Stillberaterinnen-Ausbildung:wie habt ihr das hingekriegt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Iris
Profi-SuTler

Re: Stillberaterinnen-Ausbildung:wie habt ihr das hingekriegt?

Beitrag von Iris »

Uaaah, warum seh ich das jetzt erst? Andrea, ich hab insgeheim schon sooo auf Dich gehofft und mich bisher nur noch nicht getraut, Dich mal zu fragen! :D Ich freu mich so, dass Du Dich für die Ausbildung interessierst.
Es gibt immer wieder Kurse in NRW, die von uns aus recht gut zu erreichen sind. Zur Not organisieren wir was. Ich fände es super, hier eine Kollegin zu haben!!! Lass uns mal telefonieren.
Zum Stillkongress fahre ich auch. Ich überlege zwar, ob ich evt. übernachte, aber derzeit bin ich als Tagesgast angemeldet. Dann könnten wir zusammen fahren. Hach, das wär sooo schön!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo, Iris! :wink:
Ja, zusammen hinfahren wär ja mal ne Idee. Du lässt deine Motten bestimmt zu hause oder? Als Tagesgast wär das für mich auch möglich, allein hinzufahren. C. muss ja schließlich auch ohne mich auskommen, wenn ich arbeiten gehe.
Wir können die tage ja mal telefonieren, ich hab hier grad noch viel zu tun, bin nur mal kurz online und dann gehts ans Mittagessen. :roll: *keinelust*

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Von wo kommst du denn? Ich will im Frühjahr mit jemanden in Wuppertal einen Kurs organisieren....Thema "Eigene STillgeschichte"
Wäre Wuppetal machbar für dich? ich bringe auch meinen kleinen vermutlich mit.....er ist jetzt 10 monate alt!

lg
~Sabrina~
ach....ich bin bei der AFS :lol:
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach. Muss mal überlegen, ich hatte mal überlegt, ob ich den Kurs auf dem Stillkongress besuchen werde. Ich hab aber noch keinen genauen plan, wie ich das organisiere.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich habe drei Kurse auf dem Stillkongress gemacht, allerdings als Tagesgast ohne Kinder und den Rest der Kurse gab´s damals in Köln-Zündorf. (Das wird allerdings nicht mehr angeboten.) Im letzten Jahr war ich mit Kind über Nacht auf dem Stillkongress, allerdings in anderen Kursen. Das klappte aber ganz gut. Nur eine Dozentin hat mich genervt, weil sie nicht wollte, dass ich mit Kind etwas abseits am Rand sitze. Aber prinzipiell geht das schon auch mit Kind, es waren immer einige Kleinkinder bzw. Babies dabei. Wenn das Kind mal zu laut wird und man mal kurz raus möchte, ist das auch nicht so tragisch. Ich hatte eh den Eindruck, dass Frauen, die u.a. durch das Internet schon viel über´s Stillen wissen, in der Ausbildung nicht soo viel dazu lernen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich war natürlich in DIESEN Jahr mit Debora auf dem Stillkongress, im letzten Jahr waren wir zwar auch gemeinsam da, aber da hat sie sich noch im Bauch versteckt. :-)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich mache die ausbildung bei der LLL (was anderes gibt es hier nicht) und bis jetzt ist es eigentlich nur nachbereitung der jeweiligen stilltreffen. das machen wir bei einer von uns zu hause und natürlich immer mit kindern. zum LLL-treffen italienweit nehmen viele ihre kinder mit. mein ziel ist es, an dem hiesigen kinderkrankenhaus auf der neugeborenen-intensiv beratung und unterstütung anzubieten. als mein kind dort war, war es nämlich das einzige, was auch nur ein bisschen muttermilch bekam. aber das heißt natürlich erstmal ne menge rennerei und gerede mit der klinikleitung und so weiter. mal sehen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“