frustposting - sie schläft so schlecht .....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

frustposting - sie schläft so schlecht .....

Beitrag von biene »

hallo,

ich weiss gar nicht so recht, warum ich es schreibe - ist einfach nur ein frustposting, die kleine maus schläft zur zeit sooooo schlecht, seit ein paar wochen ist echt total der wurm drin :(

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, bei diesem kind das schlafverhalten einfach so hinzunehmen und mir keine weiteren gedanken zu machen, aber wahrscheinlich nimmt so langsam der totale schlafmangel überhang .... die grosse maus war ja auch so eine "schlechte" schläferin und ich habe ja unverschämterweise gehofft, dass ich dieses mal so ein wunder-mit-3-monaten-durchschlafkind bekomme, aber mal ganz ehrlich, so langsam könnte es doch besser werden mit dem schlafen - und anstelle dessen wird es schlechter. im moment wird sie meistens im 1 bis 1,5 stunden rhytmus wach, und was noch viel schlimmer ist, sie schläft nach dem stillen nicht wieder ein, bzw wird ein paar minuten danach wieder wach, wenn sie merkt, das sie abgelegt wurde. tagsüber schläft sie nur im tuch oder kiwa, daher kann ich mich nie mit ihr zusammen hinlegen, wenn die grosse vormittags im kiga ist.

ich weiss ja, es wird irgendwann besser, aber wenn ich darauf solange warten muss wie bei der grossen maus, dann muß ich mir bald streichhölzer in die augen stecken, sonst fallen sie mir ständig zu.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Minchen
Dipl.-SuT

Re: frustposting - sie schläft so schlecht .....

Beitrag von Minchen »

Hast Du das Buch "Oje, ich wachse"? Ich vermute, es ist der 19er Schub - der war bei uns auch der Horror. Beim Großen gaaaaaanz schlimm, beim Kleinen hält es sich in Grenzen. Aber die Beschreibung passt perfekt darauf... :roll:

Es geht wieder vorbei, wenn Dir das hilft... :?

Mitleidige Grüße
Minchen
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
biene

Beitrag von biene »

ja das buch kenne ich, muß aber sagen, dass ich es damals bei der grosse irgendwann in die ecke gelegt habe, weil es mich nur noch frustiert hat, zu lesen, was sie alles können/lernen sollte ..... aber kann schon sein, im moment tut sich echt viel in ihrer entwicklung, u.a. bastelt sie gerade am vierfüsslerstand :shock: und ist auch sonst den ganzen tag munter.

wenn ich nur nicht so müde wäre :( :( :(
und Felix (08/2014)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ehrlich, ich weiß noch zu gut, wie schlimm das bei uns war. Er schlief NUR unterwegs, morgens stand er teilweise um 5 Uhr auf und ich war immer mit ihm allein. Es war die HÖLLE! :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
biene

Beitrag von biene »

Minchen hat geschrieben:morgens stand er teilweise um 5 Uhr auf
das hatten wir letzte woche auch einmal, um kurz vor fünf war die nacht zuende. den ganzen tag habe ich mich wie ferngesteuert gefühlt.

heute ist es auch nicht viel besser, deshalb geht es jetzt auch ab ins bett .......
und Felix (08/2014)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo :) hier kann ich auch mit reden, meine kleine ist um acht ins Bett und war seit dem 4 mal da nur um kurz zu stillen :roll: das geht oft die ganze Nacht so :( manchmal hält sie auch 3 std aus :shock: länger selten zur Zeit. Ich fühle mit dir und denke nachts daran das es noch viele andere gibt die wahrscheinlich im selben Augenblick :5:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner schläft seit circa einem monat tagsüber an der brust ein! (er ist neuneinhalb monate..) für mich war das nicht so schlimm, weil er meist nachts gut schlief, so war es tagsüber zu verkraften, dass ich mich nicht hinlegen konnte.

aber beides zusammen muss schlimm sein!
tania mit sohn *09 und sohn *12
biene

Beitrag von biene »

tania hat geschrieben:meiner schläft seit circa einem monat tagsüber an der brust ein!
und dann kannst du ihn nicht ablegen? wird er dann wieder wach?

ich bin eigentlich gar kein grosser tag-schläfer, fühle mich danach oft noch schlechter als vorher, aber gestern hatte ich echt das bedürfnis mich mal hinzulegen - und wenn das dann nicht geht :( :( :(

letzte nacht war mal wieder ganz schlimm, bis ich um halb zehn total müde ins bett gestolpert bin, war sie schon wieder vier mal wach, und den rest der nacht habe ich gar nicht mehr weitergezählt. was macht es da noch aus, dass auch die grosse schlecht geträumt hat und eine halbe stunde kuscheln musste, bevor sie wieder weiterschlafen konnte ....

wenn mir in meiner "vor-kinder-zeit" jemand gesagt hätte, dass man mit so wenig schlaf auskommen kann :shock:
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“