Morgendliche Nässe...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
vrabec
alter SuT-Hase

Morgendliche Nässe...

Beitrag von vrabec »

Hallo,

momentan trinkt mein Kleiner wieder sooo viel nachts, und morgens ist er dann nass :evil: . Nachts wickeln ist aber so ein Problem - richtig viel trinken und pinkeln tut er vor allem in den Morgenstunden, wenn er eh' schlecht schläft - wenn ich ihn dann auch noch wickle, schreit er zum einen die ganze Zeit und schläft dann natürlich erst recht nicht mehr ein :roll: . Übrigens nutzen wir WWW, aber zur Not würde ich da auch umsteigen, Hauptsache er ist morgens nicht mehr nass...

Probiert haben wir bisher Babylove und Pampers Gr. 6, das geht gerade so von der Größe - was kann ich noch versuchen? Welche Windel hält am Besten trocken?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
rolle
hat viel zu erzählen

Re: Morgendliche Nässe...

Beitrag von rolle »

Hallo,
im Stoffwindelthread findest du einiges an möglichkeiten falls du auf Stoffis umsteigen möchtest. Da gibts gute Verpackungen die auch viel halten.
Oder du pimpst nachst die www mit Flockeneinlagen welche noch zusätzlich saugen.

lg rolle
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Was hält denn eigentlich mehr? Stoffis oder WWW?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

vrabec hat geschrieben:Was hält denn eigentlich mehr? Stoffis oder WWW?
Das ist sicher nicht einfach zu beantworten. Es kommt ja darauf an welche Stoffis es sind. Ob Aio, Aios, Pocket, Wollis,Mull, Hanf, Microfaser.
Wie bei den www gibt es hier gute und schlechte. Der Vorteil von Stoffies ist das man sie eben so dick , saugstark machen kann wie man möchte und dann saugen die ordentlich was weg. Im Stoffithread liest man das welche nachts bis zu 14 Stunden hielten ohne auszulaufen. Bei einer www. wohl undenkbar.

Also bei einem vielpiesler bin ich der Meinung das Stoffis mehr halten und saugen. Aus eigener Erfahrung :oops: :oops: angenehmer zu tragen sind als die www Windeln.

Aber hier scheiden sich die Geister. Sieh dich doch einfach im Stoffwindelforum um da findest du alle möglichen Beiträge diesbezüglich.

lg rolle
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Das ist ja interessant mit den Stoffwindeln, denn wir haben zur Zeit das gleiche Problem. Jeden morgen ist der kleine Räuber nass. :roll:

Wollte jetzt mal für die Nacht Windeln nehmen, die eine Nummer größer sind. Mal sehen, ob das hilft.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

MissMarpelchen hat geschrieben:Das ist ja interessant mit den Stoffwindeln, denn wir haben zur Zeit das gleiche Problem. Jeden morgen ist der kleine Räuber nass. :roll:

Wollte jetzt mal für die Nacht Windeln nehmen, die eine Nummer größer sind. Mal sehen, ob das hilft.
Naja kommt dann sicher darauf an ob die Windeln dann noch richtig sitzen an den Beinen. Also bei www haben sich wirklich Flockenwindeln zb. Strampelpeter oder eben diese von Schlecker als zusatzeinlagen bewährt. Die saugen doch noch einiges weg.

Aber ich plädiere letztendlich auf Stoffwindeln :wink:
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ganz auf Stoffwindeln umsteigen möchte ich eigentlich nicht. Ich schaffe schon kaum die normalen Wäscheberge :oops: , und trocken wird das Zeug hier auch nur so langsam :roll: . Und ganz ehrlich - was ich bisher von dem Thema mitbekommen habe, ist mir viel zu kompliziert - diese ganzen Abkürzungen, die verschiedenen Materialien, Einlagen, Firmen, Überhosen und ich weiß nicht was - da blicke ich nicht durch und habe momentan auch echt nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Wo bekommt man denn diese Flockenwindeln, heißen die wirklich so und wie sehen die aus? Ich bin echt total ahnungslos :oops: .
Liebe Grüße,
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

vrabec hat geschrieben:Ganz auf Stoffwindeln umsteigen möchte ich eigentlich nicht. Ich schaffe schon kaum die normalen Wäscheberge :oops: , und trocken wird das Zeug hier auch nur so langsam :roll: . Und ganz ehrlich - was ich bisher von dem Thema mitbekommen habe, ist mir viel zu kompliziert - diese ganzen Abkürzungen, die verschiedenen Materialien, Einlagen, Firmen, Überhosen und ich weiß nicht was - da blicke ich nicht durch und habe momentan auch echt nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Wo bekommt man denn diese Flockenwindeln, heißen die wirklich so und wie sehen die aus? Ich bin echt total ahnungslos :oops: .
Hallo,
da hast du nicht ganz unrecht. Denn man muß sich mit den ganzen Abkürzungen, verschiedenen Marken und Formen der Stoffwindeln schon herumschlagen.
Aber es lohnt sich :wink:

Also die Flockenwindeln bekommst du zb. bei diversen Drogeriemärkten wie Schlecker und Müller. Glaube sie heissen auch Flockenwindeln oder Vlieseinlagen. Sind perfekt um in www einzulegen und die Saugstärke zu erhöhen. Aufpassen mußt du nur das du keine kaufst wo zb. Wäscheschutz mit draufsteht. Weil dann sind sie nicht durchlässig und leiten das Pipi nicht in die Pampers weiter. Die mit Wäscheschutz sind mehr für Inko gedacht.
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

mmm, schaun verdächtig nach den "Surfbrettern"ausm Krankenhaus aus.... :mrgreen:
aber gute Idee. Zwerg is früh auch immer Quengelnass....haben auch www, vom dm.halten super dicht und deshalb bleiben wir bei denen.
Bei den Stoffis die ich von Schwägerin hab is ganz schnell Quengeln angesagt sobald sie nass ist.......und dann pinkelt er gar nicht mehr rein :shock: ,schreit rum und sobald die Windel auf gemacht wird, läufts in Strömen.
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Tausend Dank! :knutsch Dann werde ich mich mal umschauen...
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“