In Dresden sind 3 Erzieherinnen entlassen worden, weil sie Krippenkinder zum Mittagsschlaf in Decken eingewickelt haben (klingt für mich wie pucken). Die Umstände sind noch nicht ganz aufgeklärt, d.h. es ist nicht ganz klar, ob es dazu da war, damit die Kinder nicht aufstehen, oder damit sie besser schlafen können. Es war auf jeden Fall mit den Eltern abgesprochen.
Hier kann man z.B. was nachlesen bzw. das Statement der obersten Chefin anhören. Die meisten Eltern sind mit der Entlassung nicht einverstanden. Und was ich auch blöd finde, ist, dass den Eltern jegliche Kompetenz abgesprochen wird. So ungefähr "die wissen ja eh nicht, was gut für das Kind ist".
Aber da hat sich mir doch die Frage gestellt, wie lange ich mein Kind überhaupt pucken DARF? Es fällt ihm meines Erachtens nämlich leichter eingepuckt einzuschlafen oder nachts wieder zur Ruhe zu kommen. Nicht, dass ich dann noch Ärger mit dem Amt bekomme (wie beim LZS?!

)
Weiß da jemand, wie lange das empfohlen wird und warum man es später wieder lassen soll?