*Umfrage* Tragetuchmaterialien
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
*Umfrage* Tragetuchmaterialien
Mich interessiert mal, welches Material ihr bevorzugt und warum 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: *Umfrage* Tragetuchmaterialien
Ich bevorzuge im Winter Kaschmir, im Sommer Seide. Ich mag auch alle anderen Materialien, aber Kaschmir und Seide sprechen mich besonders an.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich bevorzuge Baumwolle weil ich es gerne einfach habe und mir keine Gedanken beim waschen oder so machen möchte,...
...die Realität sieht anders aus
wir haben noch Tücher mit Leinen und Cashmere hier und ich muss sagen vor allem Cashmere ist genial von den Eigenschaften her. Leinen ist auch toll und die Nachtschwärmer binden sich super die Goldfische sind etwas mühsamer. Aber ich denke wenn es mit dem binden mal nicht so klappt liegt es nicht am Material sondern an mir
und es ist mehr oder weniger recht viel Einbildung. Hier war es schon oft so das ich ein Tuch mal wieder ausgepackt habe und dann ein super gebundenes Känguru oder gut gebunden Rucksack hatte obwohl es mit dem Tuch doch eigentlich nie gut ging,....

hoffentlich kommen ein paar Cashmere-Nautili in die Sonderpreise
oh jeh ich brauch schon wieder ein weiteres Tuch

...die Realität sieht anders aus
hoffentlich kommen ein paar Cashmere-Nautili in die Sonderpreise
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz klar Baumwolle, die ist strapazierfähig und sommer- und wintertauglich!
Im Winter auch mal ein Tuch mit Wolle,muß aber nicht sein.
Im Winter auch mal ein Tuch mit Wolle,muß aber nicht sein.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Blümchen
Am liebsten mit Baumwolle. Wollte trägt sich auch traumhaft. Mit Leinen nur für den Rucksack.
Seide ist mir für mein Bröckchen nichts mehr.
Seide ist mir für mein Bröckchen nichts mehr.
- Nuala
- Power-SuTler
Baumwolle, Wolle und Cashmere.
Einfach weil die sich gut binden lassen.
Seide ist mir zu rutschig und Leinen zu knittrig.
Seide-Ramie fand ich gut, hat was seidig glänzendes und rutscht aber nicht.
Einfach weil die sich gut binden lassen.
Seide ist mir zu rutschig und Leinen zu knittrig.
Seide-Ramie fand ich gut, hat was seidig glänzendes und rutscht aber nicht.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Miri*
Huhu,
hm, das kommt ein bißchen drauf an...
mit einem kleinen Baby mag ich zarte Tücher mit Cashmere oder Seide. Im Winter auch sehr gern kuschelige Wolltücher. Mit einem Kleinkind liebe ich robuste Baumwolltücher oder Leinentücher, damit trägt es sich einfach am bequemsten
.
hm, das kommt ein bißchen drauf an...
mit einem kleinen Baby mag ich zarte Tücher mit Cashmere oder Seide. Im Winter auch sehr gern kuschelige Wolltücher. Mit einem Kleinkind liebe ich robuste Baumwolltücher oder Leinentücher, damit trägt es sich einfach am bequemsten
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- minalusch
Ich finde es kommt auch immer darauf an, was man gerade selber trägt 
Man kann mit den Tüchermaterial und Kleidermaterialkombination, das Binden vereinfachen.
Ausserdem finde ich es auch je nach Laune unterschiedlich ......
Man kann mit den Tüchermaterial und Kleidermaterialkombination, das Binden vereinfachen.
Ausserdem finde ich es auch je nach Laune unterschiedlich ......
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
Janinonah
Hallöle,
viel kann ich nicht beitragen, aber mein Hanf-Tuch bindet sich besser als die "normalen" (sorry, keine sehr fachmännische Aussage).
viel kann ich nicht beitragen, aber mein Hanf-Tuch bindet sich besser als die "normalen" (sorry, keine sehr fachmännische Aussage).
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- bibi
- alter SuT-Hase
Baumwolle mit Seidenanteil. Es ist leichter, feiner, dünner und geschmeidiger als nur Baumwolle.
aber sonst Baumwolle pur. Gute Bindeeigenschaften, gute Pflegeeigenschaften und es ist erschwinglich. Was ich von Kaschmir und Seide nicht wirklich behaupten kann...
aber sonst Baumwolle pur. Gute Bindeeigenschaften, gute Pflegeeigenschaften und es ist erschwinglich. Was ich von Kaschmir und Seide nicht wirklich behaupten kann...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!