Hilfe! Alles so schwierig....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

gabi
Herzlich Willkommen

Re: Hilfe! Alles so schwierig....

Beitrag von gabi »

nochmal Iris:
Erst ist tatsächlich der Milchspendereflex das Problem. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis die Milch einschiesst und dann is der Ofen schon aus und sie schreit sich schonmal ein und dann gehts halt ein paar Züge gut, bis sie die milch zuviel wird...

Wie kann man denn den Milchspendereflex beschleunigen? Gibts da nen Trick?
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

gabi hat geschrieben:Aber lange darf diese Phase nicht mehr andauern....Wenn sie mein einziges Kind wäre, dann würd ich mich ausschließlich darauf einstellen, aber der Alltag mit einem kleinem Trotzkopf und einem schreienden Baby sieht anders aus....
Das kann ich gut verstehen. Aber wenn Du Deine Tochter "einfach" mal machen lässt, also von der Brust nimmst, wenn sie sie anbrüllt, sie wieder anlegst, wenn sie danach verlangt, dann hast Du doch nicht wirklich viel Arbeit damit, oder? Ich hatte anfangs immer das Streben nach "Mahlzeiten". Da war jedes Anlegen ein echer Act und musste unbedingt zuende gebracht werden. Bei Nr. 2 habe ich einfach immer mal wieder gestillt und es war viel einfacher. (Ich muss aber zugeben, dass Nr. 2 von der Grundstimmung zufriedener ist).
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ah, Deine 2. Frage hatte ich nicht gesehen. Ja, es ist natürlich möglich, z. B. von Hand oder durch Anpumpen den MSR schonmal vorher auszulösen. Ich bin aber immer vorsichtig mit solchen Manipulationen, weil sich sowas normalerweise auch ganz gut von allein reguliert. So genau weiß man ja ohnehin nie, ob die Interpretation des kindlichen Verhaltens überhaupt stimmt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Wolke

Beitrag von Wolke »

oder ich glaube warme Umschläge bringt den Milchfluss auch in Gang.
Hab ich die letzten 2 tage während meies Lichstaus machen müssen :|
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hallo!
Gibt es denn Zeiten oder Situationen, in denen das Stillen gut klappt? Nachts scheint es ja etwas besser zu sein. Trägst Du die Kleine im TT? Das kann oft auch helfen, Unruhe zu reduzieren. Du hast schon so viel probiert, gib nicht auf!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“