*Umfrage* Tragetuchmaterialien

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

dirah
ist mit Leidenschaft dabei

*Umfrage* Tragetuchmaterialien

Beitrag von dirah »

Mich interessiert mal, welches Material ihr bevorzugt und warum :)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: *Umfrage* Tragetuchmaterialien

Beitrag von Mondenkind »

Ich bevorzuge im Winter Kaschmir, im Sommer Seide. Ich mag auch alle anderen Materialien, aber Kaschmir und Seide sprechen mich besonders an.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich bevorzuge Baumwolle weil ich es gerne einfach habe und mir keine Gedanken beim waschen oder so machen möchte,...

...die Realität sieht anders aus :wink: wir haben noch Tücher mit Leinen und Cashmere hier und ich muss sagen vor allem Cashmere ist genial von den Eigenschaften her. Leinen ist auch toll und die Nachtschwärmer binden sich super die Goldfische sind etwas mühsamer. Aber ich denke wenn es mit dem binden mal nicht so klappt liegt es nicht am Material sondern an mir :lol: und es ist mehr oder weniger recht viel Einbildung. Hier war es schon oft so das ich ein Tuch mal wieder ausgepackt habe und dann ein super gebundenes Känguru oder gut gebunden Rucksack hatte obwohl es mit dem Tuch doch eigentlich nie gut ging,.... :roll: :D

hoffentlich kommen ein paar Cashmere-Nautili in die Sonderpreise :D oh jeh ich brauch schon wieder ein weiteres Tuch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ganz klar Baumwolle, die ist strapazierfähig und sommer- und wintertauglich!

Im Winter auch mal ein Tuch mit Wolle,muß aber nicht sein.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Am liebsten mit Baumwolle. Wollte trägt sich auch traumhaft. Mit Leinen nur für den Rucksack.

Seide ist mir für mein Bröckchen nichts mehr.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Baumwolle, Wolle und Cashmere.
Einfach weil die sich gut binden lassen.
Seide ist mir zu rutschig und Leinen zu knittrig.
Seide-Ramie fand ich gut, hat was seidig glänzendes und rutscht aber nicht.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Miri*

Beitrag von Miri* »

Huhu,
hm, das kommt ein bißchen drauf an...

mit einem kleinen Baby mag ich zarte Tücher mit Cashmere oder Seide. Im Winter auch sehr gern kuschelige Wolltücher. Mit einem Kleinkind liebe ich robuste Baumwolltücher oder Leinentücher, damit trägt es sich einfach am bequemsten :wink: .
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich finde es kommt auch immer darauf an, was man gerade selber trägt :)

Man kann mit den Tüchermaterial und Kleidermaterialkombination, das Binden vereinfachen.

Ausserdem finde ich es auch je nach Laune unterschiedlich ......
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

viel kann ich nicht beitragen, aber mein Hanf-Tuch bindet sich besser als die "normalen" (sorry, keine sehr fachmännische Aussage).
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Baumwolle mit Seidenanteil. Es ist leichter, feiner, dünner und geschmeidiger als nur Baumwolle.

aber sonst Baumwolle pur. Gute Bindeeigenschaften, gute Pflegeeigenschaften und es ist erschwinglich. Was ich von Kaschmir und Seide nicht wirklich behaupten kann...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“