Bügel-BH in Stillzeit "erlaubt"?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Bügel-BH in Stillzeit "erlaubt"?
ich trage nur Bügel-BHs - seit 8,5 Jahren Stillzeit (außer im Wochenbett) - nie Probleme gehabt.....
- blueberry
- Mod a.D.
Dieser Thread ist Musik in meinen Ohren
Ich trage nämlich normal auch nur Bügel-BHs und man hört ja immer überall, das solle man dann nicht mehr - am besten schon jetzt in der Schwangerschaft. Dass es hier so viele gibt, die dennoch keine Probleme hatten, finde ich grandios
(und klar: gut sitzen muss der BH natürlich - das trifft aber ja immer und bestimmt auch auf bügellose Exemplare zu
)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das ist eine Sache, die man einfach ausprobieren muss. "Erlaubt" ist es, ja 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich trage auch nur Bügel-Still-BHs... hab noch nie gehört, dass das irgendwie nicht gut sei...
Leider hab ich gerade Probleme, gut sitzende zu finden... meine BH-Größe hat sich während der Stillzeit schon ganz schön verändert.
Wenn ich mich mal den Thread dranhängen darf...
Hat jemand nen Tipp, wo ich einen schönen Bügel-Still-BH in 70 E finde???
Leider hab ich gerade Probleme, gut sitzende zu finden... meine BH-Größe hat sich während der Stillzeit schon ganz schön verändert.
Wenn ich mich mal den Thread dranhängen darf...
Hat jemand nen Tipp, wo ich einen schönen Bügel-Still-BH in 70 E finde???
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab meine da bestellt: http://www.melissa.com.pl/english/index.php
in 65F
Sonst gibts wohl auch in England welche. Anita hat aber auch welche ab 70
in 65F
Sonst gibts wohl auch in England welche. Anita hat aber auch welche ab 70
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich kaufe immer bei Hunkemöller, trage allerdings "nur" 75 E oder 80F. Aber ich finde, die haben auch größere Größen und sind noch relativ preisgünstig und auch vom Tragekomfort super.
Ich hab übrigens fast nur Bügel-BH`s getragen. Sowohl in der Stillzeit als auch in der SS. Mir hat irgendwie nie jemand gesagt, dass das nicht gut sein soll. Jedenfalls hatte ich auch nie Probleme. Auf Grund der Größe würde ich auch nichts anderes tragen, weil es immer irgendwie unförmig aussieht. Ich würde mich nicht wohl fühlen so aus dem Haus zu gehen. Zu Hause trage ich dann meist schon bequeme, einfache Still-BH´s.
Ich hab übrigens fast nur Bügel-BH`s getragen. Sowohl in der Stillzeit als auch in der SS. Mir hat irgendwie nie jemand gesagt, dass das nicht gut sein soll. Jedenfalls hatte ich auch nie Probleme. Auf Grund der Größe würde ich auch nichts anderes tragen, weil es immer irgendwie unförmig aussieht. Ich würde mich nicht wohl fühlen so aus dem Haus zu gehen. Zu Hause trage ich dann meist schon bequeme, einfache Still-BH´s.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm ich hab sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit Bügel BHs getragen und hatte absolut keine Probleme. Ich denke wenn Du dich damit wohlfühlst und dir das nicht unangenehm ist oder dich drückt, dann dürfte das keine Probleme geben.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Lolomama
- gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe auch immer (in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit) Bügel-BH's getragen. Und hatte keine Probleme, bzw. mein Milchstau kam nicht daher. Da war ich nämlich noch im Mutterschaftsurlaub, v.a. zu Hause und dort immer ohne BH.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, Hauptsache, er passt gut und drückt nicht!
Ich habe auch immer (in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit) Bügel-BH's getragen. Und hatte keine Probleme, bzw. mein Milchstau kam nicht daher. Da war ich nämlich noch im Mutterschaftsurlaub, v.a. zu Hause und dort immer ohne BH.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich stimme auch für "es ist erlaubt".
Ich persönlich würde es nicht, weil ich schon mehrere, schmerzhafte Milchstaus hatte und ich sehr zufrieden mit meinen bügellosen Still-BHs bin (mag also keine gut passenden Bügel-BHs suchen), aber wenn der Bügel-BH gut passt, sollte es unproblematisch sein
Ich persönlich würde es nicht, weil ich schon mehrere, schmerzhafte Milchstaus hatte und ich sehr zufrieden mit meinen bügellosen Still-BHs bin (mag also keine gut passenden Bügel-BHs suchen), aber wenn der Bügel-BH gut passt, sollte es unproblematisch sein
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trag seit einiger Zeit auch fast immer Bügel-(Still-)BHs (von H&M meist). Vorher immer diese schäbbigen riesigen weißen Teile, irgendwann hatte ich genug davon. Hatte noch nie Probleme mit Milchstau, Druckstellen oder sonstwas.
Ist aber wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich, einfach mal ausprobieren!
Ist aber wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich, einfach mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung