Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?
Moderator: Marla84
- Dana
- alter SuT-Hase
Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?
Ich bin echt erstaunt, wie hoch hier die Weihnachtsbaumpreise sind. Die letzten 2 Jahre waren wir nicht in Berlin, aber aus anderen Städten bin ich andere Preise gewöhnt.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?
Oder werden die erst kurz vor der Angst so günstig?
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?
Oder werden die erst kurz vor der Angst so günstig?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?
die werden auch am 24. nicht billiger....
wir kaufen immer eine recht teure Nobilis....
- aber keine Ahnung, was die dieses Jahr so kosten......
am billigsten sind die wohl in Baumärkten oder bei Ikea
wir kaufen immer eine recht teure Nobilis....
am billigsten sind die wohl in Baumärkten oder bei Ikea
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
wie macht man das denn eigentlich, wenn man mal nicht aufn letzten drücker kaufen will (weil man dieses jahr mal kein schrammeliges überbleibsel haben will
wenn ich den jetzt kaufe, was mach ich damit bis zum 24. (ich hab kein balkon), damit der nicht trocknet und nadelt
ich hoffe, das ist jetzt nicht zusehr ot
vielleicht poste ich das nochmal bei dies&das
wenn ich den jetzt kaufe, was mach ich damit bis zum 24. (ich hab kein balkon), damit der nicht trocknet und nadelt
ich hoffe, das ist jetzt nicht zusehr ot
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Dana
- alter SuT-Hase
Treppenhaus?Aditi hat geschrieben:wie macht man das denn eigentlich, wenn man mal nicht aufn letzten drücker kaufen will (weil man dieses jahr mal kein schrammeliges überbleibsel haben will![]()
wenn ich den jetzt kaufe, was mach ich damit bis zum 24. (ich hab kein balkon), damit der nicht trocknet und nadelt![]()
![]()
ich hoffe, das ist jetzt nicht zusehr ot![]()
Wir wollen unseren gleich aufstellen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Lösche Benutzer 1828
Habt ihr einen kühlen Keller?
Aber ich habe hier selbst am Heiligen Abend immer noch ganz viel Auswahl gesehen....wir kaufen meist am 4. Adventswochenende udn hatten immer schöne Bäumchen, naja, eher Bäume.
Aber ich habe hier selbst am Heiligen Abend immer noch ganz viel Auswahl gesehen....wir kaufen meist am 4. Adventswochenende udn hatten immer schöne Bäumchen, naja, eher Bäume.
-
Aditi
treppenhaus: unser charmanter putzmann ist es ja schon gewohnt, das ich ihn mit meinem krempel in den wahnsinn treibe
. aber man kann alles übertreiben
keller is feucht, für den weihnachtsbaum wäre das vielleicht garnicht so übel..ich müßte aber vorher mal die spinnenweben entfernen
wenn man den jetzt schon aufstellt, nadelt der dann nicht total am 24.? lustig finde ich die idee ja schon
wie im kaufhaus *kicher*
die maus würde das sicher gut finden
keller is feucht, für den weihnachtsbaum wäre das vielleicht garnicht so übel..ich müßte aber vorher mal die spinnenweben entfernen
wenn man den jetzt schon aufstellt, nadelt der dann nicht total am 24.? lustig finde ich die idee ja schon
die maus würde das sicher gut finden
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
wir stellen unseren am 23.12. auf und der steht bis zum 6.01. - also zwei Wochen und nadelt zum Schluss schon sehr und die Äste hängen.....
- Janka
hm, ich finde die bei ikea oder baumarkt nicht wirklich günstiger.
seit 9 jahren zahlen wir ca das gleiche für nen baum- 25€ mit trinkgeld. seit ewig holen wir den baum hier bei uns an der wuhlheide, da sind jedes jahr die gleichen und haben schöne bäume.
wenn man am 24. losgeht, bekommt man für viel geld nur schrott. ich muss mal ein foto suchen, als janko mit steffen am 24. vormittag ein baum kaufen wollten, was die angeboten bekommen haben. echt krass. das war unser einziges weihnachtsfest mit kunstbaum.
sonst holen wir den baum immer um den 20.-22. rum.
seit 9 jahren zahlen wir ca das gleiche für nen baum- 25€ mit trinkgeld. seit ewig holen wir den baum hier bei uns an der wuhlheide, da sind jedes jahr die gleichen und haben schöne bäume.
wenn man am 24. losgeht, bekommt man für viel geld nur schrott. ich muss mal ein foto suchen, als janko mit steffen am 24. vormittag ein baum kaufen wollten, was die angeboten bekommen haben. echt krass. das war unser einziges weihnachtsfest mit kunstbaum.
sonst holen wir den baum immer um den 20.-22. rum.
-
Lösche Benutzer 1828
ich sag lieber nicht, was wir im letzten Jahr für unseren gezahlt haben......
auf jeden Fall mehr als 25 Euro....aber halt nicht Nordmann, sondern Nobilis, die riechen so wunderbar....
auf jeden Fall mehr als 25 Euro....aber halt nicht Nordmann, sondern Nobilis, die riechen so wunderbar....
-
pallina
wir haben ein kleines bäumchen im topf (also zum späterin den hof pflanzen) beim "holländer" gekauft. das ist so ein gartencenter neben dem parkcenter in treptow (elsenstr. direkt an der brücke). er hat knapp 14 eur gekostet. ist klein, so nen guten meter, schief und charmant. ne ordinäre blautanne übrigens
mitten in kreuzberg 36 wollen sie für solche topfbäume 20eur.
mitten in kreuzberg 36 wollen sie für solche topfbäume 20eur.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016