ich weiss gar nicht so recht, warum ich es schreibe - ist einfach nur ein frustposting, die kleine maus schläft zur zeit sooooo schlecht, seit ein paar wochen ist echt total der wurm drin
eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, bei diesem kind das schlafverhalten einfach so hinzunehmen und mir keine weiteren gedanken zu machen, aber wahrscheinlich nimmt so langsam der totale schlafmangel überhang .... die grosse maus war ja auch so eine "schlechte" schläferin und ich habe ja unverschämterweise gehofft, dass ich dieses mal so ein wunder-mit-3-monaten-durchschlafkind bekomme, aber mal ganz ehrlich, so langsam könnte es doch besser werden mit dem schlafen - und anstelle dessen wird es schlechter. im moment wird sie meistens im 1 bis 1,5 stunden rhytmus wach, und was noch viel schlimmer ist, sie schläft nach dem stillen nicht wieder ein, bzw wird ein paar minuten danach wieder wach, wenn sie merkt, das sie abgelegt wurde. tagsüber schläft sie nur im tuch oder kiwa, daher kann ich mich nie mit ihr zusammen hinlegen, wenn die grosse vormittags im kiga ist.
ich weiss ja, es wird irgendwann besser, aber wenn ich darauf solange warten muss wie bei der grossen maus, dann muß ich mir bald streichhölzer in die augen stecken, sonst fallen sie mir ständig zu.