brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: brüllender säugling und anhängliches 2 jähriges ....

Beitrag von Fliederfee »

hab ihn grad eben schon wieder im Rucksack :lol: , jetzt ist er wieder eingeschlafen, aber ihm fiel der Kopf nach hinten (zwar sehr langsam) dann hab ich mich vorgelehnt und nun liegt der kopf auf der seite. Aber wenn mein mann mir die Krempe am hals nicht hochgemacht hätte wär ich ganz schöm doof dagestanden. Was macht man denn da?? :?

Aber ihm gefällts glaub ich solangsam gut. Ich hab halt gedacht ich mach das heut und die nächsten tage nochmal öfters, weil wenn ich jetzt ne pause mache traue ich mich nicht mehr.

Laisa danke nochmal dass es so schnell geklappt hat.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

in dem fall kannst du einen schal oder ein tüchlein um seinen kopf bzw in seinen nacken tun.also so rumbinden und vorne bei dir zumachen damit der kopf gestützt wird.vorschdooosch? :lol: oder halt dich nach vorne beugen,das tuch über den nacken ziehen (weit nach vorne beugen ) und nochmal stamm ziehen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hupsi stramm ziehen meinte ich :oops:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

hat ganz gut geklappt am samstag.... :wink: jetzt warte ich mal noch ab, bekomme einen bondolino geschenkt...ja echt :lol: und dann bin ich mal gespannt wie das geht :wink:
danke euch mädels
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

bei uns klappt es auch gar nicht, ich häng mich mal ganz frech mit dran... :(

bei uns muss mein mann heimkommen oder die oma - für beide schwierig einzurichten, aber hier gibt es sonst nur geschrei. für den abend hab ich jetzt den onbu und werde es dieser tage ausprobieren. aber mein größtes problem ist das schlafengehen. der große braucht mich und auch mit mir sehr lange, bis er schläft. der kleine stillt nicht lange, der große dafür umso ausdauernder. der kleine schläft auch nicht dabei ein. ich weiß also echt nicht, was ich tun soll. zur zeit sitzt dann oma oder papa mit dem kleinen im wozi, während ich beim großen liege. aber das ist ja kein dauerzustand und auch nicht immer machbar...

und wenn ich mich so an meinen großen erinnere, hat es eeeeeeewig gedauert, bis er einfach einschlief, wenn man sich neben ihn gelegt hat... ich bin beeindruckt, dass das so viele von euch hinbekommen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verensa »

Hallöchen,
oje da schicke ich dir mal viel Kraft rüber...
Ich hatte am Anfang auch gut zu tun nen Rhythmus reinzubekommen mit beiden Kindern, da mein Mann abends oft erst gegen 21. Uhr von Arbeit kommt.
Till hatte zwar keine Brüllphasen, aber er hatte sehr viel Bauchweh am Anfang und hat sich herumgewälzt und laut getönt.
Wir haben es dann mit Carum Carvi (Kümmelölzäpfchen) probiert und ab da wurde es echt besser. Die gibts von Wala und helfen sehr gut.

Ansonsten machen wir es so, dass Till gegen 18.00 Uhr bei uns im Schlafzimmer ins Bett geht, so dass ich dann noch Zeit mit Lara habe. Sie geht dann gegen 19.00/19.30 Uhr bei sich im Zimmer ins Bett.
Mitlerweile hat sie gelernt sich zu beschäftigen, wenn Till dann doch nochmal in der Zeit wach wird, aber das hat halt auch so seine Zeit gedauert.
Dein Mäuschen ist ja noch jünger, dennoch schafft sie es vielleicht ein wenig nebenher zu spielen wenn du den kleinen ins Bett bringst?

Vielleicht hilft es ja, erst das Baby schlafen zu legen und dann wenns im Tiefschlaf ist, die Kleine leise daneben schlafen zu legen?

Viele Erfolg beim Ausprobieren und viel Kraft!

LG Katrin
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Fliederfee hat geschrieben:@sille: mein kleiner ist ein schnelltrinker(in 5 min ist das stillen erledigt, wenn er lange trinkt fängt er sobal er fertig ist an zu weinen, weil er dann zu "überfressen" ist.ich habeeinfach zu viel milch. ich gebe immer nur eine seite, war bei meiner tochter alles genau gleich. mir schiesst die milch so schnell raus. :? :oops: :wink:
kaba, ich denk in dem alter haben die kids auch nicht mehr so viel bauchweh und das extreme bauchwehgeweine ist besser, hoff ich doch. :?
Ganz spontan fiel mir ein: Beruhigt sich Dein Kleiner durch Nuckeln? Entweder am kleinen Finger oder vielleicht sogar ein Schnuller nur für diese Situation? Ansonsten: es wird bestimmt besser, bald oder irgendwann :lol:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich habe schon nen schnuller für ihn
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Fliederfee hat geschrieben:ich habe schon nen schnuller für ihn
Mmh, schade, dass der nicht hilft, aber ein Wunderdingens ist so ein Schnuller halt auch nicht.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

johanna hat geschrieben:
Fliederfee hat geschrieben:ich habe schon nen schnuller für ihn
Mmh, schade, dass der nicht hilft, aber ein Wunderdingens ist so ein Schnuller halt auch nicht.
doch der hilft schon und wie gesagt mein sohn ist eigentlich ein sehr sehr ruhiges zufriedenes baby , aber ich würde ihn lieber mit der brust beruhigen können! Ich glaub da hat man mich falsch verstanden. :wink: :?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“