meine Kleine hat das Familienbett eingeführt!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

elica
möchten wir nicht mehr missen

Re: meine Kleine hat das Familienbett eingeführt!

Beitrag von elica »

Danke nochmal für alle eure Antworten.

@all: Ich hatte endlich mal wieder ne bessere Nacht! Und zwar hab ich gestern damit angefangen, einfach mal Brei richtig zu füttern. Bisher hab ich sie mehr probieren lassen und es waren Minimengen. Mittlerweile hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie zu wenig Milch bekommt. Und da sie ja jetzt 6 Monate ist, hab ichs einfach mal probiert. Gab ihr mittags und abends ca. 100ml Brei aus Karotten und Kartoffeln. Hat auf jeden Falls schonmal ein gutes Stück geholfen!

@swahela: VIEEEELEN DANK für den Tipp mit dem Wegrutschen! Ich hab immer gedacht, ich rutsche nur so wenig wie möglich weg, um sie nicht durch meine grossen Bewegungen aufzuwecken. Dass sie den Milchgeruch dann noch in der Nase hat und drum gleich wieder den Nippel sucht, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! Jetzt hab ich das zwei Nächte probiert mit dem weiter wegrutschten (hab gleichzeitig auch noch meine Brust gut bedeckt) und das hat super funktioniert! Sie würde von selber den Nippel immer noch nicht gehen lassen, aber wenn ich sie löse und wegrutsche schläft sie nun weiter!
Ich hab auch das Gefühl, dass es nicht schlimm ist, wenn man ihr solche sachen "angewöhnt". Meist kommen solche Sprüche ja von Mamis, die ihren Kindern dann ganz andere Sachen "angewöhnen", wenn diese älter sind (z.B. dass man im Einkaufszenter quängelt, bis man einen Sack Süssigkeiten bekommt oder dass man täglich stundenlange fern sieht, etc.)
Ich trage übrigens im Sling und LueMai auf dem Rücken (der ist hier im Forum auch ein Begriff, oder??) und ab und zu im Tragetuch (WKT) für weitere Strecken. Warum fragst du?

@cher: das mit dem Wärmer anziehen ist ein super Tipp. Werde ich nächste Nacht gleich mal probieren. Eigentlich freu ich mich, dass die Kleine bei uns schläft. Nur nimmt sie ganz schön Platz weg und da mein Mann noch so Hitze abstrahlt, ist es manchmal unangenehm zwischen den zweien. Unser Babybett ist eine grosse, selbstgezimmerte Wiege (noch vom Grossvater meines Mannes) und da kann man nicht einfach ne Seite wegnehmen oder so. Wir müssten also schon was neues kaufen... :?
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“