Ich halte meine Kleine seit sie ca. 5 Wochen alt ist ab, seit dem Sommer ist sie die meiste Zeit tagsüber ganz windelfrei. Mit dem Kaka gings von Anfang an bald zu 99% ohne Unfälle und da ich immer las, dass dies konstant gut geht trotz allfälliger Pipistreiks freute ich mich schon darauf nie mehr ein kakiverschmierter Po sauber machen zu müssen!
Tja leider hat sich da seit Beikosteinführung (oder seit sie mobil wurde - keine Ahnung was nun der Grund ist) alles verändert. Kakis gingen zunehmend weniger ins Klo/Töpfchen bis wir mittlerweile bei 0% sind. Ich würde zwar mittlerweile wieder erkennen wenn sie muss, ABER sie will sich einfach nicht helfen lassen. Abhalten geht schon mal gar nicht auch wenn sie sicher müsste, sie jammert und zappelt bis ich sie loslasse. Aufm Topf hat man keine Zeit und wenn ich sie mit einem Bilderbuch ablenke, dann bleibt sie zwar sitzen aber macht nichts.
Im Moment gehen wir fürs grosse Geschäft nun meist in die Badewanne und ich zieh sie zumindest untenrum aus. So kann sie sich dann frei bewegen und machen wie sie will und am Schluss kann ich alles wegspritzen!
Meine eigentliche Frage ist: kennt das jemand? Hatte jemand auch ein Baby mit dem es betreffend Kaka zeitweise kaum mehr Unfälle gab und dann plötzlich sowas?
Mit der Situation beim Pipi bin ich ziemlich zufrieden. Es gibt da so 2-5 Unfälle pro Tag, die meisten zuhause wenn sie allein spielt und ich mich nicht achte oder sie nicht aus dem Spiel reissen will. Unterwegs klappts besser, was natürlich auch sehr schön ist
Grüsse
jela