JuKi hat geschrieben:was hast du denn für ne neue Nähma
Meinst du mich? Ich hab ne Elna 5300. Die ist baugleich mit irgendeiner Janome, welche weiss ich aber nicht Aber ne Wucht!
Ich find Schnittmuster selber machen schon deshalb ebsser, weil man weiss was man wo ändern muss um die Puschenform zu verändern. Grad bei Spann und Fussbreite gibts schon enorme Variationen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Pünktchen hat geschrieben:Ich find Schnittmuster selber machen schon deshalb ebsser, weil man weiss was man wo ändern muss um die Puschenform zu verändern. Grad bei Spann und Fussbreite gibts schon enorme Variationen...
Ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Aber ich habe schon wenig Zeit zum Nähen und bin eher etwas faul . Deshalb dachte ich, ich könnte es mir mit dem Schnittmuster einfacher machen. Da habe ich leider falsch gedacht ...
was nehmt ihr denn um die verschiedenen Teile zusammen zu halten während des nähens? ich nehm bisher immer Büroklammern, aber spätestens nach zwei Puschen sind die schon so "ausgeleiert", dass ich dann schon wieder neue nehmen muss.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
wirbelkind hat geschrieben:noch ne frage an die Profis hier unter uns
was nehmt ihr denn um die verschiedenen Teile zusammen zu halten während des nähens? ich nehm bisher immer Büroklammern, aber spätestens nach zwei Puschen sind die schon so "ausgeleiert", dass ich dann schon wieder neue nehmen muss.
Deswegen nehme ich die Büroklammern beim "nächsten Mal" von der anderen Seite. Also die Innenklammer einfach durch die Außenklammer schieben und festklemmen.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen Blog "Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Pünktchen hat geschrieben:Ich mach alles frei Hand, legs bloss aneinander
Hab ich am Anfang auch gemacht, aber da ist bei mir alles verrutscht und auftrennen und nochmal machen ist bei Puschen ja nicht so einfach. dann hab ich mal gegooglet und gesehen, dass viele beim nähen die Sohle und den Spann bzw. die Ferse zusammenhalten mit Büroklammern, fand ich praktisch - taucht nur oben beschriebenes Problem auf.
Bettina hat geschrieben:
Deswegen nehme ich die Büroklammern beim "nächsten Mal" von der anderen Seite. Also die Innenklammer einfach durch die Außenklammer schieben und festklemmen.
auch das klappt nicht bei allen Klammern. hmmmmmm
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Und wieder zwei.. Die Luftballons sind in der Farbkombi irgendwie krass. Aber ich wollte das immer mal testen, also das Motiv. Und auf rot für ein Mädchen war ich mal mutig
PC185993 (Small).JPG
PC175991 (Small).JPG
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/