Habt ihr nen Laufstall?

Moderatoren: Toony, Momolina

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Habt ihr nen Laufstall?

Beitrag von LaLeMi »

Kann ich ja verstehen ;-) War hier allerdings zuhause auch eine ganze Zeit lang so.
Aber ich kann Dich beruhigen - es geht vorbei *g*

Mittlerweile schickt sie mich manchmal schon WEG, wenn sie selbst auf Toilette will :shock:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

wir hatten schon mal aus Platzgründen keinen. Ich habe L. immer in den Römer gelegt, wenn ich geduscht habe und sie hat mir zugeschaut oder sich ein Buch angesehen oder gespielt :wink:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
wasserfloh
gut eingelebt

Beitrag von wasserfloh »

Wir haben einen Laufstall, nur dient er im Moment nur noch als Dekoration bzw als Ablage, anfangs habe ich ihn häufig genutzt auf der obersten Stufe meisten hat unser Sonnenschein da eher geschlafen anstatt zu spielen. Jetzt haben wir ein großes Gitter was einen bestimmten Teil der Wohnung für unseren Sonnenschein unereichbar macht, finde das irgend wie schöner, den in seinem jetztigem Alter (1 1/2) käme es mir eher wie einsperren vor wenn ich ihn ins Laufgitter stellen würde.

LG wasserfloh
Bild

Bild
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Wir haben keinen! Darüber hab ich ehrich noch nie nachgedacht. Tim ist eigentlich immer bei mir. :oops: selbst wenn ich auf dem Klo bin ist er bei mir. Mittlerweile krabbelt er mir hinterher und früher hab ich ihn halt immer mitgenommen egal wo ich hingegangen bin. Wenn er dann mal nicht auf dem Arm bleiben konnte, dann hab ich ihn auf eine Decke abgelegt (auf den Boden, in jedem Zimmer hatte ich eine Spieldecke)! Als er sich dann fortbewegen konnte hab ich halt die Wohnung Baby-Sicher gemacht und so konnte er in jedem Raum auch spielen. Klar gibt es dinge die man nicht wegräumen kann, dann muss man die Babys halt immer wieder davon entfernen oder sich wirklich noch mal überlegen ob man dieses Teil nicht doch mal für ne Zeit wegräumt. Das ist meine Sicht der Sache und so hab ich es gemacht.

Aber wenn es so nicht geht, dann würde ich schon einen Laufstall besorgen und wenn er da nur kurz drin ist, spricht doch nichts dagegen. Oder du machst sein Bett so sicher das er nicht rausfliegen kann und legst ihn dort kurz ab.

Dir muss es dabei gut gehen und dein Schatz nimmt sicherlich keinen Schaden wenn er wie gesagt kurz mal im Laufstall ist.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Janka

Beitrag von Janka »

ich hatte nie eins und auch nicht vermisst.
im ersten winter mit der kleinen hätte ich aber doch gerne eins - sie lag immer auf dem sofa am anfang, dann auf dem boden- das war im winter schon ein kampf, da wir hier überall bodentiefe fenster haben und überall türen und es in fast jeder ecke vom wohnzimmer sehr zieht, einen platz zu finden, wo es nicht zügig ist. wir haben vor der eingangstür ne decke hängen, die fenster sind neu usw...aber wenn man auf dem boden liegt, spürt man es schon. da hätte ich eine "ablegemöglicheit", die bissl höher ist und nicht so "tief" und klein wie ein stubenwagen, echt gerne gehabt.

allerding habe ich jetzt eins- ich soll auf das kind meiner bekannten aufpassen und da ist es mir lieber so, der kleine kennt das hier noch nicht so gut.

und da wir es schon mal haben, und wir nächstes mal gerne ein winterbaby hätten, würde ich es denk ich am anfang auch nutzen- so lange wir noch hier wohnen.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Wir haben einen und auch benutzt. Allerdings nicht als Laufstall, sondern als Schlafplatz tagsüber am Anfang, als der Zwerg noch ganz klein war. Dda war er immer geschützt vor unserem spielenden Großen.
Als er dann mobil wurde, wurde der Laufstall in den ersten Stockc gebracht, damit ich ihn da sicher reinsetzen konnte, während ich geduscht hab, oder Bad geputzt hab oder so, weil oben der ganze Playmobilkram von dem Großen rumliegt. Und da musste er zu seiner Sicherheit in den Laufstall. Das war aber immer nur kurz.... Eigentlich wären wir auch gut ohne ausgekommen....
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben einen, als Schlafmöglichkeit mit Schutzfunktion am Tag und später als Stauraum für Spielsachen ;-)

Ich mag ihn und bin froh, dass wir ihn haben.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich denk genauso wie du, er ist doch kein Köter. ABER ich hab nen Laufstall und ich hab ihn auch recht oft benutzt. Ich hab diese Einlage dann ganz hoch gemacht, das Nestchen am Rand ab und Fynn hatte ne super rundumsicht auf 60cm Höhe oder so. Er konnte alles sehen, nicht nur Füße und vor allem wars halt aufm Boden viel zu kalt.

Also für die Zwecke die du sagst, würd ich immer wieder einen kaufen. Fynn wollte ja auch gar nicht immer aufn Arm sondern rumliegen, guggen und Füße lutschen :lol: 8)

Jap, Laufstall ist gut, wenn man ihn nicht als Gitter o.ä. einsetzt. So wie mein Mann es wollte. :evil:
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

*räusper*

Wir haben auch einen Laufstall....

Da wir über 3 Etagen wohnen,wollte ich im Wohnzimmer auch eine Möglichkeit haben den Zwerg mal abzulegen.

Ist höhenverstellbar.......und dient zu 98% als Ablagefläche von Wickeltasche,Jacke etc :lol:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben keinen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals dringeblieben wäre ohne zu weinen. und das wär ja nu gar nicht gegangen. also haben wir es gar nicht erst probiert.

(plus: ich find die ja hässlich. wir haben weder wippe noch babybett noch autositz in der wohnung oder stubenwagen oder irgend so was je gehabt. ich find das zeugs einfach hässlich. das verschandelt mir meinen lebensraum..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“