 92 werden die Hosen für Mädchen um die Oberschenkel-Boppes-Region sehr knapp, da ist kaum Platz für dünne AiO, geschweige denn für Höwi+Wollhose. :roll:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
sternchen3481
Profi-SuTler

bei meinem Männe ist es mittlerweile so, das er lieber "fummelt" als die AIO nicht richtig anzulegen, und es irgendwie ausläuft- ist bei ihm immer irgendwie der Fall...

Ganz ehrlich zum Thema Hosen??? wir ziehen hier im Moment Wollwalkloniges von huDa und Sloomb an- drunter kriegt er Babylegs- bisher blieb immer alles trocken und im Sommer kriegt er dann wollwalkshorties an oder nur Storchenringel drüber, wie auch schon letzten Sommer... wir haben auch Jeanshosen für Junior und da bekommt er eben ne Bendelwindel und ne Storchi drunter und fertig...
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Wir haben genau die selbe Erfahrung gemacht wie Du, Sternchen. Hatte sie Pockets/AIOs an, war sie ratzfatz wund, trotz 2 stündlichem Wickelturnus. Das hats natürlich nicht gebracht. Wir wickeln nur noch und ausschließlich mit HöWis und Wollis. Ich habe noch 4 Pockets im Schrank, weil wir im Sommer nochmal antesten wollen, da sie dann einfach die Windel anbekommt und fertig. Wenn das nix wird, werden auch die verbannt und nur noch mit HöWis gewickelt.
jeannex hat geschrieben:Ich find es bei Mädchen auch ab einem gewissen Alter schwer, Hosen zu finden, die über die Wollhosen passen, da ich Höwis auch recht arg stopfen muß.
Das stimmt, allerdings greife ich da eben auf die "altmodischeren" Hosenformen zurück. Wir haben 3 Hosen, da passt der Windelpo prima drunter und wenns gar nicht geht, dann muss halt doch mal ne Pampers ran. Ich seh das mittlerweile nicht mehr ganz so eng.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“