Wie lange pucken? Erzieherinnen entlassen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Wie lange pucken? Erzieherinnen entlassen...

Beitrag von kruemel09 »

In Dresden sind 3 Erzieherinnen entlassen worden, weil sie Krippenkinder zum Mittagsschlaf in Decken eingewickelt haben (klingt für mich wie pucken). Die Umstände sind noch nicht ganz aufgeklärt, d.h. es ist nicht ganz klar, ob es dazu da war, damit die Kinder nicht aufstehen, oder damit sie besser schlafen können. Es war auf jeden Fall mit den Eltern abgesprochen. Hier kann man z.B. was nachlesen bzw. das Statement der obersten Chefin anhören. Die meisten Eltern sind mit der Entlassung nicht einverstanden. Und was ich auch blöd finde, ist, dass den Eltern jegliche Kompetenz abgesprochen wird. So ungefähr "die wissen ja eh nicht, was gut für das Kind ist".

Aber da hat sich mir doch die Frage gestellt, wie lange ich mein Kind überhaupt pucken DARF? Es fällt ihm meines Erachtens nämlich leichter eingepuckt einzuschlafen oder nachts wieder zur Ruhe zu kommen. Nicht, dass ich dann noch Ärger mit dem Amt bekomme (wie beim LZS?! :roll: )
Weiß da jemand, wie lange das empfohlen wird und warum man es später wieder lassen soll?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie lange pucken? Erzieherinnen entlassen...

Beitrag von ninaK »

huch na das ist ja ne story :shock:
also ich hab meine fast ein jahr lang gepuckt und bin gar nicht auf den gedanken gekommen das das verboten sein könnte, tsts sachen gibts...
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

öh, also ich weiss nicht.. wenn das dann doch die selbe frau war, die die windeln noch auf den kopf des kindes legt und die kinder misshandelt und zum essen zwingt, ich würd da ma nicht auf pucken tippen... ich glaube, dann ist es gerechtfertigt, sowohl als auch absolut notwendig. ich würde der frau sonstwas tun, wenn sie sowas mit meinem kind machen würde!!

aber ich kenne ja nur eine seite der medaille...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

naja,mit 18 MOnaten auf keinen Fall mehr - wenn ich mir das so vorstelle, das wäre bei m einen Kindern Freiheitsberaubung gewesen.......
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ja und die kinder waren ja auch schon etwas älter. da muss man schon mit gewalt pucken damit das hält. ist schon ein bissl wie fesseln. aber es wurde ja gesagt das das mit den eltern abgesprochen war. man weiss halt nicht ob es unter zwang geschah oder ob die kinder das so gewöhnt waren und zum einschlafen brauchten und wollten.
aus dem artikel klingt es erstmal eher nicht so.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

Aber da hat sich mir doch die Frage gestellt, wie lange ich mein Kind überhaupt pucken DARF? Es fällt ihm meines Erachtens nämlich leichter eingepuckt einzuschlafen oder nachts wieder zur Ruhe zu kommen. Nicht, dass ich dann noch Ärger mit dem Amt bekomme (wie beim LZS?! :roll: )
man bekommt ärger mit dem amt wegen LZS?????? :shock:
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

panikbesen hat geschrieben:
LZS-Forum
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

ich denke zum wirklichen Pucken gibt es keine Vorschriften oder? DAs eine Kind mag es, das andere nicht.
Und auch mit der ALtersbegrenzung ist das doch individuell.....
JEder kennt sein Kind doch selber am besten. Und wenn eines mit 18 monaten sowas nciht ab kann, dann macht man es nicht. ein anderes kommt nur so zur ruhe udn kann besser in den schlaf finden, dann nimmt man ihm es nicht weg...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

panikbesen hat geschrieben:

LZS-Forum
da muss ich mich erst noch reinarbeiten. :lol:
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

panikbesen hat geschrieben: da muss ich mich erst noch reinarbeiten. :lol:
dito <soifz>
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“