Meine Quietschmaus ist nu 6 1/2 Monate alt. Und ich empfinde Stillen als enorm anstrengend. Ich schlafe keine Nacht länger als 2 Stunden am Stück. Wenn ich insgesamt auf 5 Stunden komme, dann war es eine gute Nacht. Außerdem hatten wir die Brustschimpfphase, das nur im Liegen stillen und immerwieder auftretender Milchmanger und dadurch einen Dauerstillmops der gerne 20/24 am Busen hängt.
Ich stille gerne, und möchte gerne ihr überlassen wann sie aufhört. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn Frauen das nicht wollen. Bei meinen "Großen" war es nicht so anstrengend. Vielleicht Zufall. Vielleicht lag es aber auch an der Flasche. (Muttermilch bei einem, beim anderen Pre)
Außerdem brauche ich jetzt schon ein dickes Fell. Das habe ich einfach nicht. Ich mag mich nicht rechtfertigen, warum sie kein Gemüse isst (immer nur sehr kleine Mengen) und ich dann trotzdem stille und sie nicht hungern lasse (dann würde sie das Gemüse auch bestimmt annehmen

. Ich mag mich nicht dafür rechtfertigen, das sie so oft stillen darf wie sie mag. Ich habe Angst davor wenn sie älter wird, und man erwarten wird das ich Abstille. Ich glaube das spielt bei vielen Frauen auch eine große Rolle.