Also, wie fange ich am besten an. Mein Keks ist etwa 4,5 Wochen alt, stillt voll.
Seit einigen Tagen ist es etwas müßig, ich weiß nicht ob das schon zu Stillstreik zählt
Er macht tags über nie Anzeichen, dass er stillen mag (dabei zählte er sonst definitiv zu den Dauernucklern). Wenn meine Brust spannt und es eh schon 2-3 Std. vergangen sind, versuch ich ihn von mir aus anzulegen, er schreit, verbiegt sich und drückt sich weg. Will einfach nicht. Zu 85% klappt es im Schlafzimmer im Liegen (reizarm) aber selbst dann trinkt er nur super kurz, 2-3 Min. Da ist ja grad mal der MSR ausgelöst
Die Brust ist danach zwar nicht mehr so hart, aber auch nicht weich. Ach ja, er nimmt auch nur noch eine Seite pro Mahlzeit... Das macht er etwa seit nem Monat so, glaub ich.
Seine Windeln sind normal gefüllt (außer dass der Stuhl jetzt nicht mehr süß sondern sauer riecht, ist aber nicht grün).
Das Problem ist, dass ich nachts nicht mitbekomme wie oft und wie lange er stillt. Ich leg ihn im FB so rutiniert im Schlaf an, dass ich davon nie etwas merke. morgens sind beide Brüste butterweich - meistens!
Bitte sagt mir, dass es vorbei geht, dass es nicht so bleibt. Ich trau mich gar nicht länger weg. Neulich waren wir bei den Schwiegereltern, meine Brust voll und Keks war nicht kooperativ