@mayra
Wie meinst du das, dass der Sauger der Flasche bei der Umgewöhnung von der Flasche an die Brust verwendet wird?
Psychische Unterstützung habe ich leider nicht.

Ich habe mich lange geschämt (und mache es immer noch), dass mein Kind meine Brust verweigert. Ich habe viel geweint u. mache es immer noch.
Gestern habe ich das erste mal eine Stillberaterin kontaktiert (telefonisch). Ist es denn möglich, dass eine Stillberaterin auch mal zu einem nach Hause kommt? Das hatte ich sie nicht gefragt. Sie macht das alles ehrenamtlich. Da habe ich mir das irgendwie nicht getraut. Ab nächste Woche gehe ich dann in eine Stillgruppe. Die Stillberaterin schickt mir nun ein bisschen was zum Lesen zu. Ich glaube, dass bei uns eine telefonische Unterstützung nicht ausreichen wird.
Momentan habe ich das Gefühl, dass Finn, wenn ich ihm alle möglichen Sauger entziehen würde, verhungern würde.
Diese Nacht habe ich es mal wieder versucht ihn anzulegen. Leider erfolglos. Er saugt 3mal (aber irgendwie nicht so wie "früher") und löst sich dann los. Wir haben es auch gestern mit dem Brusternährungsset probiert. Auch das hat überhaupt nicht geklappt.
Ist das normal? Finn hat das Saugen irgendwie total verlernt. Ich habe ihm gestern wie früher meinen kleinen Finger in den Mund gesteckt und da habe ich bemerkt, dass er falsch saugt. So ganz ohne Kraft.
Achja, und das KISS haben wir bereits behandeln lassen und das läuft alles super. Auch bei der Nachkontrolle war alles OK.
Nach der ersten Behandlung vom Kiss ist mir Finn auch so gut wie noch nie an die Brust gegangen. Aber nur 2 Wochen lang. Dann war es ganz plötzlich vorbei. Im Nachhinein glaube ich, dass das ein Stillstreik war. Leider habe ich das nicht gewusst.
@Altraia
Ich habe eigentlich keine persönliche Begleitung für mein Unternehmen. Morgen kommt meine Hebamme nochmal und wir versuchen es nochmal zusammen (mit BES)