Hallo!
Glückwunsch zu Deinem Sohn, Sunny.
Der Bondolino ist wirklich klasse. Ich trage unsere Tochter (ca. 60cm, ca. 4700gr. 11 Wochen) darin seit sie knapp 10 Wochen alt ist. Sie ist schlank, aber mit der Verschmälerung der Steges erreiche ich wirklich einen Supersitz für sie (Beine draußen).
Sie ist gut angehockt, der untere Rand reicht von Kniekehle zu Kniekehle und überspreizt ist sie auch nicht (das fühlt man ja, finde ich, gut). Ich lasse sie so richtig reinrutschen und sie sitzt dann drin wie beim Känguru. Vor allem der Kopf ist gut gestützt und nichts drückt an den Beinen, da ja alles gut gepolstert ist. Der ganze Stoff umschließt sie gut.
Es kommt glaube ich wirklich aufs Kind und einen selber an und ich bin bei weitem kein Profi, aber nach dem ich bei der Trageberatung das Känguru probiert habe und auch die Wickelkreuztrage benutzt habe, habe ich schlußendlich festgestellt, daß das mit dem Tuch in unserem Fall für und BEIDE nichts ist. Aber ich habe die Beratung gebraucht, um das mit der Anhockung und Spreizung wirklich zu erfühlen, dafür bin ich dankbar!
Was ich auch super finde, wenn ich sie im Haus mal trage, ist ein Sling, das hat man schnell raus. Dann setzte ich sie auf die Hüfte und wenn sie müde wird liegt ihr Kopf superbequem auf meiner Brust, Bahnen festerziehen, fertig ist das kleine, perfekt gehockte Paket!

Und komischweise liebt L. den Sling.
Sie hat übrigens auch manchmal so Brustsuchmomente, meistens kurz bevor sie einschläft...
Viel Spaß noch mit der Tragerei! Meine Erfahrung bis jetzt ist "nicht zu dogmatisch sein" und lieber eine Tragemischung (bei mir eben Sling, Bondolino und viel einfach so in den Armen) als sich einzuschränken.
Ich schreibe Dir gerne noch eine PN, Sunny, wenn Du mehr wissen willst! Sag einfach bescheid.
Viele liebe Grüße, Jo