Mein Rucksackbinde-Übungs-Fred

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sunny09
gehört zum Inventar

Re: Mein Rucksackbinde-Übungs-Fred

Beitrag von Sunny09 »

Hallo Maria,

ja das ist vielleicht der Fehler. Ich fang ja immer mit der Kopfkante an und versuche da möglichst dicht und fest zu ziehen, weil mir dann im Laufe des Festziehens das Tuch doch wieder etwas rausrutscht. Aber in dem Moment, wo ich die äußerste Kante richtig straff ziehe, ist das restliche Tuch ja noch locker und dann schneidet die Kante manchmal direkt in seinen Hals.

Also versuche ich jetzt erst mal die folgende Schulterpartie festzuziehen und dann die Kopfkante... ob ich das hinkrieg? :roll:

Ganz liebes Dankeschön für deine vielen Tips!
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Luema hat geschrieben:Liebe Sunny
Häufig geschieht das, wenn man zwar die Nackenkante, nicht aber die gesamte Nackenpartie ganz straff zieht. Versuche doch die Kante ein kleines bisschen weniger festzuziehen, dafür aber die darunter liegenden Strähnchen wirklich sehr dicht aufeinander und so fest du kannst! So ist die Schulterpartie gut gestützt, ohne dass die Nackenkante einschneidet.
Das könnte ich auch noch optimieren, denn bei uns ist es wenn es mal wider nicht so gut klappt nicht die Kopfkannte sondern ein, zwei Strähnchen drunter wo es etwas locker wird durch Püppis Arme die sie gerne mal rumwurschtelt oder "ausfährt",...

Ein toller Fred :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Hier mal mein Rucksack von heute abend mit einem müden Tragling und meinem Ersatztuch (der Leo musste umgetauscht werden und der läuft noch).
Hab also versucht, die Kopfkante nicht ganz so fest zu ziehen und die Schulterpartie trotzdem schön stabil zu bekommen. Es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, ok, ein bisschen was geht meistens immer noch. Was meint ihr?
Liebe Grüße
*
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

So süß die Bilder..Werd ich ganz neidisch...

Wie lange dauert es so bei euch bis ihr den Rucksack fertig gebunden habt?
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paloma »

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber ich finde das sieht super aus! Ich würd wahrscheinlich noch ein bisschen nachziehen, wenn er einschläft. Ich ziehe die Kante auch immer zu fest. Ich fühl mich einfach so unwohl, wenn es zu locker ist.
LG
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Doch, das sieht gut aus. War danach der Nacken nicht mehr rot?
Natürlich könnte man jetzt sagen: Nackenkante straffer :wink: aber es wirkt insgesamt so, als wäre die Schulterpartie wirklich genügend abgestützt. der Beutel schmiegt sich schön ums Kind. Kompliment!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Nein, der Nacken war nicht mehr rot, die Kante hat nicht eingeschnitten.

Wie zieht man den das Tuch nach, ohne dass das Festgezogene sich wieder löst?
Also ich meine, wenn ich die beiden Seiten festgezogen habe und nur den oberen Bereich nachziehen möchte, schaffe ich das nicht, ohne den ganzen Tuchstrang wieder loszulassen und dabei geht dann wieder alles locker *hmm* .

LaraSophie hat geschrieben:So süß die Bilder..Werd ich ganz neidisch...

Wie lange dauert es so bei euch bis ihr den Rucksack fertig gebunden habt?
Hab noch nie auf die Uhr geschaut beim Binden. Es klappt schon wesentlich schneller als am Anfang, wenn mein Tragling nicht allzu sehr auf meinem Rücken herum turnt und einiger maßen gerade liegen bleibt :wink:
Liebe Grüße
*
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Sunny09 hat geschrieben:Wie zieht man den das Tuch nach, ohne dass das Festgezogene sich wieder löst?
Also ich meine, wenn ich die beiden Seiten festgezogen habe und nur den oberen Bereich nachziehen möchte, schaffe ich das nicht, ohne den ganzen Tuchstrang wieder loszulassen und dabei geht dann wieder alles locker *hmm*
Du gibst beide Sträge in eine Hand und greifst mit der freien an Deinem Hals vorbei und holst die Kopfkante bzw das locker gewordene Stück etwas nach vorn.
Das machst Du auf beiden Seite und dann ist es fest. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Oh danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren!
Liebe Grüße
*
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Sieht gut aus :D . Du kannst ihm auch ein Halstuch umbinden, damit es nicht einschneidet (hab ich vielleicht vergessen zu sagen?)

Liebe Grüße an Euch beide ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“