Stoffis verstauben gerade im Regal...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
asujakin
Power-SuTler

Stoffis verstauben gerade im Regal...

Beitrag von asujakin »

Bin gerade etwas verzweifelt...nachdem Noah immer wirklich alles total schnell durchgepieselt hatte (die robbende Phase unterstützt das ja natürlich noch) haben wir nun das nächste Problem...er wird von den Stoffis wund!? :shock: Mein Mann ist schon tierisch genervt und meinte bald kloppt er die "Dinger" in den Müll, aber ich halte mich irgendwie noch am Strohhalm fest.

Weil's mir ja nicht gut geht/ging, wir zwischenzeitlich auch kurz bei meiner Mutter waren usw. gab's wieder WWW hier. Alles prima, verträgt er auch und die halten dicht :roll: (will ja keine Werbung machen *hust*). aber sobald er die Stoffis bekommt wird er gleich richtig wund (dass das so schnell gehen kann *örgs*), so als würde die Haut die Feuchtigkeit gerade so aufsaugen und er riecht dann auch komisch. Wenn er aber wieder WWWs anhat ist es ok.

Als er kleiner war, war das genau umgekehrt...WWWs haben wund gemacht und Stoffis waren das Heilmittel aber jetzt!?

Weil ich ihn (ist ja auch krank) nicht weiter belästigen will, gibt's gerade halt WWWs - der Müllberg wächst :roll:

Weiß selbst nicht genau was ich damit hier erreichen will, ist ne doofe Situation bei uns gerade *mecker*
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Stoffis verstauben gerade im Regal...

Beitrag von Sternenfaengerin »

ohje.. exakt wie bei uns :roll:

bis er angefangen hat zu krabbeln, bzw. zu sitzen in etwa, hat alles prima geklappt... pilz und wundsein kannten wir von den www und waren vollauf zufrieden mit den stoffis... da jetzt ein paar wochen lang (unregelmässig - aber dann viel) zahnungsschiss da war und ich echt alles getestet habe, haben wir erstmal aufgegeben :-(

ich habe ALLES durchgetestet, mullwindeln als (direkte) einlagen, windelvlies, heilwolle, reine bw, synthetik, fleeceeinlagen, waschmittel (ulrich/waschnüsse), entkalken, seideneinlagen ;-) etc.

dann hatte ich beim letzten zahnschiss, der länger anhielt komplett auf pampers umgestellt, dann halb/halb (da war er schon wieder immer ein bisschen wund) und letzte woche habe ich einen ganzen tag mal wieder nur stoffis genommen. gleich volles programm an wundsein :roll:
ich denke drei monate reichen jetzt.. also hab ich fast alle windeln in die kk gesetzt, bis auf unsere hanf-swaddlebees (4 stück) und eine bw-swaddlebees (obwohl ich bei der sogar am überlegen bin sie auch abzugeben), zwei longies, die wir auch als normale hosen gerne nehmen und eine pul-üh, die bleiben darf - eben als notbesetzung. ich weiss nicht, ob wir irgendwann wieder zurückfinden, aber in anbetracht dessen, das ich ab nä. jahr wieder arbeite, wird es wohl grösstenteils bei www (meine mutter als betreuung, papa mags eh lieber und ich denke für die tagesmutter ist es auch nicht so gewöhnungsbedürftig) bleiben...

asu.. ich versteh dich. fühl dich lieb gedrückt. ich würd auch sehr gerne weitermachen, voll-gestoffelt, aber es soll halt nicht sein bei uns :-(
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Oh je, bei Euch brent es aber gerade auch überall *tröst*
Ich würde es uns vermutlich für diese Zeit so einfach wie irgend möglich machen.
Es nutzt doch niemandem, wenn Ihr mit Stoff wickelt, Noah aber dauerwund ist. Das sind ja überflüssige Schmerzen, zumal, wenn er in Wegwerfwindeln nicht wund ist.
Dass mit dem Tragen habe ich auch gerade gelesen und da verstehe ich Deine Traurigkeit auch sehr gut. Aber wie schön, wenn Noah die Tragemomente genießen kann. Ihm nutzt es doch nichts, wenn Du Dich gesundheitlich weiter aufreibst, indem Du Deine Grenze überschreitest.
Es wird bestimmt wieder besser *knuddel*
Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Andrea
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Bei uns siehts genauso aus .
Lias ist tagsüber wimdelfrei und hatte nachts immer eine Stoffwindel an...dauerroter po.
jetzt haben wir nachts die öko windeln von dm und alles ist prima.
Machs dir ruhig einfach, wenn das grad gut für dich ist.

Liebe umarmung
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wenn es ihm in wwws besser geht - wwws. das wohlbefinden meines kindes kommt vor müllbergen (und manchmal halt auch mit :roll: ). und stoffies könnt ihr ja einfach immer wieder probieren - in moderaten abständen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

mach dir keinen stress, ich hab auch den letzten winter nicht mehr mit stoff gewickelt, weil ich keinen trockner habe und mich der wäscheständer in der wohnung immer super nervt, im sommer haben wir dann wieder angefangen... jetzt gerade ist es einfach mal stoff mal www, je nach lust und laune. ihr habt ja noch 'ne weile mit den windeln vor euch, probier es halt immer mal wieder, mach dir bloß kein schlechtes gewissen. lass es ruhen für eine weile, ist doch nicht schlimm!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Mach dir keinen Druck und nimm halt ein paar Wochen WWW wenn es euch beiden damit besser geht ! Zwang bringt niemandem etwas und evtl. klappt es dann ja nach einer Pause wieder gut :-)

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“