ha, da kann ich nur unterschreiben!Sunny09 hat geschrieben:Hmm, ich merk schon, ich geh das ganze anscheinend wieder viel zu theoretisch an![]()
Dieses Forum bringt mich am Ende noch dazu, dass ich mir ne Nähmaschine kaufe und anfange selber zu nähen
Welche Einlagen?
- posy
- Mod a.D.
Re: Welche Einlagen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau, stopf da einfach irgendwas rein!Sunny09 hat geschrieben:Hmm, ich merk schon, ich geh das ganze anscheinend wieder viel zu theoretisch an![]()
Du bist seit 4 Monaten hier und hast noch keine NähmaschineDieses Forum bringt mich am Ende noch dazu, dass ich mir ne Nähmaschine kaufe und anfange selber zu nähen
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Jaaaaaaa, bin erst ein paar Wochen hier und krieg schon Strick- und Näh-Heißhunger!

- Sunny09
- gehört zum Inventar
Öhm, noch mal zurück zu Einlagen
*hartnäckigbin*
Welche Hanfeinlagen sind denn nun als Zusatzeinlagen in Höwis geeignet, also recht dünn (sollen ja nur ergänzen und nicht *Hauptsaugen*) nicht zu lang und anatomisch geformt (zumindest ein bisschen) ???
Hab schöne gebrauchte von Babykicks erstanden (Joey Bunz?) und die sind für unsere Höwis als Ergänzung momentan zu dick und zu lang (sind die L, wie sich jetzt beim Auspacken herausstellt
). Für nachts hätte ich einfach gerne was dünnes, saugfähiges als Ergänzung zur Bambuseinlage.
Also her mit euren Hanfeinlagen-Erfahrungen.
Ihr könnt ja auch schreiben, welche sich bei euch als NICHT geeignet herausgestellt haben
Welche Hanfeinlagen sind denn nun als Zusatzeinlagen in Höwis geeignet, also recht dünn (sollen ja nur ergänzen und nicht *Hauptsaugen*) nicht zu lang und anatomisch geformt (zumindest ein bisschen) ???
Hab schöne gebrauchte von Babykicks erstanden (Joey Bunz?) und die sind für unsere Höwis als Ergänzung momentan zu dick und zu lang (sind die L, wie sich jetzt beim Auspacken herausstellt
Also her mit euren Hanfeinlagen-Erfahrungen.
Ihr könnt ja auch schreiben, welche sich bei euch als NICHT geeignet herausgestellt haben
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- Amelie
- Dipl.-SuT
Gut und dünn sind der Babykicks Hemparoo Doubler und die Storchenkinder Hanfeinlage.
Gleich wie die Babykicks ist die Hempro Hanfeinlage.
Liebe Grüße
Amelie
Gleich wie die Babykicks ist die Hempro Hanfeinlage.
Liebe Grüße
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Sunny09
- gehört zum Inventar
- Amelie
- Dipl.-SuT
Welche Höwi habt ihr denn? Dann könnte man noch besser sagen, was rein passt?!
LG Amelie
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
...und auf alle Hanf- und Bambuseinlagen pack ich immer nen billigen Ikea-Waschlappen drauf (die, die´s im 10er Pack gibt), weil Frottee einfach schneller saugt...und wenn das Kind mal "Schwall"-pieselt, geht´s sonst evtl mal an Hanf oder Bambus vorbei
))
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Och, ich hab verschiedene.
Ein paar Pandas, ein Paar Bendel Komfort (die liegen momentan mangels Saugvermögen im Schrank, könnten jetzt aber mit den Joey Bunz reanimiert werden, das wird mal getestet) und ein paar einzelne, z.B. Swaddlebees M, Drybees Bambus, Bendel Bambus, Sloomb, BBH Bambus...
Die Bambus-Windeln nehme ich im Moment als Nachtwindel, das klappt ganz gut.
Werde wohl noch ein bisschen mit den Bendel Bambus aufstocken, die haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ja und für die alle suche ich dünne saugfähige Einlage, wenns mal ein bißchen länger dauert bis zur nächsten Windel.
Die Storchenkinder Einlagen scheinen ja ungefähr das zu sein, wonach ich suche. Hoffentlich sind die auch weich? Sehen ein bißchen "brettartig" aus, aber das täuscht sicher
Ein paar Pandas, ein Paar Bendel Komfort (die liegen momentan mangels Saugvermögen im Schrank, könnten jetzt aber mit den Joey Bunz reanimiert werden, das wird mal getestet) und ein paar einzelne, z.B. Swaddlebees M, Drybees Bambus, Bendel Bambus, Sloomb, BBH Bambus...
Die Bambus-Windeln nehme ich im Moment als Nachtwindel, das klappt ganz gut.
Werde wohl noch ein bisschen mit den Bendel Bambus aufstocken, die haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ja und für die alle suche ich dünne saugfähige Einlage, wenns mal ein bißchen länger dauert bis zur nächsten Windel.
Die Storchenkinder Einlagen scheinen ja ungefähr das zu sein, wonach ich suche. Hoffentlich sind die auch weich? Sehen ein bißchen "brettartig" aus, aber das täuscht sicher
Liebe Grüße
- Amelie
- Dipl.-SuT
Die sind nicht so weich wie Baumwolle, das ist ganz klar, und sie werden auch härter mit der Wäsche, das stimmt auch. Aber brettig würd ich nicht dazu sagen. Die Struktur der Faser ist einfach anders wie Baumwolle, es fühlt sich auch anders an.
Aber die sind wirklich gut, habe ich auch schon von vielen gehört und die Hempro auch!
LG
Amelie
PS: Und sie sind ebena uch so klein, das sie auch schon in kleine Windeln passen!
Aber die sind wirklich gut, habe ich auch schon von vielen gehört und die Hempro auch!
LG
Amelie
PS: Und sie sind ebena uch so klein, das sie auch schon in kleine Windeln passen!
LG Amelie