Er hört erst auf zu weinen wenn ich selber heule

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

monelein
Profi-SuTler

Er hört erst auf zu weinen wenn ich selber heule

Beitrag von monelein »

:( weiß gar nicht so recht wie ich schreiben soll aber im Moment macht unsere Schlafsituation mich manchmal fertig...
Sven war immer schon ein sehr unruhiger Schläfer zu den besten Zeiten ist er nur 1-2mal aufgewacht aber das kann ich an einer Hand abzählen. Im Schnitt wacht er immer noch so 3-5mal auf. Meistens genügt ein wenig Mama kuscheln,manchmal ein Schluck trinken.
In der letzten Zeit kommt es aber gehäuft vor das er sich richtig einweint er mag nicht trinken und schon gar nicht angefasst werden, vorgestern hat er mir beim versuch ihn zu trösten voll eine ins GEsicht gehauen :cry: als ich dann vor überraschune und traurigkeit angefangen habe zu weinen hörte er schlagartig auf. Diese Nacht war es wieder so, er brüllte und weinte wollte raus aus dem Bett und stand dann da und brüllte weiter, erst als ich wieder heulte weil ich mich langsam für eine Rabenmutter halte hörte er auf und sagte Mama und kscuhelte sich ganz feste an mich und schlief ein... :cry: aber nur auf mir und mit ganz viel körperkontakt...ich versteh das nicht :cry:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Er hört erst auf zu weinen wenn ich selber heule

Beitrag von happymeli »

bei uns ist es ganz gleich. m. wachte als baby immer sehr oft auf. heute ist es so zwischen 2 und 5 mal. aber immer einmal die nacht mit weinen und das sehr laut. so laut, dass ich meine männer ins kinderzimmer ausquartieren musste. also m. und papa. er lässt sich nicht beruhigen, weint, schluchzt, schlägt jeden weg und möchte aufstehen. dabei wurde r. immer wach und deshalb die gertrennten schlafstätten. ich hab auch keine lösung, gut zureden bringt nichts, schimpfen (in meiner verzweiflung) schon gar nicht. wir machen es im moment so, dass wir abends den tag revue passieren lassen um die eindrücke ein wenig zu verarbeiten, mal schaun obs was bringt. aber manchmal kommts mir so vor, als ob schlafen das allerschlimmste auf der welt ist. ach ja, mittags schläft er auch selten durch, er wacht auf und weint obwohl er noch hundemüde ist. wenn ich mich dazulege schläft er wohl meistens wieder ein, aber mit kleinem baby ist das nicht immer möglich. dann gibts eine stunde geschluchze bis er sich wieder gefangen hat.
sorry, bin keine hilfe, nur eine leidensgenossin!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ohje aber es ist gut zu hören das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin :(
Ich kann mir nur nicht erklären woher es kommt-das er sehr unruhig schläft wenn sein ERzeuger ihn Sonntags abgeholt hat habe ich schon bemerkt aber die restlichen Tage...
Mir tuts nur so weh ihm nicht helfen zu können oder zu dürfen :(
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Hier ist es grade das gleiche :(

Seit 3 Wochen ungefähr und es wird gefühlt immer schlimmer! Die heutige Nacht war mal wieder oberschlimm. Sie schläft ein ist total müde und dann hats genau 45 minuten gedauert bis sie das erste mal brüllend aufgewacht ist. So ging das dann alle 45-60 Minuten bis heute morgen um 6 und da wollte sie aufstehen.
Sie will oft was trinken, dazu will sie aber aufstehen und nicht im Bett bleiben, danach kurzes Stillen und sie schläft wieder - eine Stunde maximal!
Ich bin grade an einem Punkt an dem ich fast jede Nacht auch heulen muss, da beruhigt sie sich dann auch wieder recht schnell und kommt dann auch kuscheln. Ich glaube sie wollen uns da einfach auch trösten :roll:

Ach ja wenn du eine Lösung hast dann sag mir Bescheid, ich bin soooo müde........
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ohje, ich erinnere mich gerade mit Grauen an diese schreckliche Brüllphase mit um sich schlagen etc. mitten in der Nacht. Bei mir hatten das beide Kinder, Amelie so mit 1 3/4, Yara etwas später. Da denkt man, man hat nun endgültig alles falsch gemacht :( Mal von der Müdigkeit ganz abgesehen.

Ich habe auch nie begriffen, was das für ein Film war, der da ablief (beide Kinder haben sich dann auch immer strikt geweigert, im Bett oder im Schlafzimmer weiterzuschlafen, sondern sich lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa weiter in den Schlaf gebrüllt, wo ich dann frierend und totmüde danebensitzen und zuschauen musste...). Aber: es ist irgendwie vorbeigegangen. Irgendwann hörte das so schlagartig wieder auf wie es gekommen war. Nach 3 oder 4 Wochen ungefähr, oder wahrscheinlich war es sogar etwas weniger. Nicht, dass die Kids danach gute Schläfer gewesen wären, aber alles besser als die Brüllerei...

Ich kann also nur solidarische Grüße rüberschicken, allen mutmachen dass das tatsächlich wieder aufhört und dass man es dann relativ erfolgreich verdrängen kann 8)
2004/2006/2014
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

[quote="Maja"]

Ich habe auch nie begriffen, was das für ein Film war, der da ablief (beide Kinder haben sich dann auch immer strikt geweigert, im Bett oder im Schlafzimmer weiterzuschlafen, sondern sich lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa weiter in den Schlaf gebrüllt, wo ich dann frierend und totmüde danebensitzen und zuschauen musste...).
quote]

ja hier genau gleich. bloß nicht im schönen warmen bett bleiben! :evil:
ich mein wenn ich nicht daneben liegen würde würd ichs noch verstehn.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

meine kleine hat das manchmal auch sie br[llt dann richtig, anfassen darf man auch nicht....
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ich will Euch Mut machen : Das hört wieder auf. Wir hatten diese Phase auch, ganz extrems. Ich hab gedacht ich hab alles falsch gemacht, und es lief genauso wie von Maja beschrieben. Ich durfte Ihn nicht anfassen, garnichts. Nur ein einziges Horrorszenario. Und dann, war es auf einmal vorbei. Einfach so. Und DANN hab ich bemerkt das Arian innerhalb von einer Woche gute 3 cm gewachsen ist, nämlich aus der 80 raus rein in die 92. Innerhalb von ein paar Tagen :shock: Und ich glaube ich hätte als Kind auch so reagiert. Das muss eine krasse Umstellung sein. Als ich gestern die Klamotten aussortiert hab die Ihm zu klein sind, hab ich richtiggehend einen Schock gekriegt. Nicht weniges haben wir erst vor ein paar Wochen gekauft!!! Schlagartig hatte er nix mehr zum anziehen :lol:

Also das wird, Kopf hoch!!! (((((Solidarischer Drücker)))))))))
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ApplePie hat geschrieben:Ich will Euch Mut machen : Das hört wieder auf. Wir hatten diese Phase auch, ganz extrems. Ich hab gedacht ich hab alles falsch gemacht, und es lief genauso wie von Maja beschrieben. Ich durfte Ihn nicht anfassen, garnichts. Nur ein einziges Horrorszenario. Und dann, war es auf einmal vorbei. Einfach so. Und DANN hab ich bemerkt das Arian innerhalb von einer Woche gute 3 cm gewachsen ist, nämlich aus der 80 raus rein in die 92. Innerhalb von ein paar Tagen :shock: Und ich glaube ich hätte als Kind auch so reagiert. Das muss eine krasse Umstellung sein. Als ich gestern die Klamotten aussortiert hab die Ihm zu klein sind, hab ich richtiggehend einen Schock gekriegt. Nicht weniges haben wir erst vor ein paar Wochen gekauft!!! Schlagartig hatte er nix mehr zum anziehen :lol:

Also das wird, Kopf hoch!!! (((((Solidarischer Drücker)))))))))
ja das faellt mir auch grad wahnsinnig auf dass meine kleine so riessig ist. die klamotten passen auch nicht mehr wirklich und irgendwie kommen wir jetzt statt 86 92 , eher auf 92 98....auch schwups....sie sagte selber wenn ich ihr was anziehe, zu klein oder eng. :wink:
Und alle unsere kinder sind im gleichen alter. solangsam laesst es bei uns wieder nach.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Antworten