Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pünktchen
SuT-Legende

Re: Puschenthread

Beitrag von Pünktchen »

JuKi hat geschrieben:was hast du denn für ne neue Nähma :mrgreen:
Meinst du mich? Ich hab ne Elna 5300. Die ist baugleich mit irgendeiner Janome, welche weiss ich aber nicht :mrgreen: Aber ne Wucht!

Ich find Schnittmuster selber machen schon deshalb ebsser, weil man weiss was man wo ändern muss um die Puschenform zu verändern. Grad bei Spann und Fussbreite gibts schon enorme Variationen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

ich hab jetzt auch endlich n passenden Schnitt gefunden...har mich aber auch die ein oder andere stunde und Material gekostet :oops: :roll:

ja dich meinte ich....mal eben angucken flitz...ich brauch doch auch ne neue 8)
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Pünktchen hat geschrieben:Ich find Schnittmuster selber machen schon deshalb ebsser, weil man weiss was man wo ändern muss um die Puschenform zu verändern. Grad bei Spann und Fussbreite gibts schon enorme Variationen...
Ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Aber ich habe schon wenig Zeit zum Nähen und bin eher etwas faul ;). Deshalb dachte ich, ich könnte es mir mit dem Schnittmuster einfacher machen. Da habe ich leider falsch gedacht ...

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Mariepia hat geschrieben:So, jetzt habt ihr mich endgültig angesteckt. Leder und Ebook ist schon bestellt :mrgreen:

Wo hast du das Leder her? *neurigigbin*?
Manu-faktur sieht ganz vielversprechend aus
Bild
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

noch ne frage an die Profis hier unter uns :-)

was nehmt ihr denn um die verschiedenen Teile zusammen zu halten während des nähens? ich nehm bisher immer Büroklammern, aber spätestens nach zwei Puschen sind die schon so "ausgeleiert", dass ich dann schon wieder neue nehmen muss.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

wirbelkind hat geschrieben:noch ne frage an die Profis hier unter uns :-)

was nehmt ihr denn um die verschiedenen Teile zusammen zu halten während des nähens? ich nehm bisher immer Büroklammern, aber spätestens nach zwei Puschen sind die schon so "ausgeleiert", dass ich dann schon wieder neue nehmen muss.
Deswegen nehme ich die Büroklammern beim "nächsten Mal" von der anderen Seite. Also die Innenklammer einfach durch die Außenklammer schieben und festklemmen.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Was steckst du denn fest?
Ich mach alles frei Hand, legs bloss aneinander. Meist geht das gut...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Pünktchen hat geschrieben:Ich mach alles frei Hand, legs bloss aneinander
Hab ich am Anfang auch gemacht, aber da ist bei mir alles verrutscht und auftrennen und nochmal machen ist bei Puschen ja nicht so einfach. dann hab ich mal gegooglet und gesehen, dass viele beim nähen die Sohle und den Spann bzw. die Ferse zusammenhalten mit Büroklammern, fand ich praktisch - taucht nur oben beschriebenes Problem auf.
Bettina hat geschrieben: Deswegen nehme ich die Büroklammern beim "nächsten Mal" von der anderen Seite. Also die Innenklammer einfach durch die Außenklammer schieben und festklemmen.
auch das klappt nicht bei allen Klammern. hmmmmmm
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

ich nehm diese Bild
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Und wieder zwei.. Die Luftballons sind in der Farbkombi irgendwie krass. Aber ich wollte das immer mal testen, also das Motiv. Und auf rot für ein Mädchen war ich mal mutig :D
PC185993 (Small).JPG
PC175991 (Small).JPG
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“