Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?

Moderatoren: Toony, Momolina

käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wann Kind+Mann alleine verreisen lassen?

Beitrag von käfer05 »

So wie du das Papa-Kind-Verhältnis schnilderst,würd ich die beiden auch alleine fahren lassen.
UNd du hats mal ein paar Tage Urlaub,das ist auch nicht zu verachten :D
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

An Deiner Stelle würde ich auch sagen: das klappt! :)

Ich denke seit einigen Wochen immer wieder daran, dass ICH gerne mal 1-2 Tage und Nächte allein wäre (obwohl ich bestimmt nicht ruhig schlafen kann so allein in der Wohnung), aber ich traue es uns dreien noch nicht zu, ich glaube Becci würde ein riesen Theater machen ohne mich, im Moment ist sie wieder soooo Mama-fixiert. Und andererseits hätte ich auch kein gutes Gefühl, meinen Mann alleine mit ihr zu meiner Schwiegerfamilie reisen zu lassen, weil es da so viele Spannungen gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

klingt gut. alles. hoffe, es klappt!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich war 14 Tage verreist, als mein Großer 2 Jahre alt war. Zu meiner Verteidigung: er war damals sowieso ein ausgesprochenes Papakind. Auch im Krankenhaus bei meinem Kleinen war über Nacht der Papa mit. Kommt ja auch immer auf das Kind-Elternteil Verhältnis an.

Ich würds also auch machen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

lilly bleibt auch das we allein mit papa und großer schwester, weil ich von freitag vormittag bis montag nach hamburg fliege ... und ich weiß, dass die drei gut ohne mich klarkommen :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Ich würde es machen.
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Mein Großer war mit 15 Monaten zum ersten Mal mit Papa unterwegs (ich hatte Noro und war schwanger), der Kleine mit ca. 19 Monaten. Ich habe gar kein Problem damit, die Kinder mit ihrem Vater, der die gleiche gute Beziehung zu ihnen hat wie ich, ein paar Tage fahren zu lassen. Sie sind in dem Alter auch schonmal für 1-2 Nächte bei den Großeltern gewesen.

Genieß auch ruhig mal die Ruhe (und freu dich diebisch wenn sie wiederkommen!)
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

PS und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich fände es auch für Papa schade, wenn ich ihm durch meine Gluckigkeit das Gefühl geben würde, die allein seeligmachende Betreuungsperson für UNSER Kind zu sein. Das hat für mich ein bisschen was von mangelndem Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

K.arina hat geschrieben:Das hat für mich ein bisschen was von mangelndem Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen.
Das unterschreib ich mal!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

K.arina hat geschrieben:PS und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich fände es auch für Papa schade, wenn ich ihm durch meine Gluckigkeit das Gefühl geben würde, die allein seeligmachende Betreuungsperson für UNSER Kind zu sein. Das hat für mich ein bisschen was von mangelndem Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen.

hmm, das sehe ich nicht so......es gibt nun mal solche Phasen und solche und die ersten Jahre sind bei meinen Kindern halt welche mit einer sehr, sehr engen Mutter-Kind Bindung - natürlch lieben sie ihren Vater heiß und innig und er macht das auch toll, aber wenn es um müde Kinder, um das nächtliche AUfwachen geht, dann wollen sie mich, auch wegen des Stillens......gerade in den ersten 2,5 Jahren war das bei uns halt noch nicht möglich, trotzdem war das keine Mißtrauen in seine Fähigkeiten als Vater
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“