an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: an die Trage-Mama´s der 1 1/2- jährigen
Ich hab mehrmals täglich angekreuzt.
Wir haben einen langen Weg zum Kiga und wenn sie den hin und zurück laufen w+rde,wären wir den ganzen Tag unterwegs. Manchmal nehmen wir den Buggy mit,aber meist trag ich sie im Rucksack, wenn wir vor allem die ABkürzung über die Treppen nehmen wollen.
Auf dem Arm tragen kann ich sie garnimmer, jedenfalls nicht länger als 5 Minuten.
Wir haben einen langen Weg zum Kiga und wenn sie den hin und zurück laufen w+rde,wären wir den ganzen Tag unterwegs. Manchmal nehmen wir den Buggy mit,aber meist trag ich sie im Rucksack, wenn wir vor allem die ABkürzung über die Treppen nehmen wollen.
Auf dem Arm tragen kann ich sie garnimmer, jedenfalls nicht länger als 5 Minuten.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Lösche Benutzer 4184
ich habe 1-2 mal wöchentlich angekreuzt. ist aber sehr unterschuiedlich, mal wird er gerne getragen, z.Zt. dann meist im Sling auf der Hüfte, dann wieder gar nicht. Tuch auf dem Rücken geht miomentan gar nicht, wenn er das Tuch sieht schreit er sofort nein, nein und rennt damit weg
MT testen wir gerade, so richtig begeistert ist er aber auch nicht. Meistens läuft er also, oder fährt im Buggy oder Sling.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe einmal täglich ausgesucht, manchmal ist es auch mehrfach täglich. Meistens im Sling, manchmal (gar nicht selten) auch im Tuch auf dem Rücken, das finde ich einfach immer noch am allerbequemsten.
-
emima
- gehört zum Inventar
Ich habe bei bedarf gewählt.. Mit dem tragen ist es hier ganz unterschiedlich. Mal trage ich fast eine woche nicht weil wir nur kurze wege zurücklegen die er dann selber läuft (zB zum spielplatz) und manchmal trage ich ihn mehrmals am tag. Im moment bevorzugt im tuch auf dem rücken oder für kürzere strecken im sling. Der sling ist aber immer dabei. Den buggy benutze ich ganz selten. Eigentlich nur wenn wir sehr lange unterwegs sind und ich weiß dass emil unterwegs einschlafen wird. Ich genieße es total ihn zu tragen. Letzte woche war er krank und da habe ich ihn den ganzen tag nur getragen weil er sonst sofort geweint hat. Meistens freut er sich wenn er das tuch sieht schon aber manchmal läuft er auch weg.. Zu hause habe ich ihn beim kochen oft auf dem rücken weil er auf der arbeitsplatte nicht sitzen bleibt aber unbedingt zugucken will. Wenn ich es mir recht überlege hätte ich wohl doch eher mehrmals täglich anklicken sollen
Total süß finde ich immer wenn ich ihn vom rücken abbinde und mich dabei vorlehne dass er sich nochmal richtig schön ankuschelt und mir ein küßchen in den nacken gibt.. Hach, das ist toll!! Ich denke wir beide mögen das tragen noch gerne. Und ich finde es auch gerade in dem alter total praktisch denn wenn er dann selber laufen möchte pack ich das tuch in die tasche und habe beide hände für ihn frei. Nen leeren buggy mitschieben zu müssen ist bei dem wirbelwind stress pur.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich habe auch mehrmals täglich angekreuzt, denn wir haben immer den Weg zur Schule und zurück sowie nachmittags meist noch etwas vor. Außerdem mache ich noch z.T. die Hausarbeit mit meinem Kleinen auf dem Rücken, das hängt aber immer ganz davon ab, ob er spielen möchte oder eher müde ist.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- cocotte
Ich hab 1-2x pro Woche angekreuzt. Kann aber auch mal mehr oder auch mal weniger sein.
Die letzten 2-3 Wochen zahnt sie ziemlich und ist meistens ziemlich quengelig nach dem Mittagsschlaf, da geht sie zuhause gerne mal ins Tuch (Rucksack), wenn ich noch kochen muss oder sonstwas erledigen.
Aber generell ist Laufen ziemlich angesagt. Deshalb hab ich den KiWa (bzw. haben wir einen Chariot-Fahrradanhänger als KiWa) zurzeit ungern dabei, weil es mich einfach nervt, dass ich dann das Ding schieben muss und gleichzeitig auf die Maus achten, wenn sie selber laufen will.
Zum Spazierengehen nehm ich daher aktuell am liebsten den Ergo mit (hab sie damit nur noch auf dem Rücken), das geht einfach am schnellsten. Am bequemsten find ich das Tragetuch, auch weil mir der Hüftgurt vom ergo langsam knapp wird... Für längere Spaziergänge/Wanderungen gerne mal den WKR, wenn ich weiß, dass sie schlafen wird und länger auf dem Rücken bleibt. Ansonsten mag ich (und die Maus) den Rucksack am liebsten.
Was mir aber eindeutig noch fehlt, ist ein Sling, das wär z.Z. echt das Optimalste.
Die letzten 2-3 Wochen zahnt sie ziemlich und ist meistens ziemlich quengelig nach dem Mittagsschlaf, da geht sie zuhause gerne mal ins Tuch (Rucksack), wenn ich noch kochen muss oder sonstwas erledigen.
Aber generell ist Laufen ziemlich angesagt. Deshalb hab ich den KiWa (bzw. haben wir einen Chariot-Fahrradanhänger als KiWa) zurzeit ungern dabei, weil es mich einfach nervt, dass ich dann das Ding schieben muss und gleichzeitig auf die Maus achten, wenn sie selber laufen will.
Zum Spazierengehen nehm ich daher aktuell am liebsten den Ergo mit (hab sie damit nur noch auf dem Rücken), das geht einfach am schnellsten. Am bequemsten find ich das Tragetuch, auch weil mir der Hüftgurt vom ergo langsam knapp wird... Für längere Spaziergänge/Wanderungen gerne mal den WKR, wenn ich weiß, dass sie schlafen wird und länger auf dem Rücken bleibt. Ansonsten mag ich (und die Maus) den Rucksack am liebsten.
Was mir aber eindeutig noch fehlt, ist ein Sling, das wär z.Z. echt das Optimalste.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Nusserl
- SuT-Legende
die 3 tage pro woche, die sie in die krippe geht, trage ich sie immer. zum laufen ist es zu lang und dauert eeeeeewig. ausserdem ist sie meistens müde und hat kuschelbedarf.
an den anderene tagen trage ich sie auch gerne, aber nehme den kiwa, wenn wir viel zu schleppen haben. aber zu weihnachten bekomme ich einen hackenporsche, dann wird der kiwa wieder seltener zum einsatz kommen.
im moment bevorzuge ich mei tai und sling, da es schnell geht, wenn sie runter will. aber mein neues aida ellipsen muss auch regelmässig ausgeführt werden.
an den anderene tagen trage ich sie auch gerne, aber nehme den kiwa, wenn wir viel zu schleppen haben. aber zu weihnachten bekomme ich einen hackenporsche, dann wird der kiwa wieder seltener zum einsatz kommen.
im moment bevorzuge ich mei tai und sling, da es schnell geht, wenn sie runter will. aber mein neues aida ellipsen muss auch regelmässig ausgeführt werden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- olgaga
- Profi-SuTler
ich hab jetzt mehrmals am tag angeklickt, wobei das halt zur tagesmutter und zurück ist, mo-fr, am wochenende selten (zum flohmarkt z.b. schon, wenn man halt weiß, dass für kiwa kein platz ist und man das kind nicht rennen lassen kann...). möglicheriwese ist das einfach nur nach bedarf, aber das ist immer so schwammig 
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, Mensch - Eure Kiddies lassen sich ja alle noch richtig viel tragen! Da werde ich ja glatt neidisch!
Würde ihn so gerne noch tragen...
Ich habe meinen Kleinen vor 2 Monaten das letzte Mal getragen. Er mag einfach nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, muss ich gezwungenermaßen den KiWa mitnehmen, da er noch keine langen Spaziergänge mit Laufen durchhält.
Seit ein paar Tagen sagt er unterwegs allerdings: "Tragen" und streckt mir die Arme entgegen. In den KiWa möchte er dann nicht, sondern auf meinen Arm. Vielleicht wäre das die Gelegenheit ihn mal wieder ins Tuch oder in den Onbu zu kriegen (müsste ich dann nur auch mal wieder dabeihaben beim Spazierengehen
)
Ich habe meinen Kleinen vor 2 Monaten das letzte Mal getragen. Er mag einfach nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, muss ich gezwungenermaßen den KiWa mitnehmen, da er noch keine langen Spaziergänge mit Laufen durchhält.
Seit ein paar Tagen sagt er unterwegs allerdings: "Tragen" und streckt mir die Arme entgegen. In den KiWa möchte er dann nicht, sondern auf meinen Arm. Vielleicht wäre das die Gelegenheit ihn mal wieder ins Tuch oder in den Onbu zu kriegen (müsste ich dann nur auch mal wieder dabeihaben beim Spazierengehen
- rubia
ich trage nur noch selten, meine Tochter möchte lieber laufen 
es ist schon ein Kampf,sie auf den Rücken zu bekommen, damit ich Fahrrad und Anhänger aus dem Keller holen kann, wenn ich alleine bin
Im Buggy sitzt sie allerdings auch nicht gern - derzeit auch nicht angeschnallt im Autositz oder Fahrradanhänger. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei...
es ist schon ein Kampf,sie auf den Rücken zu bekommen, damit ich Fahrrad und Anhänger aus dem Keller holen kann, wenn ich alleine bin
Im Buggy sitzt sie allerdings auch nicht gern - derzeit auch nicht angeschnallt im Autositz oder Fahrradanhänger. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei...
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13