ohne mich offiziell von der Geburt zurückzumelden - dafür müsste ich dringend in Euren anderen lieben Threads was schreiben, aber ich schaff's grad nicht
hab ich ein paar Fragen zu Euren Erfahrungen.
Heute ist Charlotte 3 Tage alt. Seit gestern Mittag bin ich wieder zu hause und seitdem ist richtig gut Milch da. Sie trinkt auch ganz gut, hat ein bisschen Probleme, genug Brust zu fassen, aber das geht schon.
Das größere Problem ist Theo. Der hat vorher und während der Schwangerschaft noch zum EInschlafen und nach dem Aufwachen getrunken. Nun ist er verständlicherweise völlig durch den Wind - aufgekratzt, aufgedreht, will ständig Milch trinken und ist schwer zu bremsen. Er kann es mittlerweile ganz gut akzeptieren, dass Charlotte eben NUR Milch trinken kann und er auch andere Sachen essen kann.
Also geht es mit Ablenkung und viel Zuwendung, dass er sich weiterhin auf zum EInschlafen und nach dem Aufwachen beschränkt. Aber gerade das zum Einschlafen findet kein Ende. Er säuft die Milch quasi in sich rein
Wenn ich irgenwann sage "stop, genug" - dann rastet er völligst aus. Was sehr sehr schwer ist für mich weil ich mich wegen der Sectio kaum bewegen kann. Er tut mir dann weh und ich muss ihm umgekehrt sozusagen auch wehtun, damit es aufhört. Keine Rede von "gemütlich Zeit mit Mama alleine verbringen".
War das bei Euch ähnlich? Wie habt Ihr den Anfang des Tandemstillens in Erinnerung?
*leicht verweifelte Grüße*