Was klappt denn mit dem Rückentragen und Deiner Trageweste nicht?
Ich mache es so
(1)Jacke am Kragen anfassen, manche kommen besser damit klar, wenn sie den Kragen bis zum Schlitz zusammenraffen und quasi in den Schlitz hineingreifen
(2) schwungvoll nach hinten schwingen und versuchen, die Jacke senkrecht von oben auf das Kind zu werfen (damit treffe ich den Kopfschlitz am besten)
(3) Jacke hinten am Po etwas herunterziehen, ggf. dabei hüpfen
(4) Gute Laune behalten, lieber nochmal werfen als minutenlang rumzuppeln.
Wie lange vorne tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: Wie lange vorne tragen?
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ginevere hat geschrieben:Das mit dem gerade stehen ist ein guter Tipp!
Werde ich morgen versuchen.
Ich habe jetzt das Zappelkinder-Video zur Hilfe genommen. Das hat mir sehr geholfen.
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
Naja hab die von Peekaru und da ist die Öffnung fürs Kind recht eng. Und dann mit Mütz auf ist schon was frickelig.Erika hat geschrieben:Was klappt denn mit dem Rückentragen und Deiner Trageweste nicht?
Sonst hab ich nur die Mamabutterfly, also den Poncho. Da klappts schon ganz gut, aber ist mir zu kalt momentan.
Somit bleibts bei kurzen Strecken halt mit Peekaru vorne und eigener Winterjacke drüber.
Aber kommen auch wieder wärmere Zeiten
-
Ginevere
- SuT-Legende
kruemelchen hat geschrieben:Ginevere hat geschrieben:Das mit dem gerade stehen ist ein guter Tipp!
Werde ich morgen versuchen.
Ich habe jetzt das Zappelkinder-Video zur Hilfe genommen. Das hat mir sehr geholfen.Na es sieht doch schon toll aus! Kompliment! Ich bewundere Jeden, der sein Kind auf den Rücken binden kann! Denn ich habe laaaaaaaaaaaaange dafür gekämpft
*Ginevereanfeuerntu*
Das ist total lieb! Danke!
Fürs Tragejacke anziehen brauche ich auch noch Hilfe.
Habe gerade einen alten roten Mantel entdeckt, der ein paar Risse hat. Ich glaube, der wird zum Tragemantel!
Hier unser Versuch von heute.
Madame macht immer ihre Beinchen lang.
Dafür sind diesmal Lilien zu sehen.

Wir waren sogar draußen. Mit der ganzen Familie. Die waren alle ganz begeistert. "Das sieht so süß aus, als hättest du einen Rucksack mit Baby drin!"
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Sieht doch gut aus!
Binde vielleicht einen Ticken höher und versuche noch gerader zu stehen, und echt geradeauszuschauen beim Festziehen. Und trau Dich, fest zu ziehen!
Aber Du bist auf sehr gutem Wege!
Liebe Grüsse
Dorothea
Binde vielleicht einen Ticken höher und versuche noch gerader zu stehen, und echt geradeauszuschauen beim Festziehen. Und trau Dich, fest zu ziehen!
Aber Du bist auf sehr gutem Wege!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin