Sedaplus Saft...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ehut

Re: Sedaplus Saft...

Beitrag von Ehut »

egal wie mans dreht und wendet... ob er es für sie oder fürs kind aufgeschrieben hat, beides ist grob fahrlässig, meiner Meinung nach. :? Wenn die Apothekerin sich verlesen hat, klar, keine Frage dann ists was anderes...
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Sorry das ich gestern nicht mehr geschrieben hab, ich lag mit Migräne im Bett.

Hatte eine Horror-Nacht. Tim konnte nicht schlafen wegen seinem Husten und Schnupfen, und ich konnte nicht schlafen wegen den Kopfschmerzen.

Heute holt ihn meine Mama ab (sie holt ihn ja jede Woche einmal ab) und ich werde mich auf die Couch legen. Hätte zwar eigentlich VIEL zu tun (Umzug) und das geht alles besser wenn der TIm nicht wieder alles raus räumt, aber egal, heut bleib ich erst mal auf der Couch liegen.

Den Saft hab ich nicht gegeben und werde ihn auch nicht geben. Ich finde es auch sehr komisch das ich ein Schlafmittel von ihm bekommen hab. Gut ich hab schon gesagt das er schlecht schläft als er mich gefragt hat wie die Nächte sind aber ich wollte nichts dafür oder dagegen.

Wechseln tu ich den Arzt sowieso, weil wir ja ab 15.01 in ... wohnen also umziehen und der jetztige Kinderarzt eh viel zu weit weg wohnt. Vielleicht ist das ja ganz gut.

Ist schon krass was es alles auf dem Markt gibt. :evil: :cry: :( Mein kleinen armen Schatz so ausschalten nur weil die Nächte nicht so gut sind.

:oops: Gut ich hab dran gedacht als ich die Flasche in der Hand hielt aber nach dem ihr mir hier die Wahrheit über dieses MITTEL geschrieben habt, NO WAY!!!

Die Tonne freut sich!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
cher123blau

Ich hab das Gefühl das ihr denkt das ich den Saft wollte. Ich wusste bis gestern gar nicht das so etwas überhaupt für Babys gibt. Ich dachte immer so etwas bekommen nur Erwachsene Menschen die wirklich große Probleme haben und deswegen nicht mehr schlafen können und das wirklich dringen brauchen. Aber doch kein BABY.

Nicht mein Baby!

Bloß wenn man so etwas verschrieben bekommt und ich bin ein Mensch der einem Arzt doch auch sein Vertrauen schenkt und denkt der weiß schon was er macht und dann auch noch vor Augen bekommt, heute Nacht kannst du mal wieder richtig gut schlafen was du schon so lange nicht mehr konntest, ja dann gebe ich zu war die Versuchung schon recht groß. :oops:

Aber Nein ich habe und werde ihm den Saft nicht geben. Und es kam auch nie der Wunsch von mir, das er uns diesen oder etwas anderes für den Schlaf verschreiben soll.

Klar möchte ich das mein Baby irgendwann mal (und bitte recht schnell) besser schläft. schläft aber nicht still gelegt oder beruhigt, gelehmt wird, durch irgendwelchen Nervengiften oder sonst was. Nein soetwas möchte ich ganz und gar nicht.

Ich hab diesen Tread nur aufgemacht oder danach gefragt, weil ich dachte wenn es etwas harmloses ist, das ich beruhigt geben kann dann würdet ihr das auch für gut empfinden und ich könnte es ihm ohne schlechtes Gewissen geben. Aber ich bin froh gefragt zu haben denn mein Gewissen hatte recht.

Wenn ich denn gar kein schlechtes Gefühl dabei gehabt hätte, hätte ich euch doch nie gefragt und hätte es ihm einfach gegeben. Aber mir kam das Wort Schlafmittel auf der Packung schon sehr komisch vor und dachte da kann doch was nicht stimmen. Und das ich nicht gleich als Sandküste schrieb
nein, das würde ich nie tun...........wir hatten hier auch schlimme Nächte, mit jedem Kind mal, aber auf die Idee bin ich echt nie gekommen.....
denn sche...ß weggeschmissen hab sondern noch mal nachgefragt hab, war wahrscheinlich aus ihrer Sicht total doof, doch ich wollte mehr Meinungen hören, wollte schauen ob es vielleicht eine Mama unter euch gibt die es hergenommen hat. Aber selbst dann würde ich es jetzt nach dem ich selbst gegoogelt und eure links gelesen habe, ihm diesen sche...ß nicht geben.

Und da kann man dann nur sagen, DANKE das ihr so sche...ß ehrlich seit und euch kein Blatt vor den Mund nimmt. Dank euch hat mein Sohn dieses "Gift", Gott sei dank, nicht bekommen. Obwohl ich von Anfang an auch selber ein schlechtes Gefühl bei der ganzen sache hatte und es ihm denk ich, auch erst mit Absprache eines anderen Arztes oder Hebamme oder so gegeben hätte, wenn es euch nicht gegeben hätte.

So jetzt hör ich auf drei mal Sche...ße langt. :-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
FrauEinhorn

Beitrag von FrauEinhorn »

Ich glaube du wurdest schon richtig verstanden,ich jedenfalls habe nur still mitgelesen und hatte nicht das Gefühl als wolltest du den Saft geben.

Das die Meinungen teils sehr krass ausgefallen sind ist ja auch verständlich,ich bin auch schockiert das sowas verschrieben wird! Selbst bei Erwachsenen soll und muss man vorsichtig sein mit Sedativa,die verschreibt man nicht mal eben so,auch da sollte nach der Ursache geschaut werden damit diese behoben werden kann.Aber bei einem Baby ?!? ich war und bin fassungslos das ein Arzt dann einfach so ein Rezept ausstellt,ich möcht' gar nicht wissen wieviele Eltern sich keinen Kopf darum machen und denken "was der Arzt verschreibt hat schon seine richtigkeit" :shock: Die armen Babys..!

Im übrigen: mit Sedativa schläft man nicht besser,man fühlt sich SCHLAPP,erschöpft,schläfrig,unangenehm,aber nicht angenehm müde.Das würde ich nie nie mals meinem Baby/Kind zumuten wollen.Das nur am Rande.
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
cher123blau

[quote="Tomsmama"]Ich glaube du wurdest schon richtig verstanden,ich jedenfalls habe nur still mitgelesen und hatte nicht das Gefühl als wolltest du den Saft geben.[quote]

:-)

Bild

Bild
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich hab ja gestern nachdem ich das hier gelesen hatte mal diesen Saft gegoogelt, weil ich das gar nciht kannte und ich hab so :shock: geschaut, als ich in einem anderen forum gelandet bin, wo einige schrieben, dass sie es ihren Kindern geben...
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde ncihts desto trotz beim Arzt nachfragen ob das gewollt war. Ehrlich!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Aditi

Beitrag von Aditi »

das was finn oben schreibt wundert mich einerseits nicht, obwohl ichs entsetzlich finde.

wohin die verzweiflung und der informationsmangel die mütter so treibt...

also ich hab jetzt nur diesen faden hier von dir gelesen, und hab nicht genau verstanden, ob die schlaflosen nächte direkt mit der erkältung zusammenhängen :?:

wenn ja, kann es vielleicht sein, dass ihm nachts was weh tut?
das wäre ja bei einer erkältung nicht so ungewöhnlich, also da hab ich dann schon mal was gegeben (wenn viburcol nicht geholfen hat), allerdings kein schlafmittel sondern ein geeignetes schmerzmittel für kleine mäuse (nurofensaft), natürlich sehr niedrig dosiert. (den gibts auch ohne rezept im notfall)

wenn nein, kann ich nur sagen bei uns hat in dem alter der oben festgepinnte faden von caro wertvolle hilfe geleistet. gerade in so situationen wie umzug, urlaub etc. war sie nachts manchmal recht unruhig und (niedrigpotenzierte!), passende globulis waren gold wert!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

thari. hat geschrieben::shock: gehts noch?

ich würde nachhaken, bei der apo und beim arzt. und wenn er wirklich allen ernstes das für dein kind aufgeschrieben hat, würd ich ihn fragen ob er nicht mehr ganz dicht ist oder seine lizenz im lotto gewonnen hat. krass, ehrlich.

Ich heiß das nicht für gut. Aber es gibt bei Kinderärzten so eine Richtung, die den Kindern bei "Schlafproblemen" recht schnell Medis verschreiben. Früher (bei meiner Schwester, über 30 Jahreher) war das gang und gebe....

Aber selbst für Frau Kast-Zahn von JKKSL sind Schlafmedis für Kinder verpöhnt...

Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“