unsere maus ist jetzt auch 9 monate und von beikost will sie fast nix wissen. sie nagt gern an einer reiswaffel oder "isst" ein paar krümel brot. ab und zu kostet sie bei unserem essen, aber es ist sehr minimal. gurke hat sie auch mal gern genagt, ist aber jetzt nicht mehr der fall.
sie bevorzugt lieber die brust.
ich mach mir da aber kein kopf. sie soll selbst entscheiden.
so lange, wie ich mich (und auch das kind) dabei noch gut fühle, sehe ich keine probleme.
9,5 Monate und immer noch keine Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: 9,5 Monate und immer noch keine Beikost
Mein Kleiner ist ja auch in dem Alter und bei uns ist Brei auch nicht sonderlich beliebt.
Mittlerweile bekommt er fast ausschließlich Fingerfood und isst davon auch ganz ordentliche Mengen. Ihn zu füttern (mit Brei) stresst mich irgendwie total und er ist (deswegen?) auch nicht besonders begeistert.
So kann er selbst entscheiden was und welche Mengen er mag und wir sind alle deutlich entspannter...
Ich hätte auch noch eine Buchempfehlung für dich: "baby-led weaning"
Mittlerweile bekommt er fast ausschließlich Fingerfood und isst davon auch ganz ordentliche Mengen. Ihn zu füttern (mit Brei) stresst mich irgendwie total und er ist (deswegen?) auch nicht besonders begeistert.
So kann er selbst entscheiden was und welche Mengen er mag und wir sind alle deutlich entspannter...
Ich hätte auch noch eine Buchempfehlung für dich: "baby-led weaning"
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
mermeoth
- möchten wir nicht mehr missen
Re: 9,5 Monate und immer noch keine Beikost
hallo!
mein großer hat auch erst mit zehn monaten angefangen, irgendwas anderes außer mumi zu sich zu nehmen, es kam genau mit dem ersten zahn, daß er dann obst in form von fingerfood gegessen hat.
trotz aller warnungen betreffend obst-vor-gemüse hat er immer problemlos von allem probiert und ißt jegliches grünzeug sehr, sehr gerne.
fleisch hat er sehr lange kaum gegessen (das gibts bei uns aber auch nicht so oft), mittlerweile ist er aber ein großer fan davon und vertilgt unglaubliche mengen.
der kleine ist momentan sechs monate alt und wird nach wie vor voll gestillt. ich machs wie beim großen und genieße die streßfreie zeit. er wird mir schon zeigen, wenn er bereit für neues ist.
mein großer hat auch erst mit zehn monaten angefangen, irgendwas anderes außer mumi zu sich zu nehmen, es kam genau mit dem ersten zahn, daß er dann obst in form von fingerfood gegessen hat.
trotz aller warnungen betreffend obst-vor-gemüse hat er immer problemlos von allem probiert und ißt jegliches grünzeug sehr, sehr gerne.
fleisch hat er sehr lange kaum gegessen (das gibts bei uns aber auch nicht so oft), mittlerweile ist er aber ein großer fan davon und vertilgt unglaubliche mengen.
der kleine ist momentan sechs monate alt und wird nach wie vor voll gestillt. ich machs wie beim großen und genieße die streßfreie zeit. er wird mir schon zeigen, wenn er bereit für neues ist.