Er stillt so selten!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Er stillt so selten!

Beitrag von Gluehsternchen »

la-mo hat geschrieben:gestern hat er nur 3x gestillt (plus das einstündige Einschlafstillen)! Und selbst für die drei Male musste ich kämpfen wie ein Tier! Selbst im Halbschlaf wollte er nicht, wurde sofort wach und weinte :-( Nachdem ich alle Positionen durch hatte, konnte ich ihn im Vierfüsslerstand konnte ich ihn überlisten :roll: also entspannt ist was anderes...
Nachts kam er dafür stündlich - hat wohl alles nachgeholt. Das kann doch so nicht bleiben... :cry:
Immerhin wird er nicht verhungern, aber das Leben tagsüber ist interessanter als die Brust ;)

Das wird wieder, versprochen!!!
Obwohl ich es wußte, und es mein zweites Kind ist, hab ich hier im 4./5. Monat angefragt ;)
Und es ging nach 2-3 Wochen wieder normal... dann war alles wie immer und alles neu ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Altraia hat geschrieben:Das ist wirklich ein ganz häufiges Verhalten zwischen 3 und 5 Monaten, und es wird mit ziemlicher Sicherheit vorbeigehen, wenn Du Euch jetzt keinen zusätzlichen Stress machst.

Du sagst selbst, die Windeln sind normal gefüllt, er gedeiht weiterhin, Deiner Brust geht es soweit gut. Dann stillt er halt eine Weile vor allem nachts und nur im Liegen. Das ist anstrengend, aber es wird wieder! Wenn Du nachts gar nicht mitbekommst, wie oft er stillt, schläfst Du ja offenbar trotz Stillens ganz gut.
Das hat gut getan Bild
Gluehsternchen hat geschrieben:Immerhin wird er nicht verhungern, aber das Leben tagsüber ist interessanter als die Brust ;)

Das wird wieder, versprochen!!!
Obwohl ich es wußte, und es mein zweites Kind ist, hab ich hier im 4./5. Monat angefragt ;)
Und es ging nach 2-3 Wochen wieder normal... dann war alles wie immer und alles neu ;)
Danke!! ja, auch wenn mans weiß, wenn es einem (in dem Fall mir) aber nochmal explizit gesagt wird, ist es doch beruhigender. Balsam für die Seele Bild
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Ohje, da würde ich mir auch Sorgen machen. Aber die gefüllten Windeln und der gute Allgemeinzustand zeigen ja, dass Dein Kleiner keinen Mangel hat. Halte durch!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Tja, was soll ich sagen... Danke euch allen!
Heute stillt er als wenn nie etwas gewesen wäre! Ich hoffe, dass es laaaaaaaange so bleibt und die nächste Phase laaaaaaaaaaaange auf sich warten lässt...Gleichzeit hat sich bei mir so einige verändert: Der MSR lässt jetzt etwas länger auf sich warten, ist dafür aber viel intensiver und das Stechen (schon unangenehm) dauert auch viel länger und die Brust ist Die ganze Zeit butterweich, auch wenn mehr als drei Stunden vergangen sind. Weniger Milch scheint aber nicht zu kommen.
Ich habe die Hoffnung, dass sich die Milchproduktion endlich eingependelt hat!!! Bild
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“