Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?

Moderator: Marla84

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?

Beitrag von pallina »

Übrigens diese Topbäumchen überleben das nicht unbedingt. Die Töpfe sind viel zu klein, die Luft in der Wohnung zu trocken und sie wachsen meist auch nicht an, wenn man sie rauspflanzt. Uns ist es jedenfalss noch nicht gelungen. Außerdem nicht vergessen, dass sie dann durch den Topf wirklich schwer sind, also besser nur mit starker Hilfe kaufen.
ja die befürchtung habe ich auch ein bisschen. werde mal berichten. bisher sieht er naoch ganz glücklich aus. und dank zugiger altbaufenster ist es auch nicht so warm und trocken wo er steht :wink:
schwer war er nicht, aber er ist ja auch nur einen meter groß und wir haben uns den weihnachtsbaumständer gespart.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

pallina hat geschrieben:@ aditi
ja, die aufm spreewaldplatz haben wir auch angeschaut. (wir wohnen ja da.) die kosten allerdings 20eur. ganz schön teuer. obs so kleine für auf den tisch gibt weiss ich nicht. unserer ist ja 1 meter groß und steht aufm boden.

wir haben unseren vor ein paar tagen gekauft (der erste weihnachtsbaumkauf meines lebens), der steht also nicht schon ein jahr in der wohnung. ich denke das würde er auch nicht verkraften. unserer kommt nach weihnachten in den hof und wird dort eingepflanzt.
gerade Nadelbäume können aber auch sehr nerven - wir haben hier eine sehr hohe Fichte im Garten, die macht den Boden kaputt und mach alles dunkel - ich hätte sie sehr,s ehr gerne dort weg.........darf aber nicht, weil nicht mein Garten und mittlerweile auch viel zu hoch (10 Meter)

die allermeisten gehen nie an - die werden so knapp ausgestochen,d ass die Wurzeln gekappt werden - die sind nicht zur Wiederanpflanzung gedacht
Lösche Benutzer 1828

naja, NOrdmann nadelt auch irgendwann - aber nicht so schnell wie eine "schlichte Fichte"....
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

pallina: klar sehr gerne! wann solln wa da sein ? :D

übrigens hab ich seit tagen görli görleee im kopf seitdem du das gepostet hast
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

pallina hat geschrieben:@ aditi
ja, die aufm spreewaldplatz haben wir auch angeschaut. (wir wohnen ja da.) die kosten allerdings 20eur. ganz schön teuer. obs so kleine für auf den tisch gibt weiss ich nicht. unserer ist ja 1 meter groß und steht aufm boden.

wir haben unseren vor ein paar tagen gekauft (der erste weihnachtsbaumkauf meines lebens), der steht also nicht schon ein jahr in der wohnung. ich denke das würde er auch nicht verkraften. unserer kommt nach weihnachten in den hof und wird dort eingepflanzt.
Hab grad gehört, das verkraften die Bäume nicht. Wenn sie im Winter im Warmen stehen, beginnen sie auszutreiben, pflanzt man sie dann raus, sterben sie... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir waren heute beim Weihnachtsbaumverkauf Bornhomer Str (Höhe Björnsonstr.) und haben eine wunderschön dichte weit über 2 m hohe Nordmanntanne für 17 Euro gekauft. Find also nicht, dass die Bäume hier in Berlin so teuer sind.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Talgaro hat geschrieben:Wir waren heute beim Weihnachtsbaumverkauf Bornhomer Str (Höhe Björnsonstr.) und haben eine wunderschön dichte weit über 2 m hohe Nordmanntanne für 17 Euro gekauft. Find also nicht, dass die Bäume hier in Berlin so teuer sind.
Ui, das ist aber günstig - aber mit Transport wäre das doch recht umständlcih gewesen. WIr haben 45 Euro für 2 m Nordmann bezahlt.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ui, das ist viel. Wir sind einfach mit der Straßenbahn nach Hause. Meine Mutter war übrigens in Brandenburg auf irgendeiner Selbsthauplantage und haben für einen 3 m Baum (wozu sie den auch immer brauchen :roll: ) über 80 Euro bezahlt :shock: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Talgaro hat geschrieben:Ui, das ist viel. Wir sind einfach mit der Straßenbahn nach Hause. Meine Mutter war übrigens in Brandenburg auf irgendeiner Selbsthauplantage und haben für einen 3 m Baum (wozu sie den auch immer brauchen :roll: ) über 80 Euro bezahlt :shock: .
dabei haben wir schon einen etwas krummeren, daher billigeren genommen und noch runtergehandelt....ui, ich dachte immer, selber schlagen wäre günstiger....
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Dacht ich auch, aber wahrscheinlich haben sie sich auch einen Riesenbaum ausgesucht. Dabei ist bei unserem jetzt mit Stern oben drauf nicht mehr viel Platz bis zur Decke (wir haben 3 m Deckenhöhe), im Wald verliert man wohl manchmal das rechte Maß :wink: .
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“